Office-Paket scheint nach Update Win10 verschwunden - Programme lassen sich über vorhandene Dateien starten

Diskutiere Office-Paket scheint nach Update Win10 verschwunden - Programme lassen sich über vorhandene Dateien starten im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Moin, nach einem Windows Update vor wenigen Tagen schien mein Office 2019 Professional Plus verschwunden. Ich hatte keine Menükacheln mehr und...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
94.322
Moin,


nach einem Windows Update vor wenigen Tagen schien mein Office 2019 Professional Plus verschwunden. Ich hatte keine Menükacheln mehr und mit Office erstellte Dateien waren ohne Verknüpfung zu ihren Programmen.

Ich habe daraufhin versucht, Office erneut zu installieren und zu registrieren.

Ergebnis: Office hat immer noch keine Kacheln und die Programme werden nicht angebote. Die Office-Dateien sind jetzt aber wieder auf ihre Office-Anwendung registriert und darüber öffnen sich auch die Programme. Man kann Office jetzt auf diesem recht umständlichen Weg benutzen.


Wenn ich die Programme suche (z.B. Excel.exe), finde ich sie nicht mehr. Es sieht so aus, als wären sie in der Virtualisierung oder einer Sandbox gelandet. Eine Recherche im Netz beschreibt ähnliche Verhaltensweisen, aber nicht exakt meine.


Frage: ist es möglich, dass mein Office beim Update "versteckt" wurde?


Grüße, Ulfert
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Office-Paket scheint nach Update Win10 verschwunden - Programme lassen sich über vorhandene Dateien starten

Office-Paket scheint nach Update Win10 verschwunden - Programme lassen sich über vorhandene Dateien starten - Ähnliche Themen

  • Office 365 Home Paket-Anfrage

    Office 365 Home Paket-Anfrage: hallo habe am 24 Jänner 2019 ein Notebook gekauft mit vorinstallierten Office 365 Paket gekauft und nun wurde mit jetzt nach 3 Monaten angezeigt...
  • Office Paket

    Office Paket: hallo habe am 24 Jänner 2019 ein Notebook gekauft mit vorinstallierten Office 365 Paket gekauft und nun wurde mit jetzt nach 3 Monaten angezeigt...
  • ständige Anmeldung um mit einem Produkt des Office-Paketes arbeiten zu können

    ständige Anmeldung um mit einem Produkt des Office-Paketes arbeiten zu können: Ich habe seit Herbst 2018 das Office-Paket Personal. Bei jedem Öffnen einer dieser Anwendungen muss ich zuerst das Konto bestätigen, dann wird die...
  • Office Paket mac funktioniert nicht mehr

    Office Paket mac funktioniert nicht mehr: Mein Office Home & Student 2016 Paket für Mac funktioniert nach gestrigem update auf macOS Mojave nicht mehr. Ich werde permanent um die...
  • Wie installiere ich mein Office-Paket nach Rücksetzung von PC (habe leider den KEY-Schlüssel nicht m

    Wie installiere ich mein Office-Paket nach Rücksetzung von PC (habe leider den KEY-Schlüssel nicht m: Hallo zusammen, beim Zurücksetzen meines Acer Laptops, wurde mein "Microsoft Offfice Home and Student 2016" Programmpaket gelöscht. (MS-Office...
  • Ähnliche Themen

    Oben