M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich möchte gerne eine Mail über mein office365 account versenden. Über die Weboberfläche (owa) ist das problemlos möglich. Nun möchte ich einen anderen Mailclient verwenden um Mails zu verschicken oder abzurufen.
Über die Outlook Weboberfläche habe ich folgende Werte für die Verbindung von IMAP und SMTP erhalten:
SMTP:
Server name: smtp.office365.com
Port: 587
Encryption method: STARTTLS
IMAP:
Server name: outlook.office365.com
Port: 993
Encryption method: TLS
Mit IMAP klappt die Verbindung zum Server und ich kann mich anmelden. Allerdings sehe ich beim Selektieren der INBOX folgenden Fehler:
BAD User is authenticated but not connected.
Für SMTP sehe ich folgenden Fehler
javax.mail.AuthenticationFailedException: 535 5.7.3 Authentication unsuccessful
Diese Links habe ich dazu gefunden, allerdings haben mir die Antworten nicht weitergeholfen.
SMTP Authentication unsuccessful
SMTP.office365.com 535 5.7.3 authentication unsuccessful
Hat jemand noch eine Idee, woran das liegen könnte?
Viele Grüße
Manuel
ich möchte gerne eine Mail über mein office365 account versenden. Über die Weboberfläche (owa) ist das problemlos möglich. Nun möchte ich einen anderen Mailclient verwenden um Mails zu verschicken oder abzurufen.
Über die Outlook Weboberfläche habe ich folgende Werte für die Verbindung von IMAP und SMTP erhalten:
SMTP:
Server name: smtp.office365.com
Port: 587
Encryption method: STARTTLS
IMAP:
Server name: outlook.office365.com
Port: 993
Encryption method: TLS
Mit IMAP klappt die Verbindung zum Server und ich kann mich anmelden. Allerdings sehe ich beim Selektieren der INBOX folgenden Fehler:
BAD User is authenticated but not connected.
Für SMTP sehe ich folgenden Fehler
javax.mail.AuthenticationFailedException: 535 5.7.3 Authentication unsuccessful
Diese Links habe ich dazu gefunden, allerdings haben mir die Antworten nicht weitergeholfen.
SMTP Authentication unsuccessful
SMTP.office365.com 535 5.7.3 authentication unsuccessful
Hat jemand noch eine Idee, woran das liegen könnte?
Viele Grüße
Manuel