Office Professional Plus 2016 Problem

Diskutiere Office Professional Plus 2016 Problem im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Ich bin kurz vorm Durchdrehen...bitte um Rat und Hilfe, was ich da tun kann. Vielleicht kennt ja jemand von Euch dieses Problem...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo!

Ich bin kurz vorm Durchdrehen...bitte um Rat und Hilfe, was ich da tun kann. Vielleicht kennt ja jemand von Euch dieses Problem...

Vorausschicken möchte ich, dass ich ein ziemlicher Laie bin und mit den meisten Fachbegriffen nichts anfangen kann, die oft in Foren so durch die Gegend geschleudert werden. Daher ist meine Umschreibung des Problems sehr einfach gehalten.

Mein Laptop ist ein Lenovo B50-50/Windows 10 Pro/64 Bit/Intel Core i5/Realtek RTL 8723 BE Wireless (falls das für die Fehlersuche von Belang sein sollte).

Ich habe dieses Office Paket seit Mai 2018, bislang lief alles reibungslos. Seit einigen Tagen verlangt Office von mir, dass ich mein Konto bestätige, und nachdem ich das getan habe, dass ich mich mit einem anderen Konto anmelde, da Office nicht aktiviert werden kann. Das sieht dann so aus:

Ich habe aber die Lizenz mit genau DIESER Adresse erstanden und damals auch installiert. Und ich habe auch keine andere Adresse mit der ich es versuchen kann (weil das einer der Problemlösungen ist, die MS anbietet weil sie meinen, dass man die Lizenz eventuell unter einem anderen Account seinerzeit aktiviert hat).

Da ich meinen Aktivierungs-Key natürlich noch habe, habe ich einfach nochmal über das bestehende Paket drüber installiert, was er auch brav gemacht hat (ohne sich zu melden, dass es ja eigentlich schon installiert wäre), schlussendlich scheitert eine Aktivierung wieder daran, dass er meinen Account nicht akzeptiert (siehe Bilder oben).

Ich habe dann durch Zufall den "Activation Troubleshooter for Office 365 and Office 2016" gefunden, den mein System checken lassen und er hat am Ende doch tatsächlich festgestellt, dass Office noch nicht aktiviert wurde (aber geh, echt jetzt? OK, Ironie off). Am Ende dieser Zusammenfassung bekommt man dann ein .ZIP File namens "OfficeActivationLogs.ZIP", welches aber mein PC nicht installieren will, da er dann eine neue Fehlermeldung parat hat, die da lautet: "Dieser Vorgang ist nur für Produkte gültig, die zurzeit installiert sind". Das sieht so aus:

Er lässt mich übrigens gar keine ZIP Files öffnen, da ich auch u.a. einen WLAN Optimizer installieren wollte, und da schaut die Fehlermeldung ähnlich aus (mit dem gleichen Satz unten).

Ich bin wie gesagt kein Computerexperte, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass das alles irgendwie mit dem letzten Windows 10 Pro Update 1809 zu tun hat (welches ich jetzt am Rechner habe). Denn oben geschildertes Problem ist nicht das einzige, es hat eigentlich damit angefangen, dass ich plötzlich nicht mehr auf meinen TV spiegeln konnte, ein neuer Dongle half zuerst auch nichts, dann hatte ich plötzlich ein Bild am TV, dafür aber permanent Tonprobleme (nur beim Spiegeln, nicht am Rechner). Und wenn man so das Netz durchsucht, dann findet man einen Haufen ähnlicher Probleme, die sich alle auf dieses Update beziehen. Nur war für mein Anliegen bislang kein Lösungsvorschlag dabei (oder die, die sich so anhörten als könnten die was bewirken, haben nichts gefruchtet).

Lt. Analysetools ist alles mit meinem Laptop in Ordnung, egal in welchen Reiter man schaut steht "Keine Probleme gefunden" oder "Das Gerät funktioniert einwandfrei"...blabla.

Bitte, falls jemand von Euch eine Idee habt, dann lasst es mich wissen. Mein ewiger Dank sei Euch gewiss...

Thx & LG aus Wien! Alex

Thema:

Office Professional Plus 2016 Problem

Office Professional Plus 2016 Problem - Ähnliche Themen

• Gekaufter Product Key für MS Office 2019 Professional Plus wird nicht angenommen

Gekaufter Product Key für MS Office 2019 Professional Plus wird nicht angenommen: Mir wurde via Post ein Aktivierungsschlüssel von einer SW Firma übersendet. Bei der Eingabe über die Word Office App kommt folgende...
  • Lizenzierte Vollversion Microsoft Office 2019 Professional Plus neu auf einem weiteren PC installieren: Benötigt man hierfür ein neues bzw. weiteres M

Lizenzierte Vollversion Microsoft Office 2019 Professional Plus neu auf einem weiteren PC installieren: Benötigt man hierfür ein neues bzw. weiteres M: Ich möchte eine weitere, lizenzierte Vollversion Microsoft Office 2019 Professional Plus neu auf einem weiteren PC mit Windows 10 installieren...
  • Aktualisierung von Microsoft Office 2016 Professional Plus mit Fehlercode (0xc0000142)

Aktualisierung von Microsoft Office 2016 Professional Plus mit Fehlercode (0xc0000142): Heute startete automatisch die Aktualisierung von Office. Dieser Vorgang wurde mit der Fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet...
  • Microsoft 365 (12 Monate kostenlose Nutzung) mit Microsoft Office 2019 Professional Plus ersetzen

Microsoft 365 (12 Monate kostenlose Nutzung) mit Microsoft Office 2019 Professional Plus ersetzen: Ich habe vor 12 monat Office 365 installiert (kostenlose für 12 monat. Ich habe keine Bank auskünfte angegeben) Normalerweise sollte diese am 2...