office nach installation nicht unter apps

Diskutiere office nach installation nicht unter apps im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Habe gerade MS office 2010 installliert und des taucht nicht unter alle apps auf. aus dem suchfeld heraus kann ich z.B word starten. wie...
G

goddi

Benutzer
Threadstarter
Version
verschiedene
System
verschiedene
Hallo!
Habe gerade MS office 2010 installliert und des taucht nicht unter alle apps auf.
aus dem suchfeld heraus kann ich z.B word starten.
wie bekomme ich office nun unter alle apps angezeigt?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Grufty

Hast aber schon unter M nachgesehen?

G

goddi

Benutzer
Threadstarter
Version
verschiedene
System
verschiedene
Hi!

Ganz doof bin ich nicht. :-)

Tommy1511

Tommy1511

Erfahrener Benutzer
Version
Home - 64bit
System
Intel i7, 12 GB RAM, NVIDIA GTS 250, 250 GB SSD, 1 TB HDD
rechte Maustaste und dann "an Start anheften".... volià

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Mal ne ganz dumme Frage, Neustart durchgeführt oder User abgemeldet?
Ich habe vor sehr langer Zeit Office 2010 mal ausprobiert, kam da eine Frage ob Einträge in das Startmenü und Desktop gemacht werden soll? Zu mindestens ist Office 2010 nicht für Windows 10 konzipiert und daher könnten die Einträge im Startmenü durchaus fehlen. Ansonsten wie Tommy1511 schon sagte, an "Start anheften".

G

goddi

Benutzer
Threadstarter
Version
verschiedene
System
verschiedene
Hi!
Ich habe die zwar auf den desktop verknüpft, versucht an Start anzuheften, passiert ist aber nichts.
Erst nachdem ich mich als Admin eingeloggt habe, hat dann alles wie erwartet funktioniert.
(War überhaupt im Startmenü, konnte an Start angeheftet werden u.s.w)

Aus Sicherheitsgründen bin ich eigentlich nie mit Administratorbefugnissen unterwegs, erwarte dann aber doch einen Hinweis, wenn was nicht funktioniert, weil die Rechte fehlen.
Diese ewigen Neustarts und abmelden u.s.w sind doch nicht mehr zeitgemäß. Wie soll man da flüssig arbeiten. Bei Linux geht*s doch auch anders.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Benutzer mit Adminrechten ist nicht gleich Administrator, denn der Benutzer hat eingeschränkte Adminrechte und hat im Zweifel Abfragen der UAC zu beantworten! Da musst Du unbedingt differenzieren.

G

goddi

Benutzer
Threadstarter
Version
verschiedene
System
verschiedene
Hallo!

Guter Gedanke - hab jetzt den "Administrator" freigeschaltet.
Komm unter z.B Ubuntu eigentlich auch nicht wirklich ohne "root" aus.

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Warum legst du dir nicht selbst einen Admin-Benutzer an? Dieser Original-"Administrator" wurde (wahrscheinlich?) nicht umsonst ausgeblendet.

G

goddi

Benutzer
Threadstarter
Version
verschiedene
System
verschiedene
hab ich schon. der heißt admin.
Kann eh im Grund alles.

versteh nur nicht, weshalb Administrator deaktiviert sein soll, wenn man ihn doch braucht. Oder einem Use mit Adminberechtigung.
versteh ixh auch unter den neuen Linuxen nicht. Hat da wohl mit der latenten Unsicherheit der Windowsmanager zu tun.

Man sieht ja an der Updateflut, daß die amerikanischen Ingenieure heute nicht mehr in der Lage sind sichere Software zu bauen.
Mit jedem Update wird das Internet unsichrer, wegen der vielen neuen Fehler.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der "Administrator" ist deaktiviert, weil man ihn in der Regel gar nicht benötigt. Der normale Benutzer mit Adminrechten hat in der Regel ausreichende Berechtigungen, um alles zu regeln was er benötigt. Und es ist sicher genug, weil er von der UAC abgeschirmt wird.

G

goddi

Benutzer
Threadstarter
Version
verschiedene
System
verschiedene
Guten Abend!

Aha. Sehr interessant. Ich informiere mich nun mal genuer was UAC ist und dem Unterschied zwischen Admin und Administrator rechten unter windows.
Ich selber gebe mir (seit langem) lieber keine adminrechte auf meinem Kommunikations/InternetPC sondern habe einen user admin (bin ich natürlich auch selber) ,
neuerdings eben den Administrator freigeschaltet (mal erforschen)

Thema:

office nach installation nicht unter apps

Sucheingaben

Nach Office Installation werden Apps nicht angezeigt

office nach installation nicht unter apps - Ähnliche Themen

• Microsoft Office 2013-Installation und Aktivierung

Microsoft Office 2013-Installation und Aktivierung: Wurde hierzu eine Lizenz erworben? Wenn, ja: Hallo Herr Löwe, Ich habe heute ein ähnliches Problem. Hatte mir ein Grafikprogramm runterladen...
  • Microsoft Office 2013-Installation und Aktivierung

Microsoft Office 2013-Installation und Aktivierung: Hallo liebe Community, Ende 2013 oder Anfang 2014 bekam habe ich Office 2013 installiert mit einem Aktivierungsschlüssel. Bei einem Update von...
  • Microsoft Office 2019 Home and Student-Installation und Aktivierung

Microsoft Office 2019 Home and Student-Installation und Aktivierung: Sehr geehrte Damen und Herren, als Nutzer des Office 365 Abonnement habe ich mir nun Office Home & Student erworben. Dieses soll auf einem PC...
  • Microsoft Office 2010-Installation

Microsoft Office 2010-Installation: Nach längeren Schwierigkeiten mit meinem PC habe ich ihn letzte Woche zurückgesetzt mit der Option, dass alle meine persönlichen Dateien erhalten...
  • Installation von Office 2016 Standard bricht ab

Installation von Office 2016 Standard bricht ab: Hallo, ich habe bei Traumpreisfabrik eine Office 2016 Standardlizenz für meinen Laptop (LENOVO, WINDOWS 10) erworben, auf dem ich bisher Office...