Office Outlook 2016 | Eintragen von Terminen über drag&drop aus einer Mail

Diskutiere Office Outlook 2016 | Eintragen von Terminen über drag&drop aus einer Mail im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Seit einigen Tagen arbeite ich mit Outlook 2016. Vorher wurde bei uns mit Outlook 2010 gearbeitet. Unter Outlook 2010 habe ich auf der...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo!

Seit einigen Tagen arbeite ich mit Outlook 2016. Vorher wurde bei uns mit Outlook 2010 gearbeitet.
Unter Outlook 2010 habe ich auf der rechten Seite mit eine dreimonatigen Kalenderdarstellung gearbeitet. Per dragdrop konnte ich aus einer Mail Eintragungen taggenau recht schnell durchführen.
Bei Outlook 2016 heißt der rechte Bereich nun wohl Aufgabenleiste. Ich habe bisher keinen Weg zurück zur dreimonatigen Darstellung gefunden. Via drag&drop kann ich Mails nicht Richtung rechts bewegen, also keine Eintragungen vornehmen. Mit drag&drop ist in Richtung links ein Verschieben in einen Ordner möglich oder aber ein Verschieben in das Kalenderblatt. Leider etwas umständlich.

Gibt es hier eine Lösung / Idee?

Bei meiner bisherigen Recherche bin ich leider immer wieder darauf gestoßen, dass MS wohl diese Funktionen gestrichen haben soll. Glauben kann ich das nicht..... ;)

Vielen Dank.

Thema:

Office Outlook 2016 | Eintragen von Terminen über drag&drop aus einer Mail

Office Outlook 2016 | Eintragen von Terminen über drag&drop aus einer Mail - Ähnliche Themen

Office Outlook, imap Konto, Synchronisation kopierter Mails: Hallo an alle Fachleute, ich habe folgendes, mir kurios vorkommendes Problem mit Outlook 2019 (vs. Outlook 2010): Ich muss beruflich mehrere...
Office 2016 / Exchange 2019: Notizen einer Besprechung / eines Termins in Outlook nicht sichtbar: Hallo liebe Forumsmitglieder*innen, ich plage mich seit einigen mit einem Problem, bei dem ich nicht so ganz weiterkomme. Hier die Facts...
Outlook 365: How can I move task with drag and drop (Wie kann ich Aufgaben via Drag and Drop verschi: Einen schönen guten Tag! Die technische Hotline von Microsoft Office hat mich an dieses Expertenforum verwiesen, da sie wohl nur für Funktionale...
Mehrere Termine werden in der Aufgabenliste nicht angezeigt (Outlook 2016): Hallo zusammen 1. Bis vorgestern hatte ich noch Outlook 2010 auf dem PC. Nun habe ich Outlook 2016. Bei Outlook 2010 wurde in der...
Outlook 2016: Drag & Drop tägliche Aufgabenliste im Kalender nicht möglich: Hi zusammen, ich habe mehrere Fragen, fange aber erstmal mit dieser an ;) In der Kalenderansicht von Outlook 2016 habe ich im unteren Abschnitt...
Oben