Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Windows 10 Foren
Microsoft Community Fragen
Office
Office365: Abstürze von Outlook und anderen Office Apps nach Backup
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="MSCom" data-source="post: 330265" data-attributes="member: 8097"><p><span style="color: #333333">Ich beobachte seit ein paar Wochen bei meinem PC (Windows 10 64 aktuelles Build und Office 365) ein sehr eigenartiges Verhalten. Ich sichere meinen PC mit Acronis TrueImage. Alle sieben Tage erfolgt ein volles Backup, an den übrigen Tagen ein inkrementelles Backup. Jeweils am Tag nach einem vollständigen Backup mit Acronis TrueImage (aktuelle Version) hatte ich sehr merkwürdige Probleme:</span></p><p><span style="color: #333333"></span></p><p><span style="color: #333333">1. Outlook ließ sich nicht mehr starten, weder im abgesicherten Modus noch sonst wie. Alle Reparaturversuche schlugen fehl. Am Ende half nur ein neues Outlook-Profil anzulegen.</span></p><p><span style="color: #333333">2. Am Tag nach dem nächsten Backup ließ sich keine einzige Officeanwendung mehr starten. Nach einer Online-Reparatur mit dem Office Reparaturtool ging es wieder.</span></p><p><span style="color: #333333">3. Am Tag nach einem weiteren Backup wollte jegliche Officeanwendung nur noch im abgesicherten Modus starten. Nach einem Neustart des PCs ging es wieder.</span></p><p><span style="color: #333333"></span></p><p><span style="color: #333333">Der Acronis Support konnte kein Problem mit TrueImage finden und in der Tat funktioniert das Backup als solches einwandfrei. Trotzdem wäre es schon ein sehr eigenartiger Zufall, wenn das Problem immer am Tag nach dem Backup auftritt, sobald der PC hochgefahren wird und nicht irgendein Zusammenhang mit dem Backup-Prozess bestünde.</span></p><p><span style="color: #333333"></span></p><p><span style="color: #333333">Hat irgendjemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und/oder eine Idee, wo man bei der Lösung ansetzen könnte? Ich bin da im Moment mit meinem Latein am Ende.</span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MSCom, post: 330265, member: 8097"] [COLOR=#333333]Ich beobachte seit ein paar Wochen bei meinem PC (Windows 10 64 aktuelles Build und Office 365) ein sehr eigenartiges Verhalten. Ich sichere meinen PC mit Acronis TrueImage. Alle sieben Tage erfolgt ein volles Backup, an den übrigen Tagen ein inkrementelles Backup. Jeweils am Tag nach einem vollständigen Backup mit Acronis TrueImage (aktuelle Version) hatte ich sehr merkwürdige Probleme: 1. Outlook ließ sich nicht mehr starten, weder im abgesicherten Modus noch sonst wie. Alle Reparaturversuche schlugen fehl. Am Ende half nur ein neues Outlook-Profil anzulegen. 2. Am Tag nach dem nächsten Backup ließ sich keine einzige Officeanwendung mehr starten. Nach einer Online-Reparatur mit dem Office Reparaturtool ging es wieder. 3. Am Tag nach einem weiteren Backup wollte jegliche Officeanwendung nur noch im abgesicherten Modus starten. Nach einem Neustart des PCs ging es wieder. Der Acronis Support konnte kein Problem mit TrueImage finden und in der Tat funktioniert das Backup als solches einwandfrei. Trotzdem wäre es schon ein sehr eigenartiger Zufall, wenn das Problem immer am Tag nach dem Backup auftritt, sobald der PC hochgefahren wird und nicht irgendein Zusammenhang mit dem Backup-Prozess bestünde. Hat irgendjemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und/oder eine Idee, wo man bei der Lösung ansetzen könnte? Ich bin da im Moment mit meinem Latein am Ende.[/COLOR] [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Antworten
Foren
Windows 10 Foren
Microsoft Community Fragen
Office
Office365: Abstürze von Outlook und anderen Office Apps nach Backup
Oben