M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Guten Tag liebe Community,
ich habe mir heute einen Microsoft-Account erstellt, damit online die Testversion von Microsoft Office 365 erworben und anschließend Microsoft Word, Excel und PowerPoint aus dem Mac App Store geladen und installiert.
Ich konnte mich dann zwar problemlos mit meinem Account einloggen und das Office damit zunächst quasi aktivieren, aber sobald ich die Programme schließe und neu starte, starten sowohl Word als auch PowerPoint nur noch im schreibgeschützten (?) Modus und lassen mich keine Dokumente mehr bearbeiten. Interessant ist, dass nur Excel funktioniert.
Ich habe Office bereits zweimal lt. Anleitung von Microsoft manuell komplett deinstalliert und auch schon mehrmals das Lizenzentfernungstool angewendet und mich neu angemeldet, aber bekomme jedes Mal dasselbe Ergebnis: Nach der ersten Anmeldung funktioniert die App, aber nach dem Programm-Neustart nicht mehr.
Witzigerweise erscheint in allen drei Apps auch so ein gelber Balken, den ich von älteren Versionen als Warn-/Updatehinweis kenne, allerdings ohne Inhalt. Der Balken erscheint auch immer erst nach dem Neustart. (siehe Foto im Anhang)
Was kann ich tun? Es ist zum Verzweifeln.
macOS Catalina 10.15.1
Microsoft Office 365 Version 16.30 (19101301) - vorher kein Microsoft Office drauf
Liebe Grüße
Stefan
ich habe mir heute einen Microsoft-Account erstellt, damit online die Testversion von Microsoft Office 365 erworben und anschließend Microsoft Word, Excel und PowerPoint aus dem Mac App Store geladen und installiert.
Ich konnte mich dann zwar problemlos mit meinem Account einloggen und das Office damit zunächst quasi aktivieren, aber sobald ich die Programme schließe und neu starte, starten sowohl Word als auch PowerPoint nur noch im schreibgeschützten (?) Modus und lassen mich keine Dokumente mehr bearbeiten. Interessant ist, dass nur Excel funktioniert.
Ich habe Office bereits zweimal lt. Anleitung von Microsoft manuell komplett deinstalliert und auch schon mehrmals das Lizenzentfernungstool angewendet und mich neu angemeldet, aber bekomme jedes Mal dasselbe Ergebnis: Nach der ersten Anmeldung funktioniert die App, aber nach dem Programm-Neustart nicht mehr.
Witzigerweise erscheint in allen drei Apps auch so ein gelber Balken, den ich von älteren Versionen als Warn-/Updatehinweis kenne, allerdings ohne Inhalt. Der Balken erscheint auch immer erst nach dem Neustart. (siehe Foto im Anhang)
Was kann ich tun? Es ist zum Verzweifeln.
macOS Catalina 10.15.1
Microsoft Office 365 Version 16.30 (19101301) - vorher kein Microsoft Office drauf
Liebe Grüße
Stefan