Office19 nach Win10 Update nur leere Office-Ordner!

Diskutiere Office19 nach Win10 Update nur leere Office-Ordner! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen! Habe nach einem Win10 Update kein Office 19 mehr, wie bekomme ich die Daten zurück bzw...
  • Office19 nach Win10 Update nur leere Office-Ordner! Beitrag #1
A

A47

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Zusammen,
ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen! Habe nach einem Win10 Update kein Office 19 mehr, wie bekomme ich die Daten zurück bzw. welche Möglichkeiten wären vorhanden um wieder an vorher, anzuknüpfen?
Vielen lieben Dank im Voraus für die Mühe!

Bild1 )
Kreis 1: Die Ordner haben (1) 6 MB, (2) 8,5 MB, Kreis 2: 2,71 GB und Kreis 3: 5 MB, an Größe.
Rechete Seite eine der 4 Partitionen mit Office19 .

Bild2 ) ist Kreis 2 .

Ich hoffe, man kann mit den Informationen etwas anfangen!

Anhänge

• 2022-11-26_205718.png
    2022-11-26_205718.png
    158,6 KB · Aufrufe: 34
  • 2022-11-27_190311.png
    2022-11-27_190311.png
    27 KB · Aufrufe: 35
  • Office19 nach Win10 Update nur leere Office-Ordner! Beitrag #2
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1194) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo A47,
ich bin noch unterwegs und blicke am Smartphone nicht ganz durch.
Leider werden mir Bilder im Forum immer aus dem Screen geschoben.

Als erstes, die ProPlus ist ja nicht für den Privatgebrauch bestimmt.
Billig Key gekauft?

Hast Du die Installation mit dem Office Deployment Tool angepasst auf "e"?
Die eigentlichen "selbst erstellten Dateien" (Word Excel ,Outlook) liegen wo?

Ohne erkanntes Office sind die Dateien ja nicht "weg", sondern Windows erkennt sie nur nicht korrekt.
Sobald ein funktionierendes Office installiert wird,sind die zumindest wieder da.

Was passiert ( oder auch nicht) wenn Du die Office-Installation erneut ausführst?

• Office19 nach Win10 Update nur leere Office-Ordner! Beitrag #3
A

A47

Neuer Benutzer
Threadstarter
Zuletzt bearbeitet:
  • Office19 nach Win10 Update nur leere Office-Ordner! Beitrag #4
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Ich hoffe, man kann mit den Informationen etwas anfangen!
Nicht wirklich.
Ein Office 2019 Pro Plus ist zwar nicht für Privatpersonen lizensierbar, aber das bedeutet nur, dass die Aktivierung ungültig werden kann.
Ein Löschen von Dateien geht nicht damit einher, schon gar nicht in Verbindung mit einem Windows-Update.
Wie steht es mit Backups?
Da müssten die Dateien noch auffindbar sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was soll dieses sinnlose Zitieren?
Wenn Du eine Antwort geben willst, mach das, ohne den darüber stehenden Beitrag als Vollzitat zu wiederholen!
Danke.

• Office19 nach Win10 Update nur leere Office-Ordner! Beitrag #5
A

A47

Neuer Benutzer
Threadstarter
Was passiert ( oder auch nicht) wenn Du die Office-Installation erneut ausführst?
Gar nichts, also erkenne zumindest nichts.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry, ich wollte es löschen hat aber nicht wirklich funktioniert bzw. ich weiß noch nicht wie.
Hatte Anfang 2020 den PC gekauft und WIN10 + Office19 installiert, was auch eine Zeitlang funktionierte. Dann hat das Ding immer weiter Probleme gemacht und lief nach Start einige Sekunden bis 1-2 Minuten und ging immer wieder ganz aus.
Danach bis vorletzte Woche nicht mehr angefasst und ihn weggebracht. Gestern angeschlossen und bemerkt das Office19 nicht geht bzw. die Ordner leer sind und meine Mails wohl auch.
Das ist was ich weiß, mehr nicht!
Von Win10 hab ich bisher auch Nullplan.

Zuletzt bearbeitet:
  • Office19 nach Win10 Update nur leere Office-Ordner! Beitrag #6
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Habe nach einem Win10 Update kein Office 19 mehr,

Danach bis vorletzte Woche nicht mehr angefasst und ihn weggebracht. Gestern angeschlossen und bemerkt das Office19 nicht geht bzw. die Ordner leer sind und meine Mails wohl auch.
Was soll man davon halten?
Dann Frage da nach, wohin Du ihn "weggebracht" hast!
Hier kann leider niemand Hellsehen.
Und an Informationen in kleinen Häppchen haben wir auch kein Interesse.
Die hättest Du aber auch geben können, auch wenn Du "Nullplan" von Windows hast.
Deine Antwort auf die Frage von @IT-SK auf die neue Installation halte ich übrigens für eine Frechheit,
wenn Du Hilfe willst, kann man von Dir schon ein Mindestmaß an Mitarbeit erwarten.
Und jetzt fängst Du am Besten noch einmal von vorne an und beschreibst genau, was passiert ist und was Du und andere Beteiligte unternommen haben.

• Office19 nach Win10 Update nur leere Office-Ordner! Beitrag #7
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Dann scheint die Windows 10-Installation ohne Behalt der Apps zurückgesetzt worden zu sein.

Einfach mal nachfragen, was beim "Weggebracht" gemacht wurde.

• Office19 nach Win10 Update nur leere Office-Ordner! Beitrag #8
A

A47

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dann scheint die Windows 10-Installation ohne Behalt der Apps zurückgesetzt worden zu sein.

Einfach mal nachfragen, was beim "Weggebracht" gemacht wurde.
Es ist wie ich oben schrieb und selbst habe ich nichts gemacht. Der Händler meinte er habe alles geupdatet und so eingestellt das keine Energie mehr gespart wird. Mehr kann ich z.Z. nicht sagen, aber ich frage nach.

• Office19 nach Win10 Update nur leere Office-Ordner! Beitrag #9
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1194
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Habe nach einem Win10 Update kein Office 19 mehr
Erstmal ist wohl zu klären, ist die Installation weg oder noch da und funktioniert nur nicht?

Du hast geschrieben, Du hast das Office per Billig-Key erworben. Der geht in der Regel für 1ne Aktivierung, für eine 2. nicht mehr. Je nachdem, was der Händler mit "upgedatet" genau gemacht hat, kann es also sein, dass die Installation zwar noch da ist, denn die deinstalliert sich ja nicht einfach von selbst, aber sie kann eben vielleicht nicht mehr genutzt werden, da sie keinen gültigen Key mehr hat. - wäre ein Szenario, was ich mir vorstellen könnte.

Drum muss der Händler Dir sagen, was genau er mit "upgedatet" im Detail gemacht hat. Das muss nachvollziehbar sein. Nur mit dem Wissen können wir erklären, wie sich das auf Dein Office ausgewirkt hat. Oder der Händler soll Dir Dein Office wieder funktional machen. Wäre ja auch eine Lösung, denn er hat das Problem ja offenbar mit seinen Handlungen verursacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Office19 nach Win10 Update nur leere Office-Ordner! Beitrag #10
A

A47

Neuer Benutzer
Threadstarter
Juchhuu, der Händler hat übernommen und Online kurzerhand das Office19pro wieder eingespielt.

Ich bedanke jedenfalls herzlich bei EUCH für die Unterstützung!

Thema:

Office19 nach Win10 Update nur leere Office-Ordner!

Office19 nach Win10 Update nur leere Office-Ordner! - Ähnliche Themen

Explorer und Netzwerk macht faxen. 2 unabhängige Probleme?: Hallo zusammen, der Wohnzimmer-PC meiner Eltern ist irgendwie schon immer eine nervige Angelegenheit gewesen. Ich hab genug Erfahrung mit PCs und...
ODYS Windesk 9 plus 3G V1.7.6 Flash HDD nicht mehr erkannt: Hallo Zusammen, ich besitze ein ODYS Windesk 9 plus 3G V1.7.6 (Produktdetails: ODYS Windesk 9 plus 3G 2in1), bei dem Windows nicht mehr gebootet...
Bei der Neuinstallation wurde keine Wiederherstellungspartition angelegt: Hallo liebe Expert*innen ;-) Hilfe, ich ich brauche Dummie-Support ;-/. Bei meiner Win-10-Prof-Installation wurde keine...
Win10 sehr langsam: Hallo, ich habe 2 Windows 10 Rechner. PC 1 läuft wunderbar, PC 2 wurde neu wurde kürzlich neu aufgesetzt (SATA Festplatte), und es wurden ein...
Windows 10 Migrations Problem - Updates wurden nie installiert - Neuinstallation klappt auch nicht - Hilfe :-(: Ich habe ein rießengroßes Problem mit Windows 10. Ich habe in ein Notebook vor etwa 5 Jahren eine SSD eingebaut, damit es schneller läuft. Das...
Oben