Office vs. S-Modus

Diskutiere Office vs. S-Modus im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo. In der Tat frage ich für eine Bekannte. Auf einem Laptop mit aktivem S-Modus, welcher auch aktiv sein soll, müßte Office installiert...
  • Office vs. S-Modus Beitrag #1
Funatic

Funatic

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.08.2019
Beiträge
39
Ort
hessischer Spessart
Version
Windows 10 Home
System
Intel i7-9700 3.00GHz, 32GB HyperX DDR4 RAM, BVIDIA GeForce GTX 1660 TI, Samsung SSD 970 EVO Plus
Hallo.
In der Tat frage ich für eine Bekannte.
Auf einem Laptop mit aktivem S-Modus, welcher auch aktiv sein soll, müßte Office installiert werden.
Sie hat Office bei einem Online-Händler erworben. Der Office-Download ist abgeschlossen, aber die Installation wird von eben jenem S-Modus (den ich nicht kenne) verhindert.
Was ist das und wie bekommt sie ihr Office nun installiert?

Dankesehr
 
#
schau mal hier: Office vs. S-Modus. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Office vs. S-Modus Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.625
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
  • Office vs. S-Modus Beitrag #3
Funatic

Funatic

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.08.2019
Beiträge
39
Ort
hessischer Spessart
Version
Windows 10 Home
System
Intel i7-9700 3.00GHz, 32GB HyperX DDR4 RAM, BVIDIA GeForce GTX 1660 TI, Samsung SSD 970 EVO Plus
Ich hatte es befürchtet.
Und eine Rückkehr in den S-Modus ist laut Microsoft ausgeschlossen.

Kann man denn bedenkenlos auf den S-Modus verzichten? Was macht/bewirkt er denn; außer sich restriktiv zu verhalten?
Auf allen meinen Win10 Kisten und Laptops gibt es das ngar nicht. Gott sei Dank möchte ich meinen...
 
  • Office vs. S-Modus Beitrag #4
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.625
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
  • Office vs. S-Modus Beitrag #5
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.347
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Der Windows-S-Mode wird i.d.R. nur auf schwachbrüstiger HW (Low Budges PCs) verwendet, daher sollte man sich genau überlegen, ob es Sinn macht in den Normalmodus zu wechseln. Detaillierte Informationen zu dem betroffenen Gerät wäre hilfreich.
 
  • Office vs. S-Modus Beitrag #6
Funatic

Funatic

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.08.2019
Beiträge
39
Ort
hessischer Spessart
Version
Windows 10 Home
System
Intel i7-9700 3.00GHz, 32GB HyperX DDR4 RAM, BVIDIA GeForce GTX 1660 TI, Samsung SSD 970 EVO Plus
Ist ein Lenovo Idea Pad 3 Gen6

  • Bildschirmgröße: 15,6 Zoll
  • Auflösung: 1.920 x 1.080 Pixel
  • Prozessor-Modell: Intel® Core™ i3
  • Prozessor-Nummer: i3-1115G4
  • Festplattenspeicher: 512 GB
  • Betriebssystem: Windows 11 Home 64-bit
  • Festplatten-Typ: SSD

Generelle Merkmale​

Produkttyp Allround-Laptop
Kapazität 512 GB
Produktserie Lenovo IdeaPad
Betriebssystem Windows 11 Home 64-bit

Display​

Bildschirmgröße 15,6 Zoll
Auflösung 1.920 x 1.080 Pixel
Bilschirmdiagonale 39,6 cm

Speicher​

Arbeitsspeicher-Typ DDR4-SDRAM
Festplatten-Typ SSD
Festplattenspeicher 512 GB

Prozessor​

Prozessor-Marke Intel®
Prozessor-Modell Intel® Core™ i3
Prozessor-Nummer i3-1115G4
Prozessor-Taktfrequenz 3,00 GHz

Grafik​

Grafikchip Intel®
 
  • Office vs. S-Modus Beitrag #7
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.347
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Bei diesem Gerät würde ich den S-Mode verlassen.
Übrigens hast du deinen Thread im falschen Forum (Windows 10) gepostet, tut aber derzeit nichts zur Sache, weil das Gleiche auch für Windows 11 gilt 😉
 
  • Office vs. S-Modus Beitrag #8
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.625
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Für Office allemal geeignet. Ein ausgewogener, sparsamer Laptop-Prozessor. Den S-Modus würde ich auch beenden.
 
  • Office vs. S-Modus Beitrag #9
Funatic

Funatic

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.08.2019
Beiträge
39
Ort
hessischer Spessart
Version
Windows 10 Home
System
Intel i7-9700 3.00GHz, 32GB HyperX DDR4 RAM, BVIDIA GeForce GTX 1660 TI, Samsung SSD 970 EVO Plus
O.k. Danke Euch.
Nicht, daß ich der Dame etwas irreveribles Aufzwinge, das sie hinterher unglücklich macht.
Dann nun ohne S-Modus.
Sowas hatte ich auch noch nie. Egal wie schwachbrüstig die Kiste was ;-)
 
  • Office vs. S-Modus Beitrag #10
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.347
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Und danach bitte diese Einstellung überprüfen und ggf. ändern.

Apps.jpg
 
  • Office vs. S-Modus Beitrag #11
Funatic

Funatic

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.08.2019
Beiträge
39
Ort
hessischer Spessart
Version
Windows 10 Home
System
Intel i7-9700 3.00GHz, 32GB HyperX DDR4 RAM, BVIDIA GeForce GTX 1660 TI, Samsung SSD 970 EVO Plus
Top! Dankesehr.
 
Thema:

Office vs. S-Modus

Office vs. S-Modus - Ähnliche Themen

Günstigste Installation auf 2 M.2 SSD: Beste Aufteilung / Installation auf 2 SSD Hallo Community, besonders an die Video-Experten: Ich will den PC für anspruchsvolleres...
Win10-64: Merkwürdiges Boot-Problem: Hallole, ich habe hier ein merkwürdiges Boot-Problem mit Win10-64, bei dem ich allein nicht weiter komme: Auf der (traditionell mit MBR...
Google Stadia wird eingestellt - Was bedeuted das Ende von Google Stadia für alle Nutzer*innen?: Dienste, bei denen man seine PC Spiele Online im Stream spielen kann, machen durchaus Sinn, zum Beispiel wenn man sie auch auf anderen Geräten...
Updates installieren nicht automatisch: Hallo in die Runde, da denkt man, dass man bereits alles erlebt hat und schon wird man vor eine schier unlösbare Aufgabe gestellt Die Suche habe...
Office aktiviert sich immer auf falsche Version: Ich habe auch das Problem, dass nach der Installation von Office 365 (über die Micorsoftseiten) noch die alte Version von 2016 angezeigt wird und...
Oben