Office Dateien (Excel) aus OneDrive lassen sich außerhalb der Domäne nicht öffnen

Diskutiere Office Dateien (Excel) aus OneDrive lassen sich außerhalb der Domäne nicht öffnen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo @ all, seit Monaten schlage ich mich mit der Situation rum, dass ich Excel-Dateien die bei mir in OneDrive liegen, außerhalb meines...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo @ all,
seit Monaten schlage ich mich mit der Situation rum, dass ich Excel-Dateien die bei mir in OneDrive liegen, außerhalb meines Domänennetzwerkes nicht öffnen kann - sprich, sobald ich im Büro bin, funktioniert die Datei wie gewohnt, öffnet schnell, ich kann bearbeiten und kann speichern.
Doch sobald ich außerhalb meines Büros bin (Hotel, etc.) kann die Datei nicht geöffnet werden, Excel stürzt ab und ich muß über den Taskmanager die Dienste beenden. Das Verhalten kann ich bei einem Kollegen reproduzieren, bei ihm passiert das auch.
- Office 365 (neuste Version)
- Windows 10 Pro (neueste Version)
- OneDrive Einstellungen "Office Dateien werden nicht Syncronisiert"

Mittlerweile bin ich darauf gekommen, einfach mal "zu warten" - nach ca. 5-7min öffnet die Datei dann doch und man kann gewohnt arbeiten.
Das kann es aber doch nicht sein.
Hat hier evtl. jemand einen Tipp

Danke.

Gruß Swen
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Office Dateien (Excel) aus OneDrive lassen sich außerhalb der Domäne nicht öffnen

Office Dateien (Excel) aus OneDrive lassen sich außerhalb der Domäne nicht öffnen - Ähnliche Themen

  • Office Excel App Android Dateien öffnen

    Office Excel App Android Dateien öffnen: Hallo, seit dem letzten Update (22.07.2019) der Microsoft Office Excel App im Android Store können Dateien die mit der App gespeichert wurden...
  • Windows 10 - Office (Word,Excel) wo finde ich alle meine Ordner/Dateien

    Windows 10 - Office (Word,Excel) wo finde ich alle meine Ordner/Dateien: Guten Tag ich habe erst seit kurzem Windows 10 installiert. Ich habe noch etwas Mühe alles zu finden. Speziell meine Daten und Ordner die ich...
  • Office 2016 & Excel - Zwischenspeicherproblem: 8x8007007e DLL-Datei fehlt

    Office 2016 & Excel - Zwischenspeicherproblem: 8x8007007e DLL-Datei fehlt: Hallo @all, weiß jemand dazu Hilfe: Symptom: Excel (Office 2016) mega langsam. gestern morgen erstmalige Fehlermeldung: der Zwischenspeicher...
  • Ablauf office 365 und excel-Dateien?

    Ablauf office 365 und excel-Dateien?: Hallo community, ich möchte office 365 kündigen. Wie kann ich die excel-Dateien dann noch lesen?
  • Office 365 Excel startet mit neuer Arbeitsmappe "Tabelle1" obwohl keine Datei in Autostart

    Office 365 Excel startet mit neuer Arbeitsmappe "Tabelle1" obwohl keine Datei in Autostart: 1. System: Windows 10 Professional 1809 mit akuellem Updatestand 2. System: Windows 7 Professional (Build 7601: Service Pack 1) mit aktuellem...
  • Ähnliche Themen

    Oben