M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
wenn ich versuche eine PDF in Office Lens unter OneDrive zu speichern, werde ich gebeten, mich mit meinem Microsoft Account anzumelden. Nach Eingabe der E-Mailadresse öffnet sich kurz die MS Authenticator App, welche direkt wieder verschwindet und mich in einer Endlosschleife zurück zu Office Lens führt, wo ich wieder den Speicherort auswählen kann und anschließend erneut meine Mailadresse eingeben muss.
Wenn ich in der Authenticator App die "Anmeldung per Telefon" aktiviere und anschließend in Office Lens nach der Auswahl des Speicherorts erneut meine Mailadresse eingebe, öffnet sich erneut die Authenticator App und bringt mich dann, in erneuter Endlosschleife, zurück zu Office Lens.
Ab- und erneute Anmeldung mit allen Accounts, – selbes Ergebnis.
Apps (Authenticator, Office Lens) wurde bereits deinstalliert und wieder installiert – selbes Ergebnis.
Erst wenn die MFA deaktiviert wird, funktioniert Office Lens ohne Probleme.
Auf dem Handy wird ebenfalls Intune genutzt. Das Gerät ist in Azure AD registriert.
Ich habe bereits ein Ticket bei Office 365 geöffnet, wo man mir jedoch nur den Fehler bestätigt hat, um mir dann mitzuteilen, dass es kein O365 Problem, sondern vielmehr ein Microsoft Bug sei.
Hat jemand eine Idee, wieso es zu diesem Verhalten kommt und was die Lösung sein könnte?