Office Lens funktioniert nicht im Zusammenhang mit der MFA.

Diskutiere Office Lens funktioniert nicht im Zusammenhang mit der MFA. im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, wenn ich versuche eine PDF in Office Lens unter OneDrive zu speichern, werde ich gebeten, mich mit meinem Microsoft Account anzumelden...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1


Hallo,


wenn ich versuche eine PDF in Office Lens unter OneDrive zu speichern, werde ich gebeten, mich mit meinem Microsoft Account anzumelden. Nach Eingabe der E-Mailadresse öffnet sich kurz die MS Authenticator App, welche direkt wieder verschwindet und mich in einer Endlosschleife zurück zu Office Lens führt, wo ich wieder den Speicherort auswählen kann und anschließend erneut meine Mailadresse eingeben muss.


Wenn ich in der Authenticator App die "Anmeldung per Telefon" aktiviere und anschließend in Office Lens nach der Auswahl des Speicherorts erneut meine Mailadresse eingebe, öffnet sich erneut die Authenticator App und bringt mich dann, in erneuter Endlosschleife, zurück zu Office Lens.


Ab- und erneute Anmeldung mit allen Accounts, – selbes Ergebnis.

Apps (Authenticator, Office Lens) wurde bereits deinstalliert und wieder installiert – selbes Ergebnis.


Erst wenn die MFA deaktiviert wird, funktioniert Office Lens ohne Probleme.


Auf dem Handy wird ebenfalls Intune genutzt. Das Gerät ist in Azure AD registriert.


Ich habe bereits ein Ticket bei Office 365 geöffnet, wo man mir jedoch nur den Fehler bestätigt hat, um mir dann mitzuteilen, dass es kein O365 Problem, sondern vielmehr ein Microsoft Bug sei.


Hat jemand eine Idee, wieso es zu diesem Verhalten kommt und was die Lösung sein könnte?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Office Lens funktioniert nicht im Zusammenhang mit der MFA.

Office Lens funktioniert nicht im Zusammenhang mit der MFA. - Ähnliche Themen

  • Office Lens Filterfunktion verschwunden

    Office Lens Filterfunktion verschwunden: Office Lens - iPhone Hallo, plötzlich ist die Filterfunktion auf meinem iPhone verschwunden!?
  • Office Lens für iPhone - Speichern in OneDrive funktioniert nicht

    Office Lens für iPhone - Speichern in OneDrive funktioniert nicht: Hallo zusammen, seit Mittwoch funktioniert bei mir das Speichern des PDFs in OneDrive nicht mehr. Bislang war das immer völlig unproblematisch...
  • Office Lens: Analoge Fotos scannen

    Office Lens: Analoge Fotos scannen: Wie kann ich mit Office Lens analoge Fotos scannen? Sollte ich den Modus "Foto" oder "Dokument" verwenden? Wird der Scan dabei entspiegelt...
  • Merkwürdiger und ärgerlicher Office Lens Speicherort in OneDrive

    Merkwürdiger und ärgerlicher Office Lens Speicherort in OneDrive: Guten Tag Office Lens legt in OneDrive automatisch und ohne Möglichkeit, das zu ändern, einen Ordnerim Ordner “Ausweise etc” an. Laut Microsoft...
  • Office Lens Übertragung in .pptx funktioniert nicht

    Office Lens Übertragung in .pptx funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe gestern einige Fotos über die Office Lense - App gemacht und wollte daraus eine .pptx. verarbeiten. Leider kommt...
  • Ähnliche Themen

    Oben