Office Mobile Apps: Sprachdateien laden schlägt fehl

Diskutiere Office Mobile Apps: Sprachdateien laden schlägt fehl im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Die Apps Word, Excel und PowerPoint laden beim ersten öffnen Sprachdateien herunter. Dieser...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Die Apps Word, Excel und PowerPoint laden beim ersten öffnen Sprachdateien herunter. Dieser Download schlägt fehl!

Sobald ich den Unternehmens-VPN manuell deaktiviere, funktioniert der Download. Anschließend muss der VPN wieder aktiviert werden, damit die Anmeldung in den Apps funktioniert. Ab diesem Zeitpunkt funktioniert dann auch alles!

Meine Vermutung ist, dass es an unserer VPN Konfiguration liegt. Damit ich den Fehler weiter eingrenzen kann, bräuchte ich jedoch mehr Informationen:

Gibt es eine Möglichkeit ein Logfile von der Word (Excel, etc..) App zu bekommen um herauszufinden an welchem Punkt der Download fehl schlägt?

Von welchem IP-Adressbereich werden die Sprachdateien geladen, bzw. welche URL versucht er hier anzusprechen?

Vielen Dank, ich hoffe es kann mir bei meinem Problem/ bei der Eingrenzung jemand helfen.

Thema:

Office Mobile Apps: Sprachdateien laden schlägt fehl

Office Mobile Apps: Sprachdateien laden schlägt fehl - Ähnliche Themen

Office 365 Business Basic: Hallo zusammen, folgendes Problem mit dem Office 365 Business Basic Abo: Arbeiten im Browser funktioniert. Das Installieren der Desktop-Apps...
Ankündigung des Juli-Insider-Updates für Office für Windows 10 Mobile-Apps: Eine Vorschau auf das Featureupdate vom Juli für Word, Excel und PowerPoint für Windows 10 Mobile ist jetzt verfügbar. Versionsdetails Es...
Ankündigung des August-Insider-Updates für Office für Windows 10 Mobile-Apps: Eine Vorschau auf das Featureupdate vom August für Word, Excel und PowerPoint für Windows 10 Mobile ist jetzt verfügbar. Versionsdetails Es...
Ankündigung des Juli-Insider-Updates für Office für Windows 10 Mobile-Apps: Eine Vorschau auf das Featureupdate vom Juli für Word, Excel und PowerPoint für Windows 10 Mobile ist jetzt verfügbar. Versionsdetails Es...
Ankündigung des Mai-Insider-Updates für Office für Windows 10 Mobile-Apps: Eine Vorschau auf das Featureupdate vom Mai für Word, Excel und PowerPoint für Windows 10 Mobile ist jetzt verfügbar. Versionsdetails Es folgen...
Oben