M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Seit heute morgen startet Office 365 nicht mehr und zeigt die Fehlermeldung "Das hat leider nicht geklappt".
Das am Rechner selbst nicht verändert wurde kann ich mit absoluter Sicherheit sagen: am 18.01.2019 fuhr ich für einen Job nach Schweden (von dem ich gestern Abend zurück kam) und habe als letztes noch eine Excel-Tabelle als pdf gespeichert und ausgedruckt. Dann fuhr ich den Rechner herunter.
Heute morgen wurde der Rechner zum ersten Mal wieder hochgefahren und sogleich Word gestartet, da gab es dann besagte Fehlermeldung.
Was ich bisher ohne Erfolg versucht habe:
1. Reperaturfunktion ausgeführt
2. Office komplett deinstalliert, was nicht über den normalen Weg der Systemsteuerung möglich war, aber mit O15CTRRemove.diacab von der Mocrosoft-Support-Webseite und dann versucht neu zu installieren, sowohl mit ClickToRun als auch komplett offline. Dabei brach die Installation nach wenigen Sekunden kommentarlos ab, der Setup-Prozess verschwand aus dem Taskmanager.
3. Zusätzlich noch nach Anleitung von Microsoft das System und die Registry komplett von Office bereinigt und dann Neuinstallation versucht. Wieder kommentarloser Abbruch
4. Eine Systemwiederherstellung auf den 10.01.2019 durchgeführt, als Office noch mit Sicherheit funktionierte. Beim folgenden Start von Office wieder die Fehlermeldung.
5. Ein Komplettbackup des Systemlaufwerks vom 09.01.2019 eingespielt, als Office noch mit Sicherheit funktionierte. Beim folgenden Start von Office wieder die Fehlermeldung.
Wie schon gesagt, alle Versuche haben rein gar nichts gebracht, d.h. ich habe momentan keine Möglichkeit mehr, Office produktiv und überhaupt zu nutzen.
Weiß jemand Rat?
Das am Rechner selbst nicht verändert wurde kann ich mit absoluter Sicherheit sagen: am 18.01.2019 fuhr ich für einen Job nach Schweden (von dem ich gestern Abend zurück kam) und habe als letztes noch eine Excel-Tabelle als pdf gespeichert und ausgedruckt. Dann fuhr ich den Rechner herunter.
Heute morgen wurde der Rechner zum ersten Mal wieder hochgefahren und sogleich Word gestartet, da gab es dann besagte Fehlermeldung.
Was ich bisher ohne Erfolg versucht habe:
1. Reperaturfunktion ausgeführt
2. Office komplett deinstalliert, was nicht über den normalen Weg der Systemsteuerung möglich war, aber mit O15CTRRemove.diacab von der Mocrosoft-Support-Webseite und dann versucht neu zu installieren, sowohl mit ClickToRun als auch komplett offline. Dabei brach die Installation nach wenigen Sekunden kommentarlos ab, der Setup-Prozess verschwand aus dem Taskmanager.
3. Zusätzlich noch nach Anleitung von Microsoft das System und die Registry komplett von Office bereinigt und dann Neuinstallation versucht. Wieder kommentarloser Abbruch
4. Eine Systemwiederherstellung auf den 10.01.2019 durchgeführt, als Office noch mit Sicherheit funktionierte. Beim folgenden Start von Office wieder die Fehlermeldung.
5. Ein Komplettbackup des Systemlaufwerks vom 09.01.2019 eingespielt, als Office noch mit Sicherheit funktionierte. Beim folgenden Start von Office wieder die Fehlermeldung.
Wie schon gesagt, alle Versuche haben rein gar nichts gebracht, d.h. ich habe momentan keine Möglichkeit mehr, Office produktiv und überhaupt zu nutzen.
Weiß jemand Rat?