Office365 Erstellung eines Dienstreiseantrags automatisiert

Diskutiere Office365 Erstellung eines Dienstreiseantrags automatisiert im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten morgen, wir möchten zur Vereinfachung der Verwaltungsaufgaben und Datensammlung die Einreichung eines Dienstreiseantrags in Office365...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten morgen,
wir möchten zur Vereinfachung der Verwaltungsaufgaben und Datensammlung die Einreichung eines Dienstreiseantrags in Office365 auslagern.
Realisierung über eine PowerApp als Benutzeroberfläche zur Dateneingabe, Datenspeicherung in einer zur PowerApp verbundenen SharepointListe, Workflow erstellen für das Absenden von Genehmigungsmails.
Gibt es eine Möglichkeit, Dateianhänge direkt in einer PowerApp einzufügen, damit der Mitarbeiter nicht in die Listen eingreifen muss, sondern sich alles auf der Benutzeroberfläche (der App) abspielt?
Kann man die Listen soweit mit Benutzereinschränkungen versehen, dass nur eine Person Zugriff auf die Listen hat? (Löschen/Änderungen). Ich weiß dass alle Mitarbeiter, welche in der Liste Einträge erstellen wollen/müssen,, auch eine Berechtigung benötigen, aber die Mitarbeiter sollen in der Liste direkt keine Anpassungenn oder Einträge ausführen dürfen.

Gruß Guenthi
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Office365 Erstellung eines Dienstreiseantrags automatisiert

Office365 Erstellung eines Dienstreiseantrags automatisiert - Ähnliche Themen

  • Office365-User-Installation mit Active Directory User

    Office365-User-Installation mit Active Directory User: Hallo, bei der User Office365-Installation wird standardmäßig der AD-Username angeboten, statt der Office365-Usernamen. Deshalb laufen viele...
  • Outlook/Email Zugriff via Office365 Lizenz

    Outlook/Email Zugriff via Office365 Lizenz: Hi, ich habe zwar eine Lizens für 365 über die Uni, aber kann mit dem Exchange-Konto nicht auf Outlook zugreifen bzw. mit der Email einen Account...
  • Nutzung des Office365-Abo als Familienmitglied über ein eigenes Konto

    Nutzung des Office365-Abo als Familienmitglied über ein eigenes Konto: Bisher hatten meine Partnerin und ich über das Konto meiner Partnerin auf verschiedenen Geräten Office 365 im Abo genutzt. Jetzt habe ich für mich...
  • Office365 freigegebenes Postfach durchsuchen

    Office365 freigegebenes Postfach durchsuchen: Ich suche nach einer Möglichkeit ein freigegebenes Postfach zu durchsuchen. Mit der Lösung wie sie hier vom Support empfohlen wurde herrscht...
  • Ich kann kein Team aus einer bestehenden Office365-Gruppe erstellen

    Ich kann kein Team aus einer bestehenden Office365-Gruppe erstellen: Hallo, Ich kann kein Team aus einer bestehenden Office365-Gruppe erstellen. Die genannten Einschränkungen treffen nicht zu. Jemand eine Idee...
  • Ähnliche Themen

    Oben