Office speichert Login-Daten nicht

Diskutiere Office speichert Login-Daten nicht im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe bereits im Juli das gleiche Problem gehabt und hier um Hilfe gebeten. Leider haben die Tipps nicht wirklich was...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe bereits im Juli das gleiche Problem gehabt und hier um Hilfe gebeten. Leider haben die Tipps nicht wirklich was gebracht, jetzt nähert sich das neue Semester schneller als mir lieb ist und ich versuche es nochmal:

Ich habe einen Laptop, Win10 64Bit, auf dem ich über eine Uni-Lizenz (die E-Mail zum Login endet auf @[...].onmicrosoft.com) mit Office 365 arbeite. Wenn ich mich mit dem Browser anmelde, habe ich keine Probleme. Auch auf meinem Handy habe ich keine Probleme wie am Laptop.

Sobald ich Office starte, fragt er mich nach meinen Logindaten. Zumindest nach der E-Mail-Adresse (siehe angefügtes Bild)

Wenn ich dann dort meine onmicrosoft E-Mail-Adresse eingebe, minimiert sich Word (oder Excel etc) meistens und bei dem Öffnen dann wird mir das angezeigt:


Hochladen will er deswegen, weil ich meine Daten komplett in Onedrive speicher.
Dies kann ich jetzt endlos so weiterführen, jedes mal, wenn ich auf das Anmelden klicke, komme ich zu Fenster/Bild 1 und anschließend wieder zum Balken/Bild 2 - Ich werde also im Grunde nie nach nem Passwort gefragt. Ab und an dann mal schon, aber dann gehts wieder von vorne los.

Was wir schon probiert haben:
- Neuer Benutzer
- Die Login-Logs (ich weiß nicht mehr genau, wie das hieß) löschen, sodass ich die Daten neu eingeben musste
- Neuinstallation

Mir gehen so langsam die Ideen aus und ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Vielen Dank!

PS: Ich habe gerade mal ausprobiert, den Speicherort auf den Desktop zu ändern. Dann klappt es auf den ersten Blick ohne Probleme. Das würde ja darauf schließen lassen, dass es ein Problem mit Onedrive gibt.
 
Thema:

Office speichert Login-Daten nicht

Office speichert Login-Daten nicht - Ähnliche Themen

Microsoft Office 365 künden ohne Login-Informationen: Guten Tag liebe Community Seit rund 3 Monaten versuche ich erfolglos mein Office 365 Abo zu kündigen... Meine Odyssey nimmt ihren Lauf: -...
OneDrive und OneNote funktionieren nicht auf MacBook: Hallo, ich habe mir gerade über das Bildungsangebot die Office 365 Programme installiert. Jetzt habe ich zwei Probleme festgestellt. 1. Ich...
Ein Zugriff auf meine Microsoft 365 Daten auf meinem Smartphone: Vorbemerkung bis vor einer Woche konnten ich auf meinen Mobilen Geräten ( Smartphone und Appel Tablet ) alle Mirosoft 365 ( früher Office 365 )...
Outlook Daten abrufen mit Office 365 von einem Exchange Konto bei 1und1: Ich habe früher mal Office 2007 / 2010 Vollversion genutzt und immer meine E-Mail´s von T-Online Abgerufen. Nun habe ich diese Office...
Microsoft Office 2016 Professional Plus HUP: ich musst, auch auf Empfehlung von Microsoft, mein Windows 10 neu installieren . Ich habe Office Professional Plus HUP mit 1 TB OneDrive Volumen...
Oben