Office365: Eigene Termine in Gruppenkalender -> Warum?

Diskutiere Office365: Eigene Termine in Gruppenkalender -> Warum? im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag Ich möchte für eine Gruppe von Mitarbeitenden einen Kalender einrichten. Dieser soll durch die Teamleiter mit Terminen bestückt werden...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag
Ich möchte für eine Gruppe von Mitarbeitenden einen Kalender einrichten. Dieser soll durch die Teamleiter mit Terminen bestückt werden. Für die Mitarbeitenden sollen zwar alle Termine sichtbar sein, sie sollen selber aber keine Termine eintragen oder löschen können.

Ich wollte dazu eine Office365-Gruppe benutzen (die besteht bereits). Wenn ich nun den Gruppenkalender einblende, sollt dieser eigentlich leer sein. IN Outlook sehe ich aber dann alle meine bestehenden Termine auch im Gruppenkalender als "Gebucht".

Nun die Fragen:

  1. Werden diese Termine im Gruppenkalender nur mir angezeigt, oder sehen das dann alle (was bei einem Team von 100 Leuten sehr ungünstig wäre).
  2. Wie kann ich die Berechtigungen so setzen, dass nur die Teamleiter Änderungen am Gruppenkalender vornehmen können und alle anderen nur Leserechte haben?


Vielen Dank für Ihre Antworten.
 
Thema:

Office365: Eigene Termine in Gruppenkalender -> Warum?

Office365: Eigene Termine in Gruppenkalender -> Warum? - Ähnliche Themen

Outlook Gruppenkalender: Einträge des Gruppenbesitzers für andere User nicht sichtbar.: Hallo, ich habe für mich und meine Kollegen einen neuen Gruppenkalender erstellt, gelte also als "Besitzer". Komischerweise können andere...
Outlook / Exchange Kalender synchronisieren nicht zuverlässig (bereits vorhandene Termine verschwinden z.T. sogar): Hallo Community Folgende Situation: Wir setzen in der Firma mehrere Rechner mit Outlook (2010/2016/2019 auf Windows 7/10) ein, auf denen wir...
Windows 10 Insider Build 17093 bringt neben einer Unmenge an Bugfixes noch einmal eine ganze Schippe neuer Funktionen: Als Chefin des Windows Insider Programs hat Dona Sarkar noch in der gestrigen Nacht die neue Build-Version 17093 für die Fast Ring Insider zur...
Organisation der globalen Adressliste (GAL) in Exchange Online: Heute werden wir uns verschiedene Methoden anschauen, die globale Adressliste zu organisieren. Bevor wir beginnen: Bitte stellen Sie sicher, dass...
Oben