Offlinewebseiten / Speicherplatz

Diskutiere Offlinewebseiten / Speicherplatz im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen Da ich schon seit längerem vergeblich nach einer Lösung suche, wende ich mich nun an euch und bitte um Hilfe. Seit einiger Zeit...
C

Curiosa

Hallo zusammen

Da ich schon seit längerem vergeblich nach einer Lösung suche, wende ich mich nun an euch und bitte um Hilfe. Seit einiger Zeit ist bei mir alle paar Tage die Festplatte voll. Wenn ich dann die Datenträgerbereinigung aufrufe sind da über 100 GB Temporäre Internetdateien und Offlinewebseiten. Manchmal nach nur 3 Tagen. Das ist aber erst seit ca. 1 Monat so, vorher war alles normal.

Via Google bin ich darauf gekommen, dass man das einstellen kann, ob man Offlinewebseiten haben möchte: Systemsteuerung/Synchronisationscenter/Synchronisierungs-Setup. Hier gibt es 4 Menüpunkte zur Synchronisierung, da habe ich nichts eingerichtet. Der 5. Menüpunkt heisst "Offlinedateien verwalten" da könnte man dann wohl etwas einstellen. Das Problem ist, dass dieser Punkt sich nicht aufrufen lässt, das heisst, er reagiert nicht. Er ist nicht hellgrau oder so, er reagiert einfach nicht.

Mein Computer: ASUS Desktop PC M32CD_A_F_K20CD_K31CD
Betriebssystem: Windows 10 Home

Weiss jemand von euch eine Lösung? Ist es vielleicht ein Virus? Oder liegt es an Microsoft Edge? Ich bin dankbar für jede Hilfe!

Grüsse aus der Schweiz
Curiosa

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

Curiosa

Nachtrag zu Offlinewebseiten / Speicherplatz

Sorry, hab erst nach dem Absenden meines Postings gesehen, dass Ihr weitere Angaben braucht:

- Windows 10 war eine Neuinstallation auf einem neuen Computer im Dezember 2016
- Das Sicherheitsprogramm heisst McAfee Internet Security und war bereits auf dem PC installiert. Version 20.04

Liebe Grüsse
Curiosa

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Systemsteuerung/Synchronisationscenter/Synchronisierungs-Setup. Hier gibt es 4 Menüpunkte zur Synchronisierung
Sorry, aber ich finde derartige Einstellungen bei mir nicht. Mach mal einen Screenshot? Wie groß ist denn deine Platte? Dein sog. "Sicherheitsprogramm" solltest du mal sicherheitshalber deinstallieren,
Wie das geht steht hier

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
Das ist aber erst seit ca. 1 Monat so, vorher war alles normal.
was kam da neu, vielleicht die IS?
Es könnte auch der Mediaplayer sein wenn Du viel Musik streamst.
Gucke zusätzlich zu maxmeier666's Tipp mal was sehr viel Platz belegt mit Tool z.B:

Treesize
https://www.jam-software.de/treesize_free/

oder SpaceSniffer https://www.fosshub.com/SpaceSniffer.html

Den Menü Punkt habe, kann sie auch bedienen, ist aber bei mir deaktiviert (anklicken zum Vergrößern):
asy2g6nb.png

amvxmwc8.png

pgf5vyd4.png

Thema:

Offlinewebseiten / Speicherplatz

Offlinewebseiten / Speicherplatz - Ähnliche Themen

• Microsoft One Drive Speicherplatz

Microsoft One Drive Speicherplatz: Hallo, ich habe Windows 10 und da war One Drive vorinstalliert. Wieviel Speicherplatz habe ich damit und wie kann ich den erweitern? Denn wenn...
  • Windows 10 Fehler "Problembehandlungsverlauf belegt Speicherplatz" entfernen - So klappt es!

Windows 10 Fehler "Problembehandlungsverlauf belegt Speicherplatz" entfernen - So klappt es!: Wenn Windows 10 Probleme hat kann man ja, egal ob Einsteiger oder fortgeschrittener Nutzer, auf die Windows 10 Problembehandlung zurückgreifen...
  • Speicherplatz auf LW C läuft von alleine auf NULL

Speicherplatz auf LW C läuft von alleine auf NULL: Nachdem ich Speicherplatz freigebe, z.B. 4 GB auf LW C auf LW D übertrage, wird der auf LW C angezeigte freie Speicherplatz von 4 GB in kurzer...
  • Speicherplatz zu gering

Speicherplatz zu gering: Wie kann ich beim Funktionsupdate die externe Karte oder einen Stick verwenden. Der update Assistent erlaubt nur die Möglichkeit Speicherplatz auf...
  • Windows10, Speicherplatz auf C:

Windows10, Speicherplatz auf C:: Unter Windows Einstellungen, System, Speicher, dieser PC (C:) sind insgesamt 112GB belegt. Davon belegter Speicherplatz für Apps und Spiele auf C...