Office Abonnement - Kündigung nicht möglich - Rückerstattung?

Diskutiere Office Abonnement - Kündigung nicht möglich - Rückerstattung? im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Mein Abonnement begann am 22.Juli 2016 (zunächst Testversion), ich versuchte das Abo am 08. August 2016 zu...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Mein Abonnement begann am 22.Juli 2016 (zunächst Testversion), ich versuchte das Abo am 08. August 2016 zu kündigen (um eine automatische Verlängerung zu verhindern), doch wusste ich nicht wie, da ich mich (aus unerklärlichen Gründen) nicht mehr in mein Konto einloggen konnte.

Ich nutzte die abonnierte Software seither nicht mehr (de-installierte sie sogar), doch sah jeden Monat, wie 10€ via PayPal abgebucht wurden, ohne dass ich anscheinend etwas dagegen machen konnte.

Ein Einloggen in mein Microsoft-Konto funktionierte also nicht.
Was der Grund gewesen sein könnte (wie ich im Forum erfuhr): Vermutlich hatte ich mich die ersten 10 Tage nicht wieder angemeldet, wodurch sich vermutlich mein Konto löschte...? Später wurde außerdem mein E-Mail-Konto-Zugang vom provider gesperrt - was meine Situation noch schwieriger machte. Der Versuch "das Konto wieder herzustellen" scheiterte, aufgrund "unzureichender Angaben" - alles drehte sich im Kreis.

Ich schrieb am 10.08.2016 eine Mail an [email protected] dass ich das Abonnement unbedingt kündigen möchte - doch keine Bestätigung / Antwort. Am 08.04.2017 fand ich online eine Support-Email-Adresse und schrieb erneut eine Mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** um meine Situation zu schildern und um endlich eine Kündigung zu bitten - wieder keine Antwort.

Irgendwann erstellte ich ein neues Microsoft-Konto, oder konnte das alte mit einer anderen E-Mail-Adresse wiederherstellen - und wenn ich mich richtig erinnere, konnte ich dann auch per Klick (das Abo (Office 365 Home) kündigen/abbestellen. Ich war zunächst erleichtert, doch im nächsten Monat wurden erneut 10€ abgebucht!! Ich zahlte also weiterhin jeden Monat 10€. - Insgesamt 17 Monate lang (Juli 2016 bis Januar 2017) - ich verlor insgesamt 170€. Ich hatte schon fast aufgegeben, bis ich dieses Forum fand und las, dass man den PayPal-Dauerauftrag / Einzugsermächtigung widerrufen kann. Dies habe ich soeben gemacht.

Nun habe ich aber die Sorge, dass meine Kündigung immer noch nicht zählt, da meine Mails nie bestätigt wurden und das Löschen der Einzugsermächtigung vermutlich nicht ausreichend war. Nicht, dass diese Situation nun dafür sorgen wird, dass ich "rückstehende Zahlungen" habe! - Kann das passieren??

Wie kann ich nun sicherstellen, dass mein Abo nun gekündigt ist?
Eigentlich sollte es bereits seit dem 10.08.2016 gekündigt sein - und ich hätte die 170€ eigentlich nicht bezahlen wollen/sollen. Alles nur, weil ich keinen Konto-Zugang hatte.
Gibt es in diesem Falle eine Möglichkeit der Rückerstattung?
Kann mich hier jemand vom Support mal kontaktieren, bitte?
Oder weiß jemand, wie ich den Support kontaktieren kann?
(Lebe übriges im EU-Ausland und wäre dankbar für Alternativen zu 01805-Service-Nummern!)

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Thema:

Office Abonnement - Kündigung nicht möglich - Rückerstattung?

Office Abonnement - Kündigung nicht möglich - Rückerstattung? - Ähnliche Themen

Microsoft 365 Kündigen: Hallo Zusammen ich hatte vor einem Monat die einmonatige Testversion von Office 365 Home installiert, in der Absicht, sie wieder zu kündigen. Und...
Microsoft Family kündigen kein Login in mein Konto möglich: Hallo liebe Community, ich brauuche dringend ihre hilfe. Also, ich habe mir mit einem sehr alten noch nie wirklich benutzten Outlook konto...
Kein Microsoft 365-Abonnement gefunden: Hallo zusammen, in den vergangenen Jahren/Monaten habe ich erfolgreich mein 365Family-Abo mit den Rechnern meiner Familienmitgliedern geteilt...
Microsoft Office 365 künden ohne Login-Informationen: Guten Tag liebe Community Seit rund 3 Monaten versuche ich erfolglos mein Office 365 Abo zu kündigen... Meine Odyssey nimmt ihren Lauf: -...
Zugangsdaten weg !!! Wie kündigen?: Hallo ich hab ein Problem. Habe vor ca 5 Jahren Mall ein Office Paket gebucht und durch mehrere Umzüge und zu viele Email Adressen die...
Oben