Office 365 Sprache unabhängig von Windows 10 ändern

Diskutiere Office 365 Sprache unabhängig von Windows 10 ändern im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, da ja leider jemand die Idee hatte die Office 365 Sprache automatisch und unwiderruflich an Windows 10 zu knüpfen, wollte ich mal fragen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

da ja leider jemand die Idee hatte die Office 365 Sprache automatisch und unwiderruflich an Windows 10 zu knüpfen, wollte ich mal fragen ob jemand weiß wie man die Office Sprache evtl. über die Registry oder auf anderem Weg unabhängig ändern kann?

Warum ist das für mich wichtig?

Ich benutze Office intensiv und bin auf englische Formeln und Shortcuts trainiert (z.B. in PPT Strg + G für Gruppieren, anstatt Strg + P in der deutschen Version (im eigentlichen Sinne auch kein Shortcut mehr, weil das P auf der Tastatur viel zu weit weg ist)).

Umgekehrt möchte ich aber auch nicht das (ebenfalls nicht sinnvoll anpassbare) amerikanische Datumsformat in meiner Taskleiste, wenn ich die Windows Sprache auf English US ändere. Das würde dann auch automatisch das Zahlenformat in allen Apps (. bzw. , für Trennung von Zahlen) sowie Cortana etc. betreffen.

Alternativ wäre es auch einfach toll wenn Ihr liebes Microsoft Team, diese Änderung einfach wieder rückgängig machen würdet. Es gibt noch unzählige weitere Implikationen, die ich nicht alle aufzählen möchte.

Viele Grüße

Thema:

Office 365 Sprache unabhängig von Windows 10 ändern

Office 365 Sprache unabhängig von Windows 10 ändern - Ähnliche Themen

• Microsoft 365 / Office Dicate / welche Sprache?

Microsoft 365 / Office Dicate / welche Sprache?: Wenn ich in der Office-Dictate Applikation, etwas ein sprechen will, welche Sprachen "versteht" Dicate? Kann das auch in "Schweizer-Deutsch" sein...
  • Office 365 GUI-Sprache geändert

Office 365 GUI-Sprache geändert: Habe Office gekauft , installiert , auf deutsch eingerichtet , seit Systemupdate alles nur noch englisch , kann mir jemand helfen ?
  • Microsoft Office 365 - Änderung Sprache

Microsoft Office 365 - Änderung Sprache: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Office. Es gelingt mir einfach nicht, die Sprache im Office von englisch auf deutsch zu ändern. Wie kann...
  • Sprachen, Korrektursprache laden Office 365

Sprachen, Korrektursprache laden Office 365: Guten Tag, wie kann ich Sprachen zusätzlich laden? Kann mir jemand weiterhelfen? Danke bg