Office oder Teamviewer lässt sich nicht installieren - beschädigte Installation

Diskutiere Office oder Teamviewer lässt sich nicht installieren - beschädigte Installation im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich habe hier einen Laptop, wo ich ein Office oder Teamviewer nicht installieren kann. Wenn ich OfficeSetup.exe installieren möchte bekomme...

haiflosse

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
148
Hallo!
Ich habe hier einen Laptop, wo ich ein Office oder Teamviewer nicht installieren kann.
Wenn ich OfficeSetup.exe installieren möchte bekomme ich folgende Meldung:

C:\Windows\system32\msi.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten. Fehlerstatus 0xc000012f.

Bei Teamviewer bekomme ich folgende Meldung:
beschädigtes Installations-Programm ungültiger Befehlscode

Der Windows Defender ist aktiv und konnte damit keinen Virus finden.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank
 

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.076
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H2 (Build 19042.906)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Wie sieht die Info zu Deiner msi.dll aus?
Meine sieht so aus:
1613411094345.png
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.813
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.906) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
welche Office Version?
Installationsmedium?

Falls eine Office Version installiert ist oder war ( auch Testversion),
diese komplett deinstallieren.

Ohne mehr Infos raten wir nur rum, von fehlemden Visual C++ bis.......
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.842
Version
Verschiedene WIN 10
msi.dll ist Teil des Installers.
Wenn Systemdateien beschädigt sind, mal sfc /scannow probieren.
 

haiflosse

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
148
Vielen Dank für die Antworten.
Es befindet sich keine Office Version mehr auf dem Computer.
Ich habe ein sfc /scannow durchgeführt.
Als Ergebnis habe ich folgende Meldung bekommen:

Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden, die teilweise nicht repariert werden konnten.
Bei Onlinereparaturen finden Sie Details in der CBS-Protokolldatei unter
windir\Logs\CBS\CBS.log. Beispiel C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log. Bei Offlinereparaturen
finden Sie Details in der durch das /OFFLOGFILE-Kennzeichen angegebenen Protokolldatei.

Im Anhang die cbs.log Datei.

Hoffe es kann mir hier noch jemand weiterhelfen.
Vielen Dank
 

Anhänge

  • CBS.zip
    367,2 KB · Aufrufe: 9

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.305
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780

Anhänge

  • sfcdetails.txt
    98,9 KB · Aufrufe: 20

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.842
Version
Verschiedene WIN 10
Den scan muss man manchmal mehrfach durchführen, sonst mach gleich ein Inplace Upgrade.
 

haiflosse

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
148
Hallo!
Danke für die Antworten.
Das Inplace Upgrade hat funktioniert und kann jetzt wieder eine Software wie office installieren.
Kann man sagen was die Ursache war. Ob es ein plötzlicher Softwarefehler oder ähnliches war oder ein Virus?
Vielen Dank für eine weitere Antwort
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.842
Version
Verschiedene WIN 10
Das waren beschäftigte Systemdateien.
Siehe Scan-Ergebnis.
Ein Inplace Upgrade korrigiert die, weil sie eben neu geschrieben werden.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.305
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich hatte die relevanten Zeilen ja extra extrahiert und da waren von Fax und Scan, über die IE Engine, bis zu Windows Update jede Menge Systemkomponenten nicht reparabel, weil auch deren Originale in WinSxS beschädigt waren.
 

haiflosse

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
148
Danke für die Antworten.
Sorry dass ich nochmals fragen oder ich habe die Antworten nicht verstanden.
Woher bzw. wie konnte dieser Fehler passieren?
Danke nochmals
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.305
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Sowas kann auch auf Dateisystemfehler zurückführbar sein.
 

haiflosse

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
148
Danke für die Antwort.
D.h. diese Dateisystemfehler kan durch ein Windows Update oder Installation von bestimmten Softwareprogrammen kommen?
Danke
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.305
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nö, Updateinstallationen und Programminstallationen verursachen keine Dateisystemfehler. Eher Stösse gegen den Rechner und ähnliches.
 
Thema:

Office oder Teamviewer lässt sich nicht installieren - beschädigte Installation

Office oder Teamviewer lässt sich nicht installieren - beschädigte Installation - Ähnliche Themen

Windows 10 update: Hallo, Ich habe mir gestern Abend noch ein update für meinen Windows 10 heruntergeladen und bin dann schlafen gegangen. Heute morgen habe ich...
Word und Excel_Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, wenn ich Word oder Excel-Dateien öffnen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung, für Word: WINWORD.EXE - Ungültiges Bild...
Word und Excel_Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, wenn ich Word oder Excel-Dateien öffnen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung, für Word: WINWORD.EXE - Ungültiges Bild...
Windows Live Mail: Hallo, seit Jahren benutze ich das Mail Programm "live Mail". Seit heute bekomme ich die Fehlermeldung: wlmail.exe- Ungültiges Bild...
Fehlercode beim öffnen von Office Home und Student 2013 Word: Hallo Seit neuesten kann ich word nicht mehr öffnen und die gespeicherten Daten ebenso. C:\Program Files\Microsoft Office 15\wwlib.dll ist...
Oben