Office startet nicht mehr und läßt sich nicht neu installieren

Diskutiere Office startet nicht mehr und läßt sich nicht neu installieren im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Seit heute morgen startet Office 365 nicht mehr und zeigt die Fehlermeldung "Das hat leider nicht geklappt". Das am Rechner selbst nicht...
  • Office startet nicht mehr und läßt sich nicht neu installieren Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Seit heute morgen startet Office 365 nicht mehr und zeigt die Fehlermeldung "Das hat leider nicht geklappt".

Das am Rechner selbst nicht verändert wurde kann ich mit absoluter Sicherheit sagen: am 18.01.2019 fuhr ich für einen Job nach Schweden (von dem ich gestern Abend zurück kam) und habe als letztes noch eine Excel-Tabelle als pdf gespeichert und ausgedruckt. Dann fuhr ich den Rechner herunter.
Heute morgen wurde der Rechner zum ersten Mal wieder hochgefahren und sogleich Word gestartet, da gab es dann besagte Fehlermeldung.

Was ich bisher ohne Erfolg versucht habe:

1. Reperaturfunktion ausgeführt
2. Office komplett deinstalliert, was nicht über den normalen Weg der Systemsteuerung möglich war, aber mit O15CTRRemove.diacab von der Mocrosoft-Support-Webseite und dann versucht neu zu installieren, sowohl mit ClickToRun als auch komplett offline. Dabei brach die Installation nach wenigen Sekunden kommentarlos ab, der Setup-Prozess verschwand aus dem Taskmanager.
3. Zusätzlich noch nach Anleitung von Microsoft das System und die Registry komplett von Office bereinigt und dann Neuinstallation versucht. Wieder kommentarloser Abbruch
4. Eine Systemwiederherstellung auf den 10.01.2019 durchgeführt, als Office noch mit Sicherheit funktionierte. Beim folgenden Start von Office wieder die Fehlermeldung.
5. Ein Komplettbackup des Systemlaufwerks vom 09.01.2019 eingespielt, als Office noch mit Sicherheit funktionierte. Beim folgenden Start von Office wieder die Fehlermeldung.

Wie schon gesagt, alle Versuche haben rein gar nichts gebracht, d.h. ich habe momentan keine Möglichkeit mehr, Office produktiv und überhaupt zu nutzen.

Weiß jemand Rat?

Thema:

Office startet nicht mehr und läßt sich nicht neu installieren

Office startet nicht mehr und läßt sich nicht neu installieren - Ähnliche Themen

Microsoft 365 bzw. Office 365 E3 lässt sich nicht mehr installieren: Hallo zusammen, ich wollte aus meinem 365er Paket Project installieren, was jedoch nicht ging. Also habe ich Office komplett mit allen...
MS Office 2013 Applikationen können nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, von gestern auf heute kann ich plötzlich keine Microsoft Office 13 (Professional) Applikationen (Outlook, Word, Excel) sowie MS...
Office 365 ProPlus for students lässt sich nicht installieren: Hallo, Ich habe folgendes Problem, meine Freundin hat von ihrer Uni eine Office 365 Lizenz bekommen. Ich konnte auch auf office.com einen...
Office 365 lässt sich nicht mehr starten: Hallo Community, von 150 PCs (in einer Domäne) lassen sich seit heute an 3 2 PCs keine Office-Programme mehr starten. Das Logo beim Starten der...
Office 365 Home lässt sich auf Windows 7 nicht mehr reparieren, deinstallieren, installieren: Heute liess sich plötzlich kein Office-Programm mehr starten. Ich erhielt nur noch den berüchtigten"Leider hat das nicht geklappt."-Fehler. An...
Oben