Office-Apps für Android öffnen keine Dateien direkt von SD-Karte mehr

Diskutiere Office-Apps für Android öffnen keine Dateien direkt von SD-Karte mehr im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Habe per Google und auf den Microsoft-Seiten leider keine Lösung dafür gefunden... Ich habe auf meinem Samsung S7 (Android 7.0) seit ca...
  • Office-Apps für Android öffnen keine Dateien direkt von SD-Karte mehr Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo!

Habe per Google und auf den Microsoft-Seiten leider keine Lösung dafür gefunden... Ich habe auf meinem Samsung S7 (Android 7.0) seit ca. 3 Monaten das Problem, dass sich seit einem Update der Office-Apps (Word, Excel und PowerPoint) keine Office-Dateien von der SD-Karte mehr über den Dateimanager öffnen lassen. Tippe ich z.B. eine Word-Datei zum Öffnen an, öffnet sich das blaue Word-Startfenster, aber auch nach Minuten wird die Datei nicht geöffnet/angezeigt.

Wenn ich zuerst eine der Office-Apps starte und dann über "Öffnen..." gehe, klappt es zwar. Mein Problem ist aber, dass ich mir über ein Dateimanager-Widget einen Shortcut zu meinem meistverwendeten Dateiverzeichnis gelegt habe. Über die Office-Apps muss ich mich durch den ganzen System-Verzeichnisbaum durchklicken, und (nicht nur) das ist für mich nicht praktikabel. Ich synchronisiere über 20 GB Arbeitsdateien auf der SD-Karte (auch Audio- und Video-Dateien), und brauche nicht nur schnellen Zugriff, sondern muss auch oft erstmal in meiner Dateistruktur browsen können.

Als Dateimanager nutze ich eine zusätzlich installierte App, mit dem Standard-Dateimanager/"Explorer" ist es jedoch dasselbe.

Für alle Fälle: Dass "Android-Office" keine Dateien auf der SD-Karte speichern kann, weiß ich! Ich will nur Dateien öffnen können ;-) Und vorher ging es ja auch...

Wäre für jede Hilfe dankbar!
 
Thema:

Office-Apps für Android öffnen keine Dateien direkt von SD-Karte mehr

Office-Apps für Android öffnen keine Dateien direkt von SD-Karte mehr - Ähnliche Themen

Outlook für Android speichert keine Termine mehr.: Hallo, ich besitze ein Samsung S7 mit Android 8.0.0 und benutze darauf Outlook für Android. Seit einiger Zeit speichert Outlook für Android keine...
Fehler beim öffnen von Office Dateien die per OneDrive von SharePoint Seiten gesynced sind: Hallo zusammen, wenn ich Office Dateien die per OneDrive von einer SharePoint Seite gesynched werden öffne bekomme ich den Fehler: "Diese...
Öffnen von geteilten Dateien in O365 Desktop Apps nicht möglich: Hallo, ich kann seit geraumer Zeit mit meinen Office Desktop Apps die mit mir geteilten Dokumente nicht mehr öffnen. Es erscheint immer wieder...
Onedrive App - "Zuletzt verwendet" hat keine Einträge auf Android: Hallo, ich arbeite seit einiger Zeit mit dem OneDrive for Business über einen Office 365 Account. Alles funktioniert einwandfrei, aber in...
Office 365 kann keine fremden docx oder xlsx Dateien öffnen: Ich nutze seit geraumer Zeit Office 365, welches auch offline auf dem Rechner geladen ist. Aber docx. und xlsx. Dateien lassen sich nicht...
Oben