Office 365 University Abonnement für Mac (kein Zugriff mehr)

Diskutiere Office 365 University Abonnement für Mac (kein Zugriff mehr) im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, mit einiger Verzweiflung, da mir bislang nicht geholfen wurde (habe schon mit MitarbeiterInnen gechattet, den Kundenservice mehrmals...
  • Office 365 University Abonnement für Mac (kein Zugriff mehr) Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

mit einiger Verzweiflung, da mir bislang nicht geholfen wurde (habe schon mit MitarbeiterInnen gechattet, den Kundenservice mehrmals angemailt und bei FB um Rat gefragt) nun die Hoffnung, dass man mein Anliegen hier klären kann.

Ich habe vor drei Jahren ein Office 365 University Abonnement für Mac (Office 2011) abgeschlossen. Das funktionierte auch die ganze Zeit einwandfrei. Bis letzte Woche auf einmal kein Zugriff auf die Dateien mehr möglich war und stattdessen ein Fenster aufploppte, in das ich meinen Produktkey eingeben sollte.
Ich muss dazu sagen, dass ich mich aus beruflichen Gründen derzeit in Kalifornien aufhalte und dringend auf diese Dateien angewiesen bin.

Natürlich war guter Rat erst einmal teuer, denn den Produktkey hatte ich nicht zur Hand (meine ganzen Unterlagen sind in Deutschland eingelagert). Ich chattete dann auch wie gesagt mit dem Kundenservice (anrufen geht nicht, da 0180er-Nummern von der amerikanischen SIM gesperrt sind. Noch dazu kommt hier die Zeitverschiebung von neun Stunden zum Tragen). Dort hieß es, meine Lizenz sei erloschen, da ich mich im Ausland aufhalte (wirklich?? Das kann und möchte ich nicht glauben) und ich müsse das Produkt erneut erwerben (wirklich? Das möchte ich allerdings nicht, denn ich habe ja für besagtes Abo bereits bezahlt und eigentlich wäre es noch ein komplettes Jahr gültig).

Nun ja, mittlerweile habe ich dann die Bestätigungsemail vom Abschluss des Abos gefunden (ich hatte diese seinerzeit archiviert. Manchmal denke ich doch mit!). Leider hieß es, als ich den dort angegebenen Produktkey in das entsprechende Fenster eingab, dass dieser nicht gültig sei. Ich meine mich auch zu erinnern, dass ein Microsoft-Mitarbeiter damals bei der Einrichtung (vor drei Jahren) sagte, dass für das Abo kein Produktkey zu verwenden sei. Ich weiß es allerdings nicht mehr genau.

Nun ist guter Rat teuer. Ich sitze hier also in den USA, kann meine Word-Dokumente nicht nutzen, die ich so dringend brauche und vom Kundenservice, den ich mittlerweile auch per Mail angeschrieben hatte (inklusive Screenshots von der Bestätigungsmail, um die Richtigkeit meiner Angaben zu beweisen), hieß es, ich solle anrufen (was aus bereits erläuterten Gründen nicht geht).

Deswegen die große und alles entscheidende Frage: WAS ist zu tun, damit ich mein Abo wieder - wie gehabt - nutzen kann?
Können Sie mir BITTE weiterhelfen?

Beste Grüße

Jennifer K.
 
Thema:

Office 365 University Abonnement für Mac (kein Zugriff mehr)

Office 365 University Abonnement für Mac (kein Zugriff mehr) - Ähnliche Themen

Trotz erfolgreicher Verlängerung von Office 365 Home kommt die Meldung "Erneuern Sie das Abonnement" mit Frist 8.11.: Ich hatte mit letzte Woche einen Produktkey in einer Retailbox für Office 365 Home gekauft, da mein bisheriges Abo bis zum 7.11. reicht. Den Key...
Office 365 University läuft ab - noch immer Studentin. Was sind meine Möglichkeiten?: Hallo, ich hatte das 4-Jahres-Abonnement Microsoft Office 365 University, das jetzt in Kürze abläuft. Ich bin noch Studentin und mittlerweile...
Oben