Office startet langasam

Diskutiere Office startet langasam im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo seit der Installation von windows 10 starten mein Office Programme sehr langsam. Bis sich eine Excel Datei öffnet dauert es 10 Sekunden...
M

minimaxler

Hallo
seit der Installation von windows 10 starten mein Office Programme sehr langsam.
Bis sich eine Excel Datei öffnet dauert es 10 Sekunden.
Kennt das jemand oder was schafft Abhilfe?

Gruß Ingo
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
 
M

minimaxler

intel core i7
SSd Festplatte
16 GB RAM

Upgrade von WIN 7 auf WIN 10 vor gleich als es rauskam.
Windows 7 war 2 Jahre alt.


AntiVir benutze ich.Premium
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
...muss man davon ausgehen, dass der Virenscanner dein Upgrade negativ beeinflusst hat.
Du darfst jetzt entscheiden, ob du lieber versuchen willst, die Folgen zu beseitigen oder ob du lieber von vorn anfangen willst.
Ich wüsste, dass ich die zweite Variante wählen würde.

Wenn du das auch so sehen solltest hast du wieder zwei Möglichkeiten:
Falls du eine Komplettsicherung von vor dem Upgrade hast, kannst du diese wiederherstellen und unter Beachtung dieser Anleitung das Upgrade wiederholen.
Falls du keine Sicherung hast und Win10 jetzt aktiviert ist, könntest du eine saubere Neuinstallation machen:
ALLE eigenen Dateien sichern, dann HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und vom so erstellten Stick booten, Systempartition formatieren/löschen und dann komplett neu installieren. Dabei MUSST du die Key-Abfrage einfach übergehen und die Installation wird dann automatisch aktiviert.
 
M

minimaxler

Cortina deaktiviert und es Flutscht wieder.
Danke für den Link.

Gruß Ingo
 
Thema:

Office startet langasam

Sucheingaben

office starter langsam windows10

,

windows 10 excel startet langsam

Office startet langasam - Ähnliche Themen

  • Outlook Office 365 startet nicht mehr

    Outlook Office 365 startet nicht mehr: Hallo, Beim Starten hängt sich Outlook 2016 unter "Profil wird geladen" auf. Fehler: "die Anmeldung wurde abgebrochen, weil Systemressourcen...
  • Microsoft Office 2013 startet nicht mehr nach Update von Windows 7 auf Windows 10

    Microsoft Office 2013 startet nicht mehr nach Update von Windows 7 auf Windows 10: Nach update von Win 7 auf Win 10 starten die Officeprogramme nicht mehr, verlangen die Eingabe des Product Keys. Den habe ich in einer Worddatei...
  • Office startet nicht mehr nach update von Win 7 auf win 10

    Office startet nicht mehr nach update von Win 7 auf win 10: Nach update von Win 7 auf Win 10 starten die Officeprogramme nicht mehr, verlangen die Eingabe des Product Keys. Den habe ich in einer Worddatei...
  • Office startet nicht mehr - bzw. nur extrem langsam

    Office startet nicht mehr - bzw. nur extrem langsam: Ich stehe vor folgendem Mysterium: Seit einiger Zeit starten Word, Excel und Co auf meinem Mac (2017, Catalania 10.15) nicht mehr - bzw. nur mit...
  • Outlook im Office 365 startet nicht richtig

    Outlook im Office 365 startet nicht richtig: In letzter Zeit werde ich beim Öffnen von Outlook immer wieder nach meinem Microsoft Konto / Passwort gefragt. Das ist lästig, weil ich mich ja...
  • Ähnliche Themen

    Oben