Office Update über Windows Update erhalten

Diskutiere Office Update über Windows Update erhalten im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Kann das Problem bestätigen... habe hier Office 2013, Installationsprogramm von der Microsoft-Seite, und weder über Windows Update kommen Updates...
C

chakkman

Kann das Problem bestätigen... habe hier Office 2013, Installationsprogramm von der Microsoft-Seite, und weder über Windows Update kommen Updates, noch werden automatisch Updates gesucht und geladen, so dass ich das immer per Hand machen muss.

Die Tasks im Taskplaner sind aktuell, wie bei Hopihalido.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.444
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Ich hab Office 365 (2016), der Task in der Aufgabenplanung weist bei mir als letzte Laufzeit heute 12:53 aus. Er ist also definitiv gelaufen.
 
J

Joern

@Alex
hast du auch mal eine manuelle Suche in Office direkt angestossen?
Der Task in der Aufgabenplanung läuft bei mir auch, es kommt aber nichts an.
Zuletzt heute 14:00.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.444
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Bei mir kann derzeit nichts kommen, denn ich hab vor einigen Tagen erst einen manuellen Suchlauf durchgeführt. Von daher bleibt mir nur, abzuwarten und zu beobachten.
 
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
594
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
@IT-SK,
Ich habe deine Nachricht erhalten. Habe Office 2010 Home and Student. Es kamen bei mir am 10.01.2017 keine Office-Updates.
Habe das so gemacht, wie von dir beschrieben. Hier das Ergebnis:

Office 2010 - Hilfe - nach Updates suchen.jpg

Danach kam ich auf diese Seite !

Office 2010 - Hilfe - nach Updates suchen-2.jpg

Die letzten Office 2010-Updates kamen am 14.12.2016. Damals gab es aber auch mehr Updates als am 10.01.2017.

Office 2010 Updates 14.12.2016.jpg


Gruß Ulli
 
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
594
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
bei mir ist die Aufgabe aktuell, ohne das ich was anstossen musste.
Bei mir steht garnichts von Office in der Aufgabenplanung.
 
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
645
Ich habe das MSO 2016 Testprodukt (als Insider) aktueller Stand "Version 1612 (Build 7668.2048)" und es aktualisiert sich automatisch. Ich bin aber auch immer mit meinem MS-Konto angemeldet.

Gruß
HP
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.694
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.116
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Bei mir steht garnichts von Office in der Aufgabenplanung.
Hallo ullibaer, danke für die Rückmeldung.
Office 2007 bekommt bei mir die Updates über die Windows 10 Update Automatik(Haken drin alle Microsoftprodukte mit Updates versehen) und steht nicht in der Aufgabenplanung.
Office 2013 und 16 stehen beide in der Aufgabenplanung, erhalten aber auf keinem Weg Updates( nur von Hand angeworfen wie oben geschrieben).
Dein 2010 scheint dann ja auch über das WindowsUpdate versorgt zu werden, auch wenn da diesmal nichts bei war.
Na mal schauen wie sich das entwickelt, vielleicht testen das ja noch ein paar User mehr.
Danke und gute Nacht. :)

PS: Ja der Punkt mit dem Microsoftkonto....kann doch eigentlich nicht sein, war natürlich darüber angemeldet bei der Aktivierung und die Versionen sind dort auch einzusehen im Konto bei Anmeldung.
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.06.2015
Beiträge
112
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Hallo IT-SK,

wo kann ich im Microsoftkonto ersehen, dass Office installiert ist?
Ich sehe dort unter Geräte nur meinen PC.

Es gibt allerdings einen Unterschied zu anderen Usern.
Wir nutzen bei uns im Büro Office 2016.
Im Rahmen dessen erhalten wir direkt von MS zu einem stark ermässigten Betrag Office Pro.
Dieses darf privat solange genutzt werden, wie Office auch im Büro genutzt wird.
Ich erhielt direkt von Microsoft im Büro eine E-Mail mit einem Link, über den ich Office 2016 bestellen konnte.
Danach erhielt ich einen Downloadlink und die Lizenznummer für die Installation.
Die Aktivierung erfolgte nach der Installation dann automatisch online.

Alerdings kann ich bei mir auch in der Aufgabenplanung den Eintrag sehen.
 
J

JangoF

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
179
Bei mir steht garnichts von Office in der Aufgabenplanung.
Ich denke mal alles was über ClickToRun Installiert wurde wird über die Aufgabenplanung aktualisiert.
Office 2010 wurde ja noch normal über einen Installer installiert und das wird dann über Windows Update mit aktualisiert.

ClickToRun ist ja eine spezielle Installation wo man Office schon nutzen kann während die Installation noch läuft.
Unter Windows Update läuft ja nur der normale Installer der diese Methode nicht beherrscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Joern

Genau so ist es.
Aber es funktionieren ja die automatischen Updates nicht. Trotz der ausgeführten Aufgabe muss ich immer manuell nach Updates suchen und dan kommt auch was.
 
Tommy1511

Tommy1511

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
106
Ort
Stuttgart
Version
Home - 64bit
System
Intel i7, 12 GB RAM, NVIDIA GTS 250, 250 GB SSD, 1 TB HDD
Habe ich eben bei mir auch nachgeschaut: automatische Updates sind eingeschaltet - trotzdem wurden bei manueller Suche ca. 6 click-to-run-Updates installiert (Office 365-2016)
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.694
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.116
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
und da es gerade mal wieder meinem "blonden Hirn" einfiel manuell nachzugucken bei Word/Office 2016 wegen der Updates...
es gab welche und sie werden aktuell manuell ausgelöst geladen..... :mad:
 
J

JangoF

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
179
Wann lief den in der Aufgabenplanung das letzte mal die Aufgabe für die Updates?
Hättest die mal manuell anstupsen sollen und sehen ob dann Updates kommen.
 
J

Joern

Ich musste meine Updates auch wieder manuell laden.

@Jango
mit der Aufgabenplanung ist alles in Ordnung, läuft täglich durch. Bringt aber nichts.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.694
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.116
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
@Jango
mit der Aufgabenplanung ist alles in Ordnung, läuft täglich durch. Bringt aber nichts.
Bei mir ebenso, deshalb tatsächlich wieder kurzfristig vergessen manuell mal bei Word 2016 zu Gucken.....
Schade. :(
 
Tommy1511

Tommy1511

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
106
Ort
Stuttgart
Version
Home - 64bit
System
Intel i7, 12 GB RAM, NVIDIA GTS 250, 250 GB SSD, 1 TB HDD
Eben wieder einige updates manuell geladen und installiert...
 
J

Joern

@it-sk
Heute wieder manuell was geladen.
Wollte dich nur mal dran erinnern, sonst vergisst du das wieder. :D
Wieso klappt das automatische eigendlich immer noch nicht. Die Aufgabenplanung läuft täglich durch.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.694
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.116
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Jörn,
das war Gedankenübertragung!
Ich war da auch gerade bei und denke die Lösung steht im meinem gesammelten Pamphlet (sorry dafür, bitte guckt mal als welche Version euer Office in der Registry steht 15 oder 16, siehe unten im Text).
Habe jetzt alles in ein WordDok geschrieben und mache mal C&P:

Hallo,
ich habe heute mal wieder unter Office 2016 Pro nach Updates gesucht (manuell, obwohl automatisch aktiviert ist!) und es kamen natürlich wieder Updates.
Wir hatten ja hier schon eine längere Diskussion ob die automatisch mit Windows Updates kommen oder nicht.
Vielleicht bin ich zu blond, aber vor Windows 10 und zu Beginn kamen die bei mir mit der Automatischen Updatefunktion.
Nun habe ich zum Wiederholten Mal auf MS Seiten gesucht, finde aber auch dort nur die kommen automatisch wenn aktiviert:
https://support.office.com/de-de/article/Installieren-von-Office-Updates-2ab296f3-7f03-43a2-8e50-46de917611c5?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE


Der Task in der Aufgabenplanung läuft
Hat noch jemand eine Erklärung, bitte um Hilfe falls ich Betriebsblind bin…
Wo finde ich die eben geladenen Office Updates? Stehe gerade auf dem Schlauch, sorry.



Bin jetzt um mir die Gruppenrichtlinien anzusehen per regedit auf:

HKEY_LOCAL_MACHINE\software\policies\microsoft\office\16.0\common\OfficeUpdate

Allerdings finde ich bei mir nur Office 15(= 2013) welches anfangs installiert war, dann aber sauber deinstalliert und durch Office 2016 ersetzt wurde.
Bei mir;: HKEY_LOCAL_MACHINE\software\policies\microsoft\office\15.0\common\OfficeUpdate




Wie kann es sein in Word selber steht klar Office Professional 2016 Version (siehe Bild oben), auch in der Systemsteuerung, in der Registry aber nur 2013(Version 15).
?
Zu allem Überfluss steht/stand dort der DWORD natürlich auf 0 = Automatische Updates deaktiviert!
Also bitte alle dort gucken mit unserem Update Problem und auf 1 Stellen.
DWORD: EnableAutomaticUpdates
Values: 0 = automatic updates are disabled
1 = automatic updates are enabled
Tipp:
https://support.microsoft.com/de-de/help/2753538/automatic-updating-for-office-2013-and-office-2016-click-to-run-is-not-enabled

Gefühlt habe ich jetzt zwar die Ursache gefunden und hoffentlich abgestellt warum die Office 2016 Updates nicht automatisch kamen, sehe aber in der Registry nur ein Office 2013(15) oder interessiert der Eintrag nicht?
Vielleicht kann ein Wissender oder areiland mir da mal helfen bitte…

PS: Ich hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben... :o ;)
.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.324
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
@IT-SK

Die eigentlich Registrierung von Office Editionen liegt (nach meiner Kenntnis) unter folgendem Registry-Pfad (siehe Screen):

Gruß - Lasco

Screen: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
Office_Registry-Key.png
 
Thema:

Office Update über Windows Update erhalten

Sucheingaben

office 2016 windows update windows 7

,

office updates über windows

,

nach windows 10 update office upgedatet

,
office 2016 updates über windows update
, office 2016 installiert keine updates, wie bekommt man mit den Windows-Updates auch die Updates von Microsoft Office, office 2013 macht keine updates, how to control office 2016 pro updates, windows update, update office, updates für weitere microsoft-produkte bereitstellen

Office Update über Windows Update erhalten - Ähnliche Themen

  • MS Office 2016 Standard nach Update Aktivierung ungültig

    MS Office 2016 Standard nach Update Aktivierung ungültig: Hallo, Habe MS Office 2016 Standard aus einer Volumenlizenz mit Key erworben. Dieses ist laut Gesetz und Gerichtsurteil auch zulässig. Dieses...
  • Office 365 Update über SCCM

    Office 365 Update über SCCM: Hallo, wir verwenden SCCM im Unternehmen und würden gerne Office 365 darüber updaten. Gibt es eine Möglichkeit, die Updates automatisch im...
  • Hallo, habe über das Update von windows 10 mein Office durch zurück setzen des PC verloren.

    Hallo, habe über das Update von windows 10 mein Office durch zurück setzen des PC verloren.: Möchte es wieder aufspielen Key ist vorhanden, wie gehe ich da vor? Gruß Paul
  • Product Key von Office Professional 2016 über HUP nach Update verloren gegangen. Was tun?

    Product Key von Office Professional 2016 über HUP nach Update verloren gegangen. Was tun?: Guten Tag, nach einem geforderten Update verlangt Office Professional 2016 nach einer Aktivierung. Der Product Key ist scheinbar abgelaufen...
  • Outlook für Mac 2016 (aus Office 365) kommt nach Update nicht mehr über "Erste Schritte" hinaus

    Outlook für Mac 2016 (aus Office 365) kommt nach Update nicht mehr über "Erste Schritte" hinaus: Outlook für Mac 2016 (aus Office 365) kommt nach Update nicht mehr über "Erste Schritte" hinaus Nach dem heutigen Auto-Update ist die Arbeit mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben