M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo Ich habe hier ein einen PC von office 365 GermanCloud auf o365-EMEA Cloud umstellen wollen.
Hierzu habe ich aktuell folgendes gemacht:
* Das funktionierende o365-gc deinstalliert (über Systemsteuerung)
* Das neue o365-EMEA-Cloud installiert (siehe Bildschirmfoto unten)
* Es kommt zunächst ein kleines rotes Fenster mit dem Office-Logo und dem Text "wir sind gleich fertig." - allerdings rotieren die Punkte auch in den nächsten 5 Stunden hin- un her, wenn ich das nicht vorher abbreche. Am 2. PC, an dem ich das gemacht habe, verschwand nach kurzer Zeit dieses rote Fenster und die normale Office-Installation lief ab. Danach war o365 dort installiert und mit etwas Glück konnte ich sogar die Aktivierung problemlos an diesem 2. PC durchführen. Am Haupt-PC ist das leider nicht so..
* Folgende Versuche:
> Neustart nach Deinstallation ist selbstverständlich
> Virenschutz (Avira) deaktivieren
> PC-Neustart und anmelden als lokaler User "Administrator" anstatt des üblichen Users mit Admin-Rechten
> C-Cleaner durchlaufen lassen und Registry bereinigen
All das brachte überhaupt nix, jedes Mal bleibt die Installation bei dem oben genannten Bild hängen (siehe Bildschirmfoto weiter unten).
Es handelt sich um einen Windows 10 pro PC mit allen installierten Updates, die aktuell vorgeschlagen wurden, auch alle Treiber sind aktuell.
Hat sonst noch jemand mit diesem Problem erfahrungen - oder Tipps für mich, wie ich das Problem lösen könnte?
Besten Dank für jeglichen Tipp!
Gruß
Tom
Hierzu habe ich aktuell folgendes gemacht:
* Das funktionierende o365-gc deinstalliert (über Systemsteuerung)
* Das neue o365-EMEA-Cloud installiert (siehe Bildschirmfoto unten)
* Es kommt zunächst ein kleines rotes Fenster mit dem Office-Logo und dem Text "wir sind gleich fertig." - allerdings rotieren die Punkte auch in den nächsten 5 Stunden hin- un her, wenn ich das nicht vorher abbreche. Am 2. PC, an dem ich das gemacht habe, verschwand nach kurzer Zeit dieses rote Fenster und die normale Office-Installation lief ab. Danach war o365 dort installiert und mit etwas Glück konnte ich sogar die Aktivierung problemlos an diesem 2. PC durchführen. Am Haupt-PC ist das leider nicht so..

* Folgende Versuche:
> Neustart nach Deinstallation ist selbstverständlich
> Virenschutz (Avira) deaktivieren
> PC-Neustart und anmelden als lokaler User "Administrator" anstatt des üblichen Users mit Admin-Rechten
> C-Cleaner durchlaufen lassen und Registry bereinigen
All das brachte überhaupt nix, jedes Mal bleibt die Installation bei dem oben genannten Bild hängen (siehe Bildschirmfoto weiter unten).
Es handelt sich um einen Windows 10 pro PC mit allen installierten Updates, die aktuell vorgeschlagen wurden, auch alle Treiber sind aktuell.
Hat sonst noch jemand mit diesem Problem erfahrungen - oder Tipps für mich, wie ich das Problem lösen könnte?
Besten Dank für jeglichen Tipp!
Gruß
Tom