Office Dateien (Excel) aus OneDrive lassen sich außerhalb der Domäne nicht öffnen

Diskutiere Office Dateien (Excel) aus OneDrive lassen sich außerhalb der Domäne nicht öffnen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo @ all, seit Monaten schlage ich mich mit der Situation rum, dass ich Excel-Dateien die bei mir in OneDrive liegen, außerhalb meines...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo @ all,
seit Monaten schlage ich mich mit der Situation rum, dass ich Excel-Dateien die bei mir in OneDrive liegen, außerhalb meines Domänennetzwerkes nicht öffnen kann - sprich, sobald ich im Büro bin, funktioniert die Datei wie gewohnt, öffnet schnell, ich kann bearbeiten und kann speichern.
Doch sobald ich außerhalb meines Büros bin (Hotel, etc.) kann die Datei nicht geöffnet werden, Excel stürzt ab und ich muß über den Taskmanager die Dienste beenden. Das Verhalten kann ich bei einem Kollegen reproduzieren, bei ihm passiert das auch.
- Office 365 (neuste Version)
- Windows 10 Pro (neueste Version)
- OneDrive Einstellungen "Office Dateien werden nicht Syncronisiert"

Mittlerweile bin ich darauf gekommen, einfach mal "zu warten" - nach ca. 5-7min öffnet die Datei dann doch und man kann gewohnt arbeiten.
Das kann es aber doch nicht sein.
Hat hier evtl. jemand einen Tipp

Danke.

Gruß Swen
 
Thema:

Office Dateien (Excel) aus OneDrive lassen sich außerhalb der Domäne nicht öffnen

Office Dateien (Excel) aus OneDrive lassen sich außerhalb der Domäne nicht öffnen - Ähnliche Themen

Problem beim Anheften von Excel OneDrive-Dateien: Ich möchte gerne auf ein Problem hinweisen, welches wir im Unternehmen haben. Den selben Fall wurde bereits 2015 als Fehler beschrieben, ohne das...
Excel stürzt bei Dateien im OneDrive ab: Hallo, wir nutzen bei uns im Geschäft Onedrive um Exceltabellen im Team bearbeiten zu können. Hier besteht ja die Möglichkeit, dass mehrere User...
Verknüpfung WORD mit EXCEL - beide Dateien auf Onedrive: Hallo, mit den Desktop-Versionen von WORD und EXCEL kann ich in die Zwischenablage kopierte Bereiche von Excel-Tabellenblättern als Verknüpfung...
Geteilte Dateien / Ordner werden in OneDrive angezeigt aber nicht im Dateimanager von Word/Excel: Wir haben in der Familie Office 365 - Home installiert und teilen über OneDrive Dateien. Ein Ordner wird von einem Familienmitglied geteilt und...
Office 365 Android: Öffnen von OneDrive Links in der Android App: Hallo, ich bearbeite mit der Office 365 Android Excel App Dateien, die alle OneDrive liegen. Diese Excel Dateien sind untereinander miteinander...
Oben