Office365: Eigene Termine in Gruppenkalender -> Warum?

Diskutiere Office365: Eigene Termine in Gruppenkalender -> Warum? im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag Ich möchte für eine Gruppe von Mitarbeitenden einen Kalender einrichten. Dieser soll durch die Teamleiter mit Terminen bestückt werden...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag
Ich möchte für eine Gruppe von Mitarbeitenden einen Kalender einrichten. Dieser soll durch die Teamleiter mit Terminen bestückt werden. Für die Mitarbeitenden sollen zwar alle Termine sichtbar sein, sie sollen selber aber keine Termine eintragen oder löschen können.

Ich wollte dazu eine Office365-Gruppe benutzen (die besteht bereits). Wenn ich nun den Gruppenkalender einblende, sollt dieser eigentlich leer sein. IN Outlook sehe ich aber dann alle meine bestehenden Termine auch im Gruppenkalender als "Gebucht".

Nun die Fragen:

  1. Werden diese Termine im Gruppenkalender nur mir angezeigt, oder sehen das dann alle (was bei einem Team von 100 Leuten sehr ungünstig wäre).
  2. Wie kann ich die Berechtigungen so setzen, dass nur die Teamleiter Änderungen am Gruppenkalender vornehmen können und alle anderen nur Leserechte haben?


Vielen Dank für Ihre Antworten.
 
Thema:

Office365: Eigene Termine in Gruppenkalender -> Warum?

Office365: Eigene Termine in Gruppenkalender -> Warum? - Ähnliche Themen

Mails an Gruppenmitglieder deaktivieren: Hallo, da Teams eine echte Gruppenkalender-Funktion fehlt, haben wir uns mit einem Workaround beholfen. Hinzu kommt, dass zwei Mitglieder...
Outlook Gruppenkalender: Einträge des Gruppenbesitzers für andere User nicht sichtbar.: Hallo, ich habe für mich und meine Kollegen einen neuen Gruppenkalender erstellt, gelte also als "Besitzer". Komischerweise können andere...
Sharepoint Kalender Wochengruppen keine Einträge möglich: Hallo zusammen, ich nutze den Sharepoint-Kalender als Gruppenkalender für Anwesenheiten der Kollegen im Team. Dabei wäre es der Plan, dass die...
Outlook Gruppenkalender: Einträge des Gruppenbesitzers für andere User nicht sichtbar.: Hallo, ich habe für mich und meine Kollegen einen neuen Gruppenkalender erstellt, gelte also als "Besitzer". Komischerweise können andere...
Gruppenkalender Termine importieren: Hallo zusammen, wir sind von einem SBS2011 umgestiegen auf Server 2016. Den Exchange betreiben wir nicht mehr local sondern online über...
Oben