MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Bei Auswahl eines anderen Druckers als des Standarddruckers stürzen SPORADISCH PowerPoint, Word, Excel,.. (andere Produkte werden nicht durchgehend genutzt) mit der Fehlermeldung
"Microsoft [Office-Produkt] funktioniert nicht mehr
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."
ab.
Rahmenbedingungen:
- Installiert ist Office 2016 Professional Plus auf einem Windows Server 2016 als Terminalserver
- Alle Produkte sind auf aktuellstem Patch-Stand (Oktober 2019)
- Problem tritt bei allen installierten Hardwaredruckern auf. Sämtlich Netzwerkdrucker.
- Druckertreiber sind auf aktuellstem Stand lt. Druckerhersteller
- Fehler tritt bei allen Nutzern auf
- Fehler tritt auch bei Programmstart im abgesicherten Modus auf
- Fehler tritt bei neu erstellten wie auch bei "alten" Dokumenten auf
- Fehler tritt auch bei deaktivierter Security-Suite (AVG for Business auf aktuellstem Software- und Definitionsstand)
- Reparaturfunktion von MS Office wurde bereits durchgeführt, führte zu keiner Änderung des Problems
- Fehler tritt auch mit Adminrechten auf, ebenfalls bei "als Administrator ausführen"
- Seit wann der Fehler auftritt ist nicht bekannt, erstmalig gemeldet Ende September 2019 - kann das erste mal gewesen sein, kann jedoch auch sein, daß bisher kein User ein Ticket aufgemacht hat
Weitere Infos nötig? Bitte fragen... Danke!!!
"Microsoft [Office-Produkt] funktioniert nicht mehr
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."
ab.
Rahmenbedingungen:
- Installiert ist Office 2016 Professional Plus auf einem Windows Server 2016 als Terminalserver
- Alle Produkte sind auf aktuellstem Patch-Stand (Oktober 2019)
- Problem tritt bei allen installierten Hardwaredruckern auf. Sämtlich Netzwerkdrucker.
- Druckertreiber sind auf aktuellstem Stand lt. Druckerhersteller
- Fehler tritt bei allen Nutzern auf
- Fehler tritt auch bei Programmstart im abgesicherten Modus auf
- Fehler tritt bei neu erstellten wie auch bei "alten" Dokumenten auf
- Fehler tritt auch bei deaktivierter Security-Suite (AVG for Business auf aktuellstem Software- und Definitionsstand)
- Reparaturfunktion von MS Office wurde bereits durchgeführt, führte zu keiner Änderung des Problems
- Fehler tritt auch mit Adminrechten auf, ebenfalls bei "als Administrator ausführen"
- Seit wann der Fehler auftritt ist nicht bekannt, erstmalig gemeldet Ende September 2019 - kann das erste mal gewesen sein, kann jedoch auch sein, daß bisher kein User ein Ticket aufgemacht hat
Weitere Infos nötig? Bitte fragen... Danke!!!