Office Update über Windows Update erhalten

Diskutiere Office Update über Windows Update erhalten im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ja und unter "Technische Details anzeigen" steht dann die neue Produktversion - ganz analog zur neuen Build nach den kumulativen Updates bei...
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.053
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ja und unter "Technische Details anzeigen" steht dann die neue Produktversion - ganz analog zur neuen Build nach den kumulativen Updates bei Windows.

Office Update.jpg

Mit ein wenig eigener Anstrengung findet man das sogar alleine heraus.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

chakkman

Leute, kann's sein, dass seit dem Fall Creator Update die Office-Updates wieder über die Windows-Updates kommen, wenn man eingestellt hat, dass Updates für andere Microsoft-Produkte bereitgestellt werden? Zumindest auf meinem Desktop-PC wird Office 365 jetzt immer upgedatet, ohne dass ich etwas davon mitbekomme...
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.974
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
bei meinen 365 Business Abbos definitiv bei mir nicht (leider).
 
J

Joern

Bei mir hat sich mal über WIndows Update -Office Click to run Unterstützung- installiert, das was dann aber auch.
Also, leider bei mir auch immer noch nicht.
 
C

chakkman

Könnte durchaus daran liegen, dass ich das System vor einigen Wochen neu aufgesetzt habe. Vielleicht klappt's direkt, wenn das Fall Creator Update neu installiert ist, und bei älteren Versionen hakt's aus irgendeinem Grund.
 
J

Joern

Ich hab das Fall Creator auch clean installiert. Beim letzten Patch Day kam dann diese "Klick-to-run für Windows Update" Unterstützung. Vielleicht klappt es dann ja beim nächsten Patch Day.
 
C

chakkman

Kannst ja mal schauen, ob beim nächsten Update etwas kommt. Bei mir war diese Click-to-run Geschichte meines Wissens sofort nach der Installation von Office dabei.
 
R

RoWi

also ich habe die Office-Updates immer über Windows-Update mit bezogen. Dieses click-to-run war mit der Office 2013-Installation da und ließ sich auch nicht abschalten.
 
C

chakkman

Ich fürchte, ich habe mich da eher in die Irre führen lassen. Bestimmt ist seit der Office-Installation auf meinem Desktop noch gar kein Office-Update gekommen. Ich werde das mal weiter beobachten. Auf meinem Laptop jedenfalls kommen keine Office-Updates über Windows Update. Ist allerdings auch keine Neuinstallation.
 
J

Joern

Moin,
in der Regel kommen die Office Updates mit am Patchday. Such mal manuell.
 
R

RoWi

chakkman schrieb:
... Bestimmt ist seit der Office-Installation auf meinem Desktop noch gar kein Office-Update gekommen. ... Auf meinem Laptop jedenfalls kommen keine Office-Updates über Windows Update....
das muss man ja auch einstellen
Unter
Windows Update
Punkt erweiterte Optionen
"updates für andere Microsoft-Produkte bereitstellen...." Haken rein
Ist von Haus aus nicht aktiviert
 
J

Joern

@Rowi
Moin,
es geht hier ja um einige Office 2016 Installationen, nicht Office 365 und nicht Office 2013. Bei einigen kommen die Updates nicht über Windows Update. Den Hacken haben wohl alle hier im Thread gesetzt.
Wieso und warum ist eben das Rätsel. Lasst sich aber über die Aufgabenplanung erledigen oder eben manuell suchen.
 
C

chakkman

Ist einem von euch eigentlich schon aufgefallen, dass Windows 10 mittlerweile wieder Office-Updates im Hintergrund läd? :) Brauche die Updates nicht mehr manuell zu installieren, und werde desöfteren mit einer Nachricht "Neu in Office 365" begrüßt, wenn ich Word öffne.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.974
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Tja,
da wollte ich auch schon erfreut zu schreiben,
da ich sowohl die Meldung bekam wie auch Office 365 Updates kurzzeitig (:mad: )unter Win 10 Updates angezeigt wurden.
Mittlerweile habe ich aber mindestens Drei Mal manuell bei Vier Geräten nachladen müssen/können*.
Finde zumindest ich fast noch schlimmer als wenn es gar nicht funzt. :mad:

* Lächerlicher Weise funzt das Autoupdate von Office 365 auf Android problemlos.....:rolleyes:
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.513
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
@Chakkman
wie schon oben erwähnt wird, geht es um einige Office 2016 Versionen.
Mittlerweile habe ich auch Office 365, es kamen keine Updates über Windows Update. Erst als ich die Aufgabe geändert habe (Im Trigger satt bei Anmeldung ausführen, bei Start ausführen gewählt) und alles Aufgaben manuell einmal gestartet hatte, macht das jetzt Office alleine.
Über Windows Update kommt da immer noch nichts.
Gruß
Jörn (Threadstarter)
 
C

chakkman

Also in Windows Update werden mir die auch nicht angezeigt. Kommen wohl über den Office Click-to-run Hintergrundtask, oder so. Das hatte bei mir bei Office 365 definitiv eine Zeit lang nicht geklappt.

Sorry wenn's nicht zum eigentlichen Thema passt.
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.513
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Ich merke das auch, wie du, wenn es Neuigkeiten gibt. Dann schaue ich im Zuverlässigkeitsverlauf und dort stehen sie dann.
 
Thema:

Office Update über Windows Update erhalten

Sucheingaben

office 2016 windows update windows 7

,

office updates über windows

,

nach windows 10 update office upgedatet

,
office 2016 updates über windows update
, office 2016 installiert keine updates, wie bekommt man mit den Windows-Updates auch die Updates von Microsoft Office, office 2013 macht keine updates, how to control office 2016 pro updates, windows update, update office, updates für weitere microsoft-produkte bereitstellen

Office Update über Windows Update erhalten - Ähnliche Themen

  • Office-Paket scheint nach Update Win10 verschwunden - Programme lassen sich über vorhandene Dateien starten

    Office-Paket scheint nach Update Win10 verschwunden - Programme lassen sich über vorhandene Dateien starten: Moin, nach einem Windows Update vor wenigen Tagen schien mein Office 2019 Professional Plus verschwunden. Ich hatte keine Menükacheln mehr und...
  • Office 365 Update über SCCM

    Office 365 Update über SCCM: Hallo, wir verwenden SCCM im Unternehmen und würden gerne Office 365 darüber updaten. Gibt es eine Möglichkeit, die Updates automatisch im...
  • Hallo, habe über das Update von windows 10 mein Office durch zurück setzen des PC verloren.

    Hallo, habe über das Update von windows 10 mein Office durch zurück setzen des PC verloren.: Möchte es wieder aufspielen Key ist vorhanden, wie gehe ich da vor? Gruß Paul
  • Product Key von Office Professional 2016 über HUP nach Update verloren gegangen. Was tun?

    Product Key von Office Professional 2016 über HUP nach Update verloren gegangen. Was tun?: Guten Tag, nach einem geforderten Update verlangt Office Professional 2016 nach einer Aktivierung. Der Product Key ist scheinbar abgelaufen...
  • Outlook für Mac 2016 (aus Office 365) kommt nach Update nicht mehr über "Erste Schritte" hinaus

    Outlook für Mac 2016 (aus Office 365) kommt nach Update nicht mehr über "Erste Schritte" hinaus: Outlook für Mac 2016 (aus Office 365) kommt nach Update nicht mehr über "Erste Schritte" hinaus Nach dem heutigen Auto-Update ist die Arbeit mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben