Office HaS2016 lässt sich nicht installieren

Diskutiere Office HaS2016 lässt sich nicht installieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich habe mir das Office Paket Home and Students gekauft, dieses runtergeladen, nun kommt die Meldung: Der Computer wurde durch Windows...
N

Nadine79

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows10
Hallo!

Ich habe mir das Office Paket Home and Students gekauft, dieses runtergeladen, nun kommt die Meldung:
Der Computer wurde durch Windows geschützt. Von Winsows SmartScreen wurde der Start einer unbekannten App verhindert etc.

Kennt sich hier zufällig jemand aus, was ich machen kann, damit es klappt?

Vielen Dank und viele Grüße

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Wo hast du denn dieses Office Paket gekauft ? Ganz offensichtlich stimmt damit etwas nicht.

N

Nadine79

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows10
ich habe jetzt den Admin geändert, laut deinem Link - allerdings klappt es noch immer nicht.
Ich bin natürlich auch kein Programmierer etc. - kenne mich aus diesem Grunde nicht SO sehr
mit dem ganzen aus
Gibt es eine einfache Schrittführung?

LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Was ist denn alles auf dem uns unbekannten PC installiert? :confused:

Gruß
Lukas :)

T

Terrier

Erfahrener Benutzer
PC Neustart mal gemacht?
sonst weiß ich auch nicht, wie gesagt den Fehler googeln und da wird ja meist alles genau beschrieben Schritt für Schritt.

N

Nadine79

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows10
Hallo Lukas,

ähm...was genau meinst du damit?
Ich habe ein Update auf Windows 10, Intel Core i7
was ist sonst noch wichtig? :confused:

Neustart habe ich ständig gemacht :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Terrier

Erfahrener Benutzer
Versand: Daten (Download-Link u. Lizenzschlüssel zur Aktivierung) werden per E-Mail versendet
Eventuell ist der Download nicht Ok, nochmal downloaden!

N

Nadine79

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows10
ich habe es nochmals heruntergeladen - konnte es auch entpacken - allerdings geht es jetzt wieder nicht weiter.
Kann mir jemand zufällig sagen, wie ich jetzt an die einzelnen Programme komme?

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Hallo Nadine79,

ist doch "nur" eine Warnmeldung von Windows 10.

Hast Du schon mal in den oben geposteten Link geschaut? Da steht doch recht genau, was Du machen sollst:

1. Geben Sie in der Suchleiste von Windows 10 "wscui.cpl" (ohne Anführungszeichen) ein. Öffnen Sie dann das Element der Systemsteuerung.
2. Klicken Sie im Fenster der Systemsteuerung jetzt links auf "Windows SmartScreen-Einstellungen ändern".
3. Sie können den SmartScreen an dieser Stelle komplett deaktivieren. Sie laufen dann aber Gefahr, dass Sie unsichere Apps auf Ihrem PC installieren.
Empfohlen ist die erste Option. Bevor Sie unbekannte Apps aus dem Internet ausführen, muss der Administrator die Genehmigung geben. Dadurch sind Sie in den meisten Fällen auf der sicheren Seite.
4. Wenn Sie nicht selber der Administrator sind, aber dennoch unbekannte Apps ausführen möchten, sollten Sie einmalig die zweite Option auswählen. Sie werden dann vor dem Ausführen von unbekannten Apps gewarnt. Allerdings benötigen Sie keine Administrator-Genehmigung, um die App dennoch zu öffnen.
Alternativ versuche es mal über folgende Seite:

https://setup.office.com/downloadoffice/

Das klappt aber nur mit einem Microsoft-Konto.

Liebe Grüße

Sabine

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Normalerweise hat man unter der Meldung sogar einen anklickbaren Link "Weitere Informationen" - wenn man den anklickt, dann kann man das Programm nach der Bestätigung: "Trotzdem ausführen" auf eigenes Risiko trotzdem ausführen lassen.

N

Nadine79

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows10
Ja, der Download hat jetzt funktioniert - allerdings geht es nach dem entpacken nicht weiter. Ich kann die einzelnen Dateien nicht finden :-(

Robbie

Robbie

Co-Admin
Welche Dateien? Die entpackten? Oder was meinst Du genau, denn nach dem entpacken sollte ja ein neuer Ordner vorhanden sein, indem die entpackten Dateien liegen.

N

Nadine79

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows10
so genau kenne ich mich eben nicht aus. Ich suche die App Word und Excel und finde die nirgends :(

Robbie

Robbie

Co-Admin
Findest Du in den entpackten Dateien denn eine die sich "setup.exe" oder ähnlich nennt?

N

Nadine79

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows10
wo finde ich die entpackten?
ich habe die Datei angeklickt und habe es dann auf C gespeichert und entpackt. wo müsste ich jetzt suchen?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Vermutlich auch auf C. Der Ordner sollte im allgemeinen auch denselben Namen haben wie die Datei die Du entpackt hast.

N

Nadine79

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows10
bin ich jetzt so doof....ich finde da nichts :( kann ich bei Win10 irgendwo richtig danach suchen?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Bei mir reicht es, wenn ich einen Begriff unten links in die Suchleiste eintippe. Möglich das Du auch erst die Win Taste drücken musst.

Thema:

Office HaS2016 lässt sich nicht installieren

Sucheingaben

ms office home and student 2016 aktivierung rar

Office HaS2016 lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

• Probleme mit Office 365 auf iMac

Probleme mit Office 365 auf iMac: Microsoft Office 365 startet extrem langsam Word, Excel, Power Point Outlook benutze ich nicht Wie kann ich das Problem lösen? Vielen Dank
  • Microsoft Office 2016-Installation und Aktivierung auf weiterem Gerät

Microsoft Office 2016-Installation und Aktivierung auf weiterem Gerät: Hallo, ich habe ein Office Paket (Office 2016) bei Ihnen gekauft.Dies nutze ich auf meinem Home PC. Meine Frage:"Kann ich diesen Lizenzkey auch...
  • Office 365-Neuinstallation und Aktivierung

Office 365-Neuinstallation und Aktivierung: Hallo zusammen, wir haben ein neues Laptop, das allerdings nach dem ersten Einrichten komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt und...
  • Microsoft Office Professional Plus 2016

Microsoft Office Professional Plus 2016: Hallo! Ich habe als Student durch die Seite meiner Uni Office 2016 erworben, jedoch kommt beim Öffnen von z.B. Word die Meldung, dass diese Kopie...
  • Outlook startet nicht (Office 365 ProPlus)

Outlook startet nicht (Office 365 ProPlus): Guten Tag, wenn ich Outlook starten möchte, öffnet sich lediglich das kleine, blaue Fenster, bei dem links unten "Startvorgang..." steht und...