M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,
Ich habe meinen PC aufgerüstet ( neues Mainboard, CPU, Ram und Netzteil ), und dann Windows 10 Home 64-Bit neu installiert.
Dann habe ich Microsoft 365 installiert ( als Abo für 7,-€ pro Monat ).
Aber wenn ich nun z.B. eine Exeldatei von meinem USB-Stick oder USB 3.0 Festplatte öffne, dann nimmt Windows jetzt standardmäßig LibreOffice.
Das möchte ich aber nicht so, sondern lieber Microsoft 365 als Standard nehmen.
Wie bekommt man das hin?
Vor dem umrüsten hatte ich auf dem alten PC Microsoft Office 2010 Home and Student und Microsoft 365 installiert. Und das klappte.
Aber Office 2010 wird ja bald nicht mehr mit Updates versorgt, oder?
Auf meinem 2. PC habe ich nämlich noch Office 2010 Home and Student und Microsoft 365 installiert.
Und auf dem 2. PC lassen sich Exel, Word, etc.-Dokumente mit Microsoft 365 öffnen!!
Nur auf dem neuen PC bekomme ich das nicht hin!
Der Snapshot ist vom 2. PC, mit dem ich Exeldokumente mit Microsoft 365 öffnen kann.
Gruß Ulli
Ich habe meinen PC aufgerüstet ( neues Mainboard, CPU, Ram und Netzteil ), und dann Windows 10 Home 64-Bit neu installiert.
Dann habe ich Microsoft 365 installiert ( als Abo für 7,-€ pro Monat ).
Aber wenn ich nun z.B. eine Exeldatei von meinem USB-Stick oder USB 3.0 Festplatte öffne, dann nimmt Windows jetzt standardmäßig LibreOffice.
Das möchte ich aber nicht so, sondern lieber Microsoft 365 als Standard nehmen.
Wie bekommt man das hin?
Vor dem umrüsten hatte ich auf dem alten PC Microsoft Office 2010 Home and Student und Microsoft 365 installiert. Und das klappte.
Aber Office 2010 wird ja bald nicht mehr mit Updates versorgt, oder?
Auf meinem 2. PC habe ich nämlich noch Office 2010 Home and Student und Microsoft 365 installiert.
Und auf dem 2. PC lassen sich Exel, Word, etc.-Dokumente mit Microsoft 365 öffnen!!
Nur auf dem neuen PC bekomme ich das nicht hin!
Der Snapshot ist vom 2. PC, mit dem ich Exeldokumente mit Microsoft 365 öffnen kann.
Gruß Ulli