Offlinedateien verursachen Netzwerkfehler

Diskutiere Offlinedateien verursachen Netzwerkfehler im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe ein Netzlaufwerk Z verbunden und habe dieses auf "Immer offline verfügbar" gestellt. Alles befindet sich in derselben Domain. Ich kann...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich habe ein Netzlaufwerk Z verbunden und habe dieses auf "Immer offline verfügbar" gestellt.
Alles befindet sich in derselben Domain.
Ich kann im Explorer auf alles ganz normal zugreifen. Will ich aber in einem Office Programm eine Datei öffnen oder in Outlook anhängen, bekomme ich eine Netzwerkfehler beim Versuch das Laufwerk auszuwählen. Ich kann jedoch per Drag and Drop z.B. Files aus dem Explorer in ein Mail ziehen und es ist korrekt angehängt. Ebenso kann ich Word oder Excel Files im Explorer mit einem einfachen Doppelklick ohne Fehler öffnen.
Der Fehler ist nur im "Datei öffnen" Dialog vorhanden und auch nur bei Office Programmen. Bei anderen Programmen, die auch diesen Dialog verwenden, kommt der Fehler nicht vor (z.B. Adobe Reader, Winrar...)
Es kommt dennoch manchmal (für ca. 10 Sekunden) vor das alles ganz normal funktioniert und dann kann wieder nicht zugegriffen werden. Dies ist aber sehr selten.
Ein Berechtigungsproblem kann ausgeschlossen werden.
Deaktiviere ich das offline Feature wieder, kann wieder ganz normal zugegriffen werden.
Es scheint also so als ob im Dialog "Datei öffnen/einhängen" ein Fehler vorhanden ist.
Alles ist auf dem aktuellen Stand (Windows 10Pro 1809 Build 17763.292 64bit & Office 365 Business 1812 Build 11126.20266 Store 32bit)


Wie kann ich dieses Problem beheben?

MfG
 
Thema:

Offlinedateien verursachen Netzwerkfehler

Offlinedateien verursachen Netzwerkfehler - Ähnliche Themen

Einstellung für Mail-Anhänge: Hallo Forum, ein Senior (über 70 Jahre) nutzt die Windows Mail-App unter Windows 10, weil es für ihn einfach zu handhaben ist. Wenn er eine Mail...
SCRATCH Desktop: Hallo, ich habe auf dem Win10 Rechner meiner Tochter SCRATCH Desktop installiert. Das geht sogar über den MS Store. Leider hat die Tocher dann...
Outlook Programm lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, Seit gestern lässt sich mein Outlook aus dem Microsoft 365 Family Abonnement nicht mehr öffnen. Wenn ich es ausführen will, bekomme ich...
Office 2016 Std Produkte ,,Suchen nach verfügbaren Drucker'': Hallo Community, vielleicht kann mir jemand helfen. Bei unseren Terminalserver sind Drucker installiert, diese funktionieren auch soweit alle...
Verknüpfungsproblem_word: Hallo liebe Community, ich bin gerade ein wenig frustriert. Ich habe word seit etwa 6 Wochen (auf Windows 10) und schon fast seit Anfang an...
Oben