Office for Mac neuerste Version, plötzlich keine Anmeldung bei OneDrive möglich

Diskutiere Office for Mac neuerste Version, plötzlich keine Anmeldung bei OneDrive möglich im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe ein Problem mit der Anmeldung bei OneDrive in Office Programmen. Kurz die Fakten zur Software, Betriebssystem etc...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Anmeldung bei OneDrive in Office Programmen. Kurz die Fakten zur Software, Betriebssystem etc.


  • Betriebssystem Mac OS Sierra 10.12.6
  • Office 365 Lizenz
  • Installiert Office for Mac, Version 16.23

Problem:
Ich habe zwei OneDrive Konten. Erstens "OneDrive for Business" und "OneDrive". Öffnet man eine Office Anwendung, wird bei dem Klick auf "Öffnen" im Startfenster der Anwendung - egal ob Word, Excel, etc. - auch die Möglichkeit von "Online Speicherplätzen" angeboten. Dort kann ich mich sofort und ohne Probleme bei meinem "OneDrive for Business" Konto anmelden.

Es wird mir auch mein "OneDrive" Konto angezeigt. Allerdings mit einem grauen "Warndreieck und Ausrufezeichen", darunter der Hinweis "Noch nicht verbunden". Klicke ich zur Anmeldung drauf, öffnet sich das Dialogfenster, in welches ich eigentlich meine E-Mail Adresse eingeben sollte und später dann mein Anmeldekennwort.
Nun, dass Dialogfeld für die Eingabe der E-Mail Adresse öffnet sich zwar (Überschrift im Dialogfenster: Melden Sie sich bei Ihrem Microsoft Konto an), jedoch erscheint keine Zeile zur Eingabe der Mail Adresse. Es bleibt das "Mac Stäbchenrad" Stunden im Bildschirm sichtbar.

Über Safari Browser kann ich mich bei meinen privaten OneDrive Konto anmelden und den Inhalt sehen und bearbeiten. Sobald ich jedoch z. B. eine in OneDrive gespeicherte Word Datei in Word auf dem Mac öffnen möchte, erscheint wieder die Aufforderung mich bei meinem Microsoft Konto anzumelden, ohne das eine Eingabemöglichkeit für die Mail Adresse erscheint.
Beim Tablett und Smartphone ist die Anmeldung auch kein Problem. NUR aus allen Office Anwendungen kann ich mich nicht bei meinem OneDrive Konto anmelden.

Was habe ich schon versucht?

  • Anmeldekennwort bei OneDrive zurückgesetzt und ein neues vergeben
  • Nach Änderung war Anmeldung überall möglich (Browser, Tablett. Smartphone) nur nicht aus Office Anwendungen
  • iCloud Schlüsselbund zurückgesetzt
  • Office 365 neu installiert
Wann trat das Problem auf?
Eigentlich bin ich bei den Online Speicher Plätzen "OneDrive for Business" und "OneDrive" immer angemeldet. Nachdem ich für beide Konten turnusgemäß ein neues Kennwort vergeben hatte, wurde ich logischerweise zur Eingabe des neuen Kennwortes aufgefordert. Das hat auch einwandfrei bei "OneDrive for Business" geklappt. Es funktioniert aber nicht "OneDrive"aus einer Office Anwendung heraus.

Hat jemand Rat?

Grüße Peter
 
Thema:

Office for Mac neuerste Version, plötzlich keine Anmeldung bei OneDrive möglich

Office for Mac neuerste Version, plötzlich keine Anmeldung bei OneDrive möglich - Ähnliche Themen

OneDrive for Business funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Meine Uni bietet Microsoft 356 für Studenten an (bwedu). Bei den Apps, die auf meinem neuen...
Office 365 app öffnet plötzlich keine lokalen Dateien und bezieht sich ausschließlich auf die OneDrive Cloud und spezifisch auf SharePoint: Meine Office 365 app funktioniert seit heute auf einem Rechner nicht mehr. Wenn ich ein lokales Word-Dokument anklicke, startet es einfach nicht...
Problem OneDrive (APP) Anmeldung funktioniert nicht. Fehler Code 0x8004de40: Hallo Community, auf einem Windows 10 Rechner mit Office 365 Business Lizenz kann man sich nicht in der OneDrive App anmelden. Es wird der...
Anmeldung bei Microsoft Office 2016 Mac unter Mac OS 10.11 nicht möglich: Hallo Community, ich habe ein Problem bei der Anmeldung meines Microsoft-Accounts bei Office 2016 auf meinem iMac (OS X El Capitan). Ich habe mir...
Aktivieren eines Product-Keys für Office nach Neuinstallation an einem Mac: Hallo Community, auf meinem Mac der aktuellsten Softwareversion war Word installiert, funktionierte jedoch nicht mehr einwandfrei, weshalb ich...
Oben