M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Ab diesem dieser Thread.
Hallo Peter.Star,
ich habe ein ähnliches Problem mit meinen AOL und Web.de Konten.
Ein AOL-Konto läuft seit Jahren problemlos. Beim zweiten AOL-Konto konnte dieses Frühjahr plötzlich der Posteingang nicht mehr syncronisiert werden. Die Antwort vom Mircosoft Support hieß: IMAP/SMTP-Einstellungen überprüfen und ansonsten Konto löschen und neu installieren. Die IMAP/SMTP-Einstellungen sind identisch zum ersten Konto und zu den Angaben von Microsoft.
Nachdem ich alles ausprobiert habe, was in den FAQs stand, habe ich das Konto gelöscht und neu installiert. Bei dem Versuch der Neuinstallation wird weiterhin angezeigt: "Da hat was nicht geklappt". Die IMAP/SMTP-Einstellung stimmt immer noch und das Passwort ist korrekt (funktioniert bei der Anmeldung auf der AOL-Seite). Eine Zwei-Wege-Authentifizierung wurde noch nicht eingerichtet.
Um auszuschließen, dass der Fehler am AOL-Server liegt, habe ich versucht, mein Web.de-Konto anzumelden. Hier erscheint immer ein Pop-up-Fenster, in dem ich E-Mail-Adresse und Kennwort eingeben soll, aber wenn ich auf "OK" tippe passiert nichts. Auch hier sind das Passwort und die IMAP/SMTP-Einstellungen korrekt.
Ich habe Office Professional Plus 2016 installiert.
Für Hilfe aus der Community wäre ich sehr dankbar, weil der Microsoft Support nicht geholfen hat und es extrem lästig ist, sich jedesmal in allen Konten einzeln anmelden zu müssen.