Office Konto und Office Installation - wo finde ich die Zuordnung?

Diskutiere Office Konto und Office Installation - wo finde ich die Zuordnung? im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Moin, moin. Ich besitze einen PC mit Office Pro Plus 2016 und ein Notebook mit Office Pro Plus 2016. Es werden 2 verschiedene Keys verwendet...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Moin, moin.

Ich besitze einen PC mit Office Pro Plus 2016 und ein Notebook mit Office Pro Plus 2016. Es werden 2 verschiedene Keys verwendet. Beide Office Versionen sind auf beiden Geräten aktiviert. Da ich das Notebook gegen ein Leistungsstärkeres austauschen werde, habe ich mich schon im Vorfeld mit dem Umzug von Office von NB.alt auf NB.neu beschäftigt. Immer wieder fiel dabei der Hinweis einer Verbindung von Microsoft/Office Konto, mit den jeweils installierten Produkten.

Es ist sehr schwer, zu finden, wo diese Verbindung einen eingetragenen Niederschlag auf meinem Konto findet. Die Erläuterungen dazu sind unklar formuliert und sehr mehrdeutig. Die Hinweise laufen ins entweder leere oder, viel schlimmer, drehen sich im Kreis (Selbstverweise).

Nach langen Suchen fand ich zumindest einen Eintrag, betreffs der Zuordnung einer Version meiner aktivierten Office Versionen (es ist die vom PC). Die Andere ist nicht auffindbar.

Jetzt befürchte ich, dass ich (nach der Stilllegung von NB.alt) mein Office auf dem neuen Gerät nicht mehr aktiviert bekomme. Diese Version ist ja nicht eingetragen... ...oder funktioniert das anders?

• Frage: Gibt es auf meiner Microsoft/Office Konto Seite, eine Rubrik, in der ganz konkret gesagt wird:
  • sie haben 2 Keys.
  • Beide sind aktiviert.
  • Key eins ist auf dem hier eingetragenen Gerät X aktiviert
  • Key zwei ist auf dem hier eingetragenen Gerät Y aktiviert.
  • Klicken sie hier, um die Aktivierung für dieses (X oder Y) Gerät aufzuheben.

Also genau so, wie das ADOBE bei seinen Produkten macht. Und weil ich gerade beiADOBE bin: warum kann ich einen Key von Office nicht auf zwei Geräten nutzen, welche mit ein und demselben (meinem) Konto verknüpft sind? Arbeiten kann ich nur an einem Gerät, besitzen kann ich aber mehrere an verschiedenen Orten.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Office Konto und Office Installation - wo finde ich die Zuordnung?

Office Konto und Office Installation - wo finde ich die Zuordnung? - Ähnliche Themen

• Mein Office ist auf dem Win 7 PC registiert, aber im Konto ist nur das neue Notebook

Mein Office ist auf dem Win 7 PC registiert, aber im Konto ist nur das neue Notebook: Wie kann ich meinen Win 7 PC mit dem Konto verbinden um Office auch auf dem Win 10 nutzen kann.
  • Mein Office ist auf dem Win 7 PC registiert, aber im Konto ist nur das neue Notebook

Mein Office ist auf dem Win 7 PC registiert, aber im Konto ist nur das neue Notebook: Wie kann ich meinen Win 7 PC mit dem Konto verbinden um Office auch auf dem Win 10 nutzen kann.
  • Mit dem gleichen Konto angemeldet auf mehreren Geraten bei Office angemeldet

Mit dem gleichen Konto angemeldet auf mehreren Geraten bei Office angemeldet: Hallo, was ist gleich, wenn ich mich mit Office bei mehreren Geräten mit dem gleichen Konto anmelde ? Ich habe Zugriff auf die gleiche Cloud...
  • Wie lösche ich mein Office 365 Education Konto?

Wie lösche ich mein Office 365 Education Konto?: Hallo, ich habe gestern erfahren, dass man als Student durch Office 365 Education einen kostenlosen Zugang zu den Office Programmen, wie...
  • Office 365 ProPlus-Ihr Konto xy (Universität) lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu.

Office 365 ProPlus-Ihr Konto xy (Universität) lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu.: Hey zusammen :) Wie schon mehrfach im Forum von anderen geschildert, habe ich dass Problem, dass mein Office Paket Education nicht...