Office HaS2016 lässt sich nicht installieren

Diskutiere Office HaS2016 lässt sich nicht installieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; ich habe nur die eine Datei - und wenn ich darauf klicke kommt folgende Info: drücken Sie entpacken...etc drücken Sie durchsuchen....etc da...
  • Office HaS2016 lässt sich nicht installieren Beitrag #21
N

Nadine79

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
18
Version
Windows10
ich habe nur die eine Datei - und wenn ich darauf klicke kommt folgende Info:

drücken Sie entpacken...etc

drücken Sie durchsuchen....etc

da habe ich immer entpacken gemacht
 
  • Office HaS2016 lässt sich nicht installieren Beitrag #22
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.271
Und wohin wird es dann entpackt? Wird da gar nichts angezeigt? Was passiert denn, wenn Du auf durchsuchen klickst? Wird dann irgendwas angezeigt?
 
  • Office HaS2016 lässt sich nicht installieren Beitrag #23
N

Nadine79

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
18
Version
Windows10
bei durchsuchen kommen dann meine ganzen Ordner - dort habe ich vorhin C ausgewählt - allerdings ist es auf C nirgends vorhanden
 
  • Office HaS2016 lässt sich nicht installieren Beitrag #24
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.271
Das gibt es doch nicht. Wo hast Du die Datei denn jetzt heruntergeladen? Über Microsoft oder über den Link aus Deiner Mail bzw. von ismein...?
 
  • Office HaS2016 lässt sich nicht installieren Beitrag #25
N

Nadine79

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
18
Version
Windows10
über den Link - da gab es eine Anleitung, allerdings gibt es wohl wieder Ausnahmen

das hier stand in dem Anhang - ich hoffe es ist nicht zu lange für dich...

OFFICE 2016 HOME AN STUDENT DEUTCH
Offizielle Downloaddatei von Microsoft für die deutsche Office 2016 Home and Student Version.
Office 2016 HaS 32Bit & 64Bit, selbst entpackendes Archiv: ca. 2,2 GB
Klicken Sie auf folgenden Link um die Software herunter zu laden:
Hier klicken!
Deinstallieren sie bitte unbedingt vor der Installation alle anderen Office Versionen von ihrem Computer, starten den Computer neu und installieren dann erst Office 2016 mit den oben genannten Downloads.
Starten sie nun die Installation der Office 2016 Version durch klicken auf die heruntergeladene Datei. Es wird nun automatisch ein neuer Ordner erstellt. Öffnen sie diesen und starten sie die Installation durch klicken auf die Setup.exe.
Ihre Office 2016 Version wird nun installiert. Nach der Installation starten sie ihren PC neu, öffnen Word, klicken auf den Reiter Datei, linke Spalte Konto und rechts auf Produktkey ändern. Geben sie ihren Produktkey ein und bestätigen mit weiter, ihre Aktivierung erfolgt nun online.
Das war es, sie haben ihre Office 2016 Version erfolgreich installiert und aktiviert.
Der Installationsvorgang kann je nach verwendetem Betriebssystem, von dieser Anleitung abweichen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Telefonische Produktaktivierung: Sollte die online Aktivierung fehlschlagen oder sie haben keine Internetverbindung, gehen sie bitte wie folgt vor:
Im Aktivierungsfenster, markieren sie „Ich möchte die Software telefonisch aktivieren“, und klicken auf „weiter“. Folgen sie den weiteren Anweisungen auf dem Bildschirm.
Microsoft Hotline für Deutschland, schnelles Aktivieren!
Sind sie Privatkunde? Drücken sie die „1“ Kennen sie den Vorgang und wollen abkürzen, Raute drücken „#“ Geben sie die Installations-ID ein. „Alle Zahlen eintippen.“ Auf die eventuelle Frage: Auf wie vielen Rechnern ist es installiert? Antworten sie: Einen und drücken sie die „1“ Tippen sie dann die mitgeteilten Zahlen direkt in ihrem Computer ein und bestätigen nach jedem Block mit der Rautetaste „#“ Alles erledigt, klicken sie auf weiter und ihre Version ist aktiviert.
 
  • Office HaS2016 lässt sich nicht installieren Beitrag #26
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.271
Wie lautet den komplette Name der Datei die Du heruntergeladen hast?

Wenn Du drauf klickst, öffnet sich dann der Entpacker von Windows? Oder hast Du ein anderes Programm zum entpacken installiert wie winrar oder 7zip?
 
  • Office HaS2016 lässt sich nicht installieren Beitrag #27
N

Nadine79

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
18
Version
Windows10
Office_2016_HaS_GER das ist der Name

das entpacken ist dann unter: selbstentpackendes Win-RAR Archiv

bei ersten Mal habe ich nur entpacken geklickt - beim zweiten Versuch habe ich es auf C gespeichert
 
  • Office HaS2016 lässt sich nicht installieren Beitrag #28
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.271
Du hast eine PN (Private Nachricht).
 
  • Office HaS2016 lässt sich nicht installieren Beitrag #29
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Nadine79
Vielleicht solltest Du Deine Probleme mal mit eigenen Worten beschreiben und nicht versuchen sie mit kopierten Texten aus dem Internet zu belegen! Das passt meist besser!
 
  • Office HaS2016 lässt sich nicht installieren Beitrag #30
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.271
Sodele, danke für den Link. Habe die Datei also mal heruntergeladen. Nach dem Download landet die Datei naturgemäß bei mir im Ordner Downloads (also die ganz normale Voreinstellung von Windows). Klicke ich die Datei dann an, öffnet sich wie von Dir beschrieben "entpacken". Ich habe also nicht auf "Durchsuchen" geklickt, sondern einfach den voreingestellten Pfad (bei mir also C:\Users\MeinUsername\Downloads) gelassen, sodass die Datei auch in meinem Downloads Ordner entpackt wird, wo auch die heruntergeladene Datei gelandet ist.

Nach dem kompletten entpacken findet man dort dann einen Ordner namens "office" also klein geschrieben, interessant dabei, das Änderungsdatum lautet nun nicht 03.02.2016 sondern 15.08.2015.

Achte also auf diese beiden Angaben, wenn Du im Ordner, wo es entpackt wurde nachschaust. Ggfs. musst Du den Explorer nochmals schließen und öffnen (kann sein, muss nicht, vielleicht hatte ich zuerst auch nicht richtig geschaut, weil ich andere Daten erwartet habe). In dem Ordner findest Du dann zwei Setup Dateien, einmal für 32 bit und einmal als 64 bit Anwendung, je nachdem welches System Du hast. Die entsprechende Setup Datei musst Du dann für die Installation von Office 2016 HaS anklicken.
 
  • Office HaS2016 lässt sich nicht installieren Beitrag #31
N

Nadine79

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
18
Version
Windows10
das office habe ich auch gesehen - mich hat nur das Datum total irritiert - deswegen habe ich das komplett ignoriert :-(
Ich bin jetzt dabei zu installieren - und hoffe, dass es klappt :-)

Vielen, vielen Dank !!!
 
  • Office HaS2016 lässt sich nicht installieren Beitrag #32
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.271
Hihi, hatte ich erst auch. Habe dann aber mal die Suchfunktion genutzt und dort office eingegeben. Da zeigte mir Win auch diesen Ordner an. Und dann habe ich ihn einfach mal geöffnet und schau an, da waren die gesuchten Dateien. ;)
 
  • Office HaS2016 lässt sich nicht installieren Beitrag #33
N

Nadine79

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
18
Version
Windows10
installiert ist es - jetzt stimmt der product key aber nicht :mad: ich bekomme einen Hass auf diese Firma...
muss es jetzt telefonisch erledigen

vielen Dank nochmals !!!!
 
  • Office HaS2016 lässt sich nicht installieren Beitrag #34
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.271
Tja, da musst jetzt leider alleine durch. Da kann Dir kein anderer mehr helfen.

Aber wo wir jetzt dabei sind. Darf ich mal fragen, was Du dafür bezahlt hast und ob Du ggfs. Student bist? Oder in der Familie einen immatrikulierten Studenten habt?
 
  • Office HaS2016 lässt sich nicht installieren Beitrag #35
N

Nadine79

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
18
Version
Windows10
muss ich dafür Student sein?? Ich habe nur das einfache Paket benötigt - ohne 2 PCs und schnickschnack :-)
hab € 99,- dafür bezahlt - musste aber auch mit dem Anwalt drohen, da ich 4 Wochen auf die Mail mit dem Key warten musste
 
  • Office HaS2016 lässt sich nicht installieren Beitrag #36
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.271
Nein, dafür musst natürlich kein Student sein. Für den Preis hätte man als Student was besseres bekommen und vor allem noch günstiger. Hatte mich einfach nur so interessiert.

Na denn noch viel Glück mit der Firma. Drück Dir mal den Daumen, das es bald klappt mit dem korrekten Key.
 
  • Office HaS2016 lässt sich nicht installieren Beitrag #37
N

Nadine79

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
18
Version
Windows10
mir war es einfach wichtig, dass ich alles per download machen kann und nicht über CD, da mein Laptop
kein DVD Laufwerk mehr hat
Für eine Studentin bin ich zu alt :cool:
 
  • Office HaS2016 lässt sich nicht installieren Beitrag #38
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.271
Für eine Studentin bin ich zu alt :cool:

Ich auch, aber dafür sind halt sowohl Tochter als auch ihr Freund Studenten ;) Und das muss man dann ja irgendwie auch nutzen, wenn man schon immer die Gebühren für die Uni zahlen darf. ;)
 
  • Office HaS2016 lässt sich nicht installieren Beitrag #39
N

Nadine79

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
18
Version
Windows10
oje...das glaub ich dir ;) das steht mir dann vllt noch bevor :rolleyes:
 
Thema:

Office HaS2016 lässt sich nicht installieren

Office HaS2016 lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

Office 2013 lässt sich nicht installieren: Ich habe office 2013 Home and Student online meinem Microsoft Konto zugeordet und mir dann die Installationsdatei heruntergelade. So weit-so gut...
Office funktioniert nicht mehr: Guten Tag, ich hatte vor vier Jahren auf meinem Laptop eine Office Home und Student 2016 Version installiert. Ich hab das Paket erworben und...
Microsoft Office 2016 Home and Student funktioniert nicht mehr: Guten Tag, ich hatte vor vier Jahren auf meinem Laptop eine Office Home und Student 2016 Version installiert. Ich hab das Paket erworben und...
Office Home and Student 2016 - Wie viele PCs?: Hallo liebe Community, ich habe vor kurzem MS Office Home & Student 2016 gekauft und auch schon auf meinem Haupt-PC installiert und die Software...
Office lässt sich an neuem PC nicht installieren: Hallo, ich hatte auf meinem alten Laptop das Office (Home & Student 2013). Der hat natürlich irgendwann die Grätsche gemacht und ich würde gerne...

Sucheingaben

ms office home and student 2016 aktivierung rar

Oben