Office365 Excel Dateien lassen sich nur von Https://d.docs.live.net öffnen

Diskutiere Office365 Excel Dateien lassen sich nur von Https://d.docs.live.net öffnen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe mir heute Office365 auf PC und Tablet installiert. Lokale Dateien lassen sich nicht öffnen. Beispiel: in meinem Onedrive Ordner auf...
rj5156

rj5156

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
2004 (19041.329)
System
Medion E2225D, Asus T100TA, HP 255G3, Akoya core i7 16GB Ram SSD Notebook
Hallo,
habe mir heute Office365 auf PC und Tablet installiert. Lokale Dateien lassen sich nicht öffnen.

Beispiel: in meinem Onedrive Ordner auf PC lässt sich keine Datei per Doppelklick öffnen.
Ich muss im Excel-Menü in persönlicher OneDrive Ordner gehen um zu öffnen. Dann wird die Datei immer erst herunter geladen. Beim speichern wieder hochgeladen und anschließend mit dem Onedrive Ordner synchronisiert!
Selbst wenn ich die geöffnete Datei auf dem Desktop speichere, kann ich sie nachher nicht direkt öffnen.

Auf meinem meinem Laptop habe ich das Office 2010 vom PC installiert (per telefonischer Aktivierung), hier funktioniert alles wie gewohnt!

Ich habe mich von dem Angebot (1PC, 1Tablet + Smartphone) für 34,50 für Office 365 locken lassen. Jetzt habe ich eine riesen Baustelle (Der Support Mitarbeiter von MS hat gar nichts geblickt!)

Vorher war auf PC: Office 2010
Auf Tablet: Office 2007 (Hatte das enthaltene Office 2013, wegen Upgrade auf TH2 verloren)
Auf Notebook: Office 2007

Gruß
Ronald

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Schau bitte mal nach ob die Standardanwendungen richtig gesetzt sind.

screenshot.1.jpg

rj5156

rj5156

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
2004 (19041.329)
System
Schau bitte mal nach ob die Standardanwendungen richtig gesetzt sind.

Ist gesetzt. Es betrifft nur Excel. Bei Word funktioniert alles richtig.

Per Doppelklick auf eine lokale im OneDriveOrdner Excel Datei startet Excel aber das Fenster bleibt leer!
Beim Laden vom Menü2015-11-18.png

Wird immer direkt von der Cloud geladen

OneDrive aber nicht richtig synchronisiert!

Wenn es mal gelingt vom Menü die Datei aus dem lokalen OneDrive zu laden gibt es dann einen Konflikt!

Excel muss so eingestellt werden, das nichts direkt von der Cloud geladen wird, sondern nur vom lokalen PC.
Die Synchronisation übernimmt dann OneDrive wie vorher auch.

rj5156

rj5156

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
2004 (19041.329)
System
Vorab Lösung:
Ich habe mich jetzt abgemeldet bei Excel. Dadurch können wieder lokale Dateien geladen werden. OneDrive synchronisiert wieder (Station, Tablet, Notebook, Phone)
Per Doppelklick irgend etwas aufmachen geht nicht! Nur in Excel direkt über zuletzt verwendet etc.
Webbrowser Dateien dann mit Excel öffnen geht ebenfalls nicht! Man solle Office erst kaufen! nochmal????

Fazit übelstes Office seit Office95

Thema:

Office365 Excel Dateien lassen sich nur von Https://d.docs.live.net öffnen

Office365 Excel Dateien lassen sich nur von Https://d.docs.live.net öffnen - Ähnliche Themen

• Excel Office365: Gleichzeitig geöffnette Dateien blockieren sich

Excel Office365: Gleichzeitig geöffnette Dateien blockieren sich: Ich arbeite gleichzeitig in zwei Excel Dateien in denen ich auch in beiden Filter gesetzt habe (in der 1. Zeile), die ich regelmäßig ändere. Wenn...
  • Office365 Home - Excel startet nur noch im Kompatibilitätsmodus und benennt Dateien "XI000000*.xls"

Office365 Home - Excel startet nur noch im Kompatibilitätsmodus und benennt Dateien "XI000000*.xls": Office365 Home - Excel startet nur noch im Kompatibilitätsmodus und benennt Dateien "XI000000*.xls" Hallo Community, habe mir vor ein paar...
  • Formel "INDIREKT" in Excel (Office365)

Formel "INDIREKT" in Excel (Office365): Hat man in Excel „normale“ Rechenformeln wie Summe oder Additionen und verändert z. B. durch Einfügen von Zeilen die Positionen der Felder, auf...
  • Excel Kopierfehler von Inhalten aus Excle 2013 nach Excel 2016/Office365

Excel Kopierfehler von Inhalten aus Excle 2013 nach Excel 2016/Office365: Hallo, die Kopierfunktion in Excel 2016 (Office365) hat sich vermutlich verändert und übernimmt mir die Daten nicht mehr wie zuvor in Excel...