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- 20.09.2016
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Liebe Community,
ich habe eine studentische Lizenz für das Office 365 (2016) am Mac, die bis November noch aktiviert ist. Wenn ich mich im Office 365 Portal mit meiner Mail anmelde wird mir diese Info auch so korrekt angezeigt.
Seit gestern funktioniert nun mein Word leider nicht mehr. Es wird die Fehlermeldung "Microsoft Word kann aufgrund eines Problems nicht geöffnet werden. Wende dich an den Entwickler usw" angezeigt.
Jetzt habe ich gelesen, dass man diesen Fehler mit der Neuinstallation beheben kann. Problem: gehe ich über das office 365 Portal auf "Software installieren" - leitet der mich auf meinen Account in die Kategorie Apps und Geräte, wo dann steht "Ihnen ist zurzeit keine Office-Lizenz zugewiesen, die die Office-Desktop-Apps enthält. Weitere Informationen, wie Sie Office für Ihre Organisation erhalten können, erhalten Sie von Ihrem Administrator." Alle anderen Programme des Office Pakets funktionieren jedoch einwandfrei! Lediglich Word nicht. Dieser Fehler ist aufgetaucht, nachdem ich gestern Word über "Sofort beenden" schließen musste, als nach der Installation von Microsoft Teams alles hängen blieb. Teams ist mittlerweile wieder gelöscht.
Was mache ich denn nun? Bisherige Versuche:
1. Mac neustarten
2. alle verfügbaren Updates für Office
3. alle verfügbaren Updates für Mac
leider nichts geändert.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr Ideen und Tipps hättet, was das Problem sein könnte und was ich da tun kann, denn laut officefuerbildung.de ist meine Lizenz bis 16.11.2020 aktiv, vollständig bezahlt, aber runterladen zur Neuinstallation kann ich da nichts...
LG
ich habe eine studentische Lizenz für das Office 365 (2016) am Mac, die bis November noch aktiviert ist. Wenn ich mich im Office 365 Portal mit meiner Mail anmelde wird mir diese Info auch so korrekt angezeigt.
Seit gestern funktioniert nun mein Word leider nicht mehr. Es wird die Fehlermeldung "Microsoft Word kann aufgrund eines Problems nicht geöffnet werden. Wende dich an den Entwickler usw" angezeigt.
Jetzt habe ich gelesen, dass man diesen Fehler mit der Neuinstallation beheben kann. Problem: gehe ich über das office 365 Portal auf "Software installieren" - leitet der mich auf meinen Account in die Kategorie Apps und Geräte, wo dann steht "Ihnen ist zurzeit keine Office-Lizenz zugewiesen, die die Office-Desktop-Apps enthält. Weitere Informationen, wie Sie Office für Ihre Organisation erhalten können, erhalten Sie von Ihrem Administrator." Alle anderen Programme des Office Pakets funktionieren jedoch einwandfrei! Lediglich Word nicht. Dieser Fehler ist aufgetaucht, nachdem ich gestern Word über "Sofort beenden" schließen musste, als nach der Installation von Microsoft Teams alles hängen blieb. Teams ist mittlerweile wieder gelöscht.
Was mache ich denn nun? Bisherige Versuche:
1. Mac neustarten
2. alle verfügbaren Updates für Office
3. alle verfügbaren Updates für Mac
leider nichts geändert.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr Ideen und Tipps hättet, was das Problem sein könnte und was ich da tun kann, denn laut officefuerbildung.de ist meine Lizenz bis 16.11.2020 aktiv, vollständig bezahlt, aber runterladen zur Neuinstallation kann ich da nichts...
LG