Office speichert Login-Daten nicht

Diskutiere Office speichert Login-Daten nicht im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe bereits im Juli das gleiche Problem gehabt und hier um Hilfe gebeten. Leider haben die Tipps nicht wirklich was...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe bereits im Juli das gleiche Problem gehabt und hier um Hilfe gebeten. Leider haben die Tipps nicht wirklich was gebracht, jetzt nähert sich das neue Semester schneller als mir lieb ist und ich versuche es nochmal:

Ich habe einen Laptop, Win10 64Bit, auf dem ich über eine Uni-Lizenz (die E-Mail zum Login endet auf @[...].onmicrosoft.com) mit Office 365 arbeite. Wenn ich mich mit dem Browser anmelde, habe ich keine Probleme. Auch auf meinem Handy habe ich keine Probleme wie am Laptop.

Sobald ich Office starte, fragt er mich nach meinen Logindaten. Zumindest nach der E-Mail-Adresse (siehe angefügtes Bild)

Wenn ich dann dort meine onmicrosoft E-Mail-Adresse eingebe, minimiert sich Word (oder Excel etc) meistens und bei dem Öffnen dann wird mir das angezeigt:

Hochladen will er deswegen, weil ich meine Daten komplett in Onedrive speicher.
Dies kann ich jetzt endlos so weiterführen, jedes mal, wenn ich auf das Anmelden klicke, komme ich zu Fenster/Bild 1 und anschließend wieder zum Balken/Bild 2 - Ich werde also im Grunde nie nach nem Passwort gefragt. Ab und an dann mal schon, aber dann gehts wieder von vorne los.

Was wir schon probiert haben:
- Neuer Benutzer
- Die Login-Logs (ich weiß nicht mehr genau, wie das hieß) löschen, sodass ich die Daten neu eingeben musste
- Neuinstallation

Mir gehen so langsam die Ideen aus und ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Vielen Dank!

PS: Ich habe gerade mal ausprobiert, den Speicherort auf den Desktop zu ändern. Dann klappt es auf den ersten Blick ohne Probleme. Das würde ja darauf schließen lassen, dass es ein Problem mit Onedrive gibt.

Thema:

Office speichert Login-Daten nicht

Office speichert Login-Daten nicht - Ähnliche Themen

• Office 365 speichert keine Dateien

Office 365 speichert keine Dateien: Wenn ich Worddateien auf meinem neuen Rechner speichern möchte, bricht der Vorgang einfach ab, Word beendet sich von selbst. Abgesicherter Modus...
  • Office 365 für MacOs speichert aus Word heraus keine PDF Dateien größer 40MB

Office 365 für MacOs speichert aus Word heraus keine PDF Dateien größer 40MB: Wenn man unter "Speichern unter" als "PDF" das Word Dokument unter Einhaltung alles Links und Formatierungen Exportieren möchte und die Originale...
  • Office Background speichert nicht direkt

Office Background speichert nicht direkt: Guten Tag Meine Office Anwendungen speichern über Datei->"Speichern unter" nicht direkt ab sondern öffnen immer das Dialogfenster "Speichern...
  • Office 365 MCD Premium-Word/Excel usw. verlangt immer wieder die Anmeldung einzig Outlook speichert

Office 365 MCD Premium-Word/Excel usw. verlangt immer wieder die Anmeldung einzig Outlook speichert : Wir haben mehrere Lizenzen Office 365 MCD Premium, bei einem Client speichern die Officeanwendungen bis auf Outlook und OneDrive die Anmeldung...