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Ich habe einst eine Family-Version von Office Home and Student (3 Arbeitsplätze) - die Originaldatenträger und -packung liegen vor mir - gekauft. Diese Software gehört mir, von irgendwelchen Abos war nie die Rede, doch jetzt nervt sie mich täglich mit dem HInweis auf ein Ende des Supports. Ich soll ein Abo auf Office 356 abschließen (will ich nicht, dafür kaufe ich Software einmalig) oder Office Home and Student 2019 "einmalig" kaufen...
"Einmalig" habe ich das aber schon mal gekauft. Ich zahle ja gerne für ein Upgrade, aber ich kaufe doch nicht dasselbe nochmal für ein Vielfaches des Geldes, ohne das bisher enthaltene OneNote und mit der neuen Beschränkung auf nur noch einen Arbeitsplatz! Da müsste ich ja nun plötzlich 450 Euro Lösegeld zahlen, nur um dasselbe zu behalten, was ich längst in gutem Glauben erworben habe...
Welchen - vielleicht nicht ganz so prominent promoteten - Weg bietet Microsoft seinen ehrlichen Bestandskunden an, damit sie ihr Eigentum weiter nutzen können?
"Einmalig" habe ich das aber schon mal gekauft. Ich zahle ja gerne für ein Upgrade, aber ich kaufe doch nicht dasselbe nochmal für ein Vielfaches des Geldes, ohne das bisher enthaltene OneNote und mit der neuen Beschränkung auf nur noch einen Arbeitsplatz! Da müsste ich ja nun plötzlich 450 Euro Lösegeld zahlen, nur um dasselbe zu behalten, was ich längst in gutem Glauben erworben habe...
Welchen - vielleicht nicht ganz so prominent promoteten - Weg bietet Microsoft seinen ehrlichen Bestandskunden an, damit sie ihr Eigentum weiter nutzen können?