Office 365 Testversion

Diskutiere Office 365 Testversion im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag liebe Community, ich habe mir heute einen Microsoft-Account erstellt, damit online die Testversion von Microsoft Office 365 erworben...
  • Office 365 Testversion Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag liebe Community,

ich habe mir heute einen Microsoft-Account erstellt, damit online die Testversion von Microsoft Office 365 erworben und anschließend Microsoft Word, Excel und PowerPoint aus dem Mac App Store geladen und installiert.

Ich konnte mich dann zwar problemlos mit meinem Account einloggen und das Office damit zunächst quasi aktivieren, aber sobald ich die Programme schließe und neu starte, starten sowohl Word als auch PowerPoint nur noch im schreibgeschützten (?) Modus und lassen mich keine Dokumente mehr bearbeiten. Interessant ist, dass nur Excel funktioniert.

Ich habe Office bereits zweimal lt. Anleitung von Microsoft manuell komplett deinstalliert und auch schon mehrmals das Lizenzentfernungstool angewendet und mich neu angemeldet, aber bekomme jedes Mal dasselbe Ergebnis: Nach der ersten Anmeldung funktioniert die App, aber nach dem Programm-Neustart nicht mehr.

Witzigerweise erscheint in allen drei Apps auch so ein gelber Balken, den ich von älteren Versionen als Warn-/Updatehinweis kenne, allerdings ohne Inhalt. Der Balken erscheint auch immer erst nach dem Neustart. (siehe Foto im Anhang)

Was kann ich tun? Es ist zum Verzweifeln.

macOS Catalina 10.15.1

Microsoft Office 365 Version 16.30 (19101301) - vorher kein Microsoft Office drauf

Liebe Grüße

Stefan

#
schau mal hier: Office 365 Testversion. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Office 365 Testversion

Office 365 Testversion - Ähnliche Themen

Outlook 365 Schnellzugriff aktivieren und Outlook Schnellzugriff personalisieren - So wird es gemacht!: Viele kennen und nutzen den Schnellzugriff in Microsoft Office Programmen wie Word oder Excel, aber so manche wissen nicht, dass auch Outlook 365...
Office 365 A1 Testversion: Ich habe für meine Organisation als admin einen kostenlosen "Office 365 A1 Testversion" Account erstellt um Schülern Nachhilfe geben zu können...
Office 365 A1 Testversion für Schulen in Vollversion umwandeln: Liebes Microsoft Team, ich habe für meine Schule Office 365 A1 registriert. In der Admin Oberfläche steht jedoch etwas von Testversion, die...
Offline Benutzung Word/Excel/Powerpoint: Hallo Community, Ich habe folgendes Problem: Bei mir auf dem Laptop ist Office 365 Family installiert und jedes mal wenn ich...
Office 365 für Studenten: Office kann nicht genutzt werden.: Hallo liebes Microsoft Team, ich habe neu mit dem Studium angefangen und dazu das Office 365 Packet bekommen. Jedoch kann ich dieses überhaupt...
Oben