M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo,
ich bin sehr frustriert. Seit Tagen versuche ich mich am Microsoft Store (Webseite) mit meiner geschäftlichen Email anzumelden um mir Office zu installieren, aber die Anmeldung mit meinem Home-Use-Program Account (geschäftliche Email) funktioniert nicht.
Über meine Firma habe ich vor langer Zeit das Office 2010 per Home Use Program günstig erworben. Eigentlich wollte ich mir eine aktuellere Version kaufen (z.B. 2019). Notfalls würde ich auch die alte Version wieder installieren, aber ich komme nicht mal an den Download-Link. Die alten Links aus meiner Kaufbestätigung gehen nicht mehr (ebenso sämtliche Links die man im Netz findet sind alle tot).
Der Witz ist, ich kenne ja sogar den Dateinamen der alten Installation "x17-75245.exe" und ich habe noch meinen Lizenzschlüssel...
Und der telefonische Support ist einfach nur unbrauchbar - habe dort eine Stunde verbracht und dann aufgegeben:
1. Station: nette Dame: "Ja, das können wir kurz machen, man kann sich aktuell nicht am Store per Geschäfts-Account anmelden, das Problem haben alle, leite sie weiter an jemanden der Ihnen einen neuen Download-Link generiert"
2. Station: "Nee, einen Link kann ich Ihnen nicht genererieren, ich leite Sie mal weiter..."
...
6. Station: "....probieren Sie mal mit Ihrem Smartphone einen Hotspot einzurichten... (vielleicht wird ja die Seite von Ihrem Internetprovider blockiert) "
Sehr traurig.
Zum Problem:
1. ich gehe auf microsofthup.com
2. ich gehe oben rechts auf "Anmelden"
3. ich gebe meine geschäftliche Emailadresse ein und drücke auf "Weiter"
4. ich wähle "Geschäfts-, Schul- oder Unikonto" aus (inzwischen habe ich in meiner Verzweiflung mit derselben Email inzwischen ein zweites "Persönliches Konto" angelegt)
5. ich lande auf einer Webseite mit meinem Firmenlogo. Dort gebe ich die Anmeldedaten meiner Firma an und drücke auf "Submit"
6. Dann lande ich auf einer weißen Seite im Browser mit der URL "Microsoft Home Use Program – Office 365-Rabatt" und es passiert nichts mehr
7. Rufe ich die Seite "Microsoft Home Use Program – Office 365-Rabatt" manuell auf, bin ich nicht angemeldet.
Ja: ich habe es mit mehreren Browsern probiert: MS Edge, MS IE, Chrome.
Ja: ich habe es auf mehreren Rechnern probiert: Arbeitslaptop und Privat-PC (beide Windows 10, letzte Updates drauf).
Ja: ich habe es in der Arbeit probiert und von Zuhause aus.
Ja: die Anmeldung mit dem "Persönlichen Konto" funktioniert (aber da habe ich natürlich nicht die HUP Angebote).
Technisch: Die Anmeldeseite meines Unternehmens leitet zurück nach Microsoft. Am Ende wird dann an die Request URL "Microsoft Home Use Program – Office 365-Rabatt" ein POST-Request geschickt (von Referer=https://login.microsoftonline.com/login.srf; ohne request parameter). Der POST ist erfolgreich mit Status-Code 200, aber der response body ist leer (content-length: 0).
Gibt es hier jemand der mir helfen kann? Ich hab ja schon fast die Hoffnung aufgegeben ein aktuelles Office kaufen zu können -- ich hab meine Erwartung an Microsoft schon heruntergeschraubt: Kann mir jemand einen funktionierenden Link auf die Datei "x17-75245.exe" geben?
Der Rest scheint irreparabel kaputt zu sein, bzw. ist die Komplexität für Menschen wohl nicht mehr beherrschbar.
Danke und Grüße
Christian
ich bin sehr frustriert. Seit Tagen versuche ich mich am Microsoft Store (Webseite) mit meiner geschäftlichen Email anzumelden um mir Office zu installieren, aber die Anmeldung mit meinem Home-Use-Program Account (geschäftliche Email) funktioniert nicht.
Über meine Firma habe ich vor langer Zeit das Office 2010 per Home Use Program günstig erworben. Eigentlich wollte ich mir eine aktuellere Version kaufen (z.B. 2019). Notfalls würde ich auch die alte Version wieder installieren, aber ich komme nicht mal an den Download-Link. Die alten Links aus meiner Kaufbestätigung gehen nicht mehr (ebenso sämtliche Links die man im Netz findet sind alle tot).
Der Witz ist, ich kenne ja sogar den Dateinamen der alten Installation "x17-75245.exe" und ich habe noch meinen Lizenzschlüssel...
Und der telefonische Support ist einfach nur unbrauchbar - habe dort eine Stunde verbracht und dann aufgegeben:
1. Station: nette Dame: "Ja, das können wir kurz machen, man kann sich aktuell nicht am Store per Geschäfts-Account anmelden, das Problem haben alle, leite sie weiter an jemanden der Ihnen einen neuen Download-Link generiert"
2. Station: "Nee, einen Link kann ich Ihnen nicht genererieren, ich leite Sie mal weiter..."
...
6. Station: "....probieren Sie mal mit Ihrem Smartphone einen Hotspot einzurichten... (vielleicht wird ja die Seite von Ihrem Internetprovider blockiert) "
Sehr traurig.
Zum Problem:
1. ich gehe auf microsofthup.com
2. ich gehe oben rechts auf "Anmelden"
3. ich gebe meine geschäftliche Emailadresse ein und drücke auf "Weiter"
4. ich wähle "Geschäfts-, Schul- oder Unikonto" aus (inzwischen habe ich in meiner Verzweiflung mit derselben Email inzwischen ein zweites "Persönliches Konto" angelegt)
5. ich lande auf einer Webseite mit meinem Firmenlogo. Dort gebe ich die Anmeldedaten meiner Firma an und drücke auf "Submit"
6. Dann lande ich auf einer weißen Seite im Browser mit der URL "Microsoft Home Use Program – Office 365-Rabatt" und es passiert nichts mehr
7. Rufe ich die Seite "Microsoft Home Use Program – Office 365-Rabatt" manuell auf, bin ich nicht angemeldet.
Ja: ich habe es mit mehreren Browsern probiert: MS Edge, MS IE, Chrome.
Ja: ich habe es auf mehreren Rechnern probiert: Arbeitslaptop und Privat-PC (beide Windows 10, letzte Updates drauf).
Ja: ich habe es in der Arbeit probiert und von Zuhause aus.
Ja: die Anmeldung mit dem "Persönlichen Konto" funktioniert (aber da habe ich natürlich nicht die HUP Angebote).
Technisch: Die Anmeldeseite meines Unternehmens leitet zurück nach Microsoft. Am Ende wird dann an die Request URL "Microsoft Home Use Program – Office 365-Rabatt" ein POST-Request geschickt (von Referer=https://login.microsoftonline.com/login.srf; ohne request parameter). Der POST ist erfolgreich mit Status-Code 200, aber der response body ist leer (content-length: 0).
Gibt es hier jemand der mir helfen kann? Ich hab ja schon fast die Hoffnung aufgegeben ein aktuelles Office kaufen zu können -- ich hab meine Erwartung an Microsoft schon heruntergeschraubt: Kann mir jemand einen funktionierenden Link auf die Datei "x17-75245.exe" geben?
Der Rest scheint irreparabel kaputt zu sein, bzw. ist die Komplexität für Menschen wohl nicht mehr beherrschbar.
Danke und Grüße
Christian