M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo,
ich nutze seit mehreren Jahren Outlook (aktuell Office 365) in Verbindung mit einem GMX-Mail-Account und dabei auch die Funktion IMAP-Ordner direkt aus Outlook heraus zu erstellen. Seit heute funktioniert dies ohne ersichtlichen Grund nicht mehr. Über die mir bekannten Wege (Rechtsklick auf einen Ordner und anschließend "Neuer Ordner..." oder über das Menüband und anschließend "Neuer Ordner" beim Tab "Ordner") wird kein IMAP-Ordner mehr auf dem GMX-Server erstellt.
Nachdem ich den Ordner lokal per Outlook erstellt habe, erscheint nach wenigen Sekunden die Namenserweiterung "(Nur dieser Computer)". Per Kopieren und Umbenennen der bestehenden IMAP-Ordner kann ich zwar noch neue Ordner erstellen, das hilft mir aber nur sehr bedingt weiter.
Die PST-Datei ist bereits repariert worden. Ebenso sind alle aktuellen Updates für Windows 1909 und Office 365 installiert.
Gibt es eine Log-Datei, in welcher man den Vorgang nachvollziehen kann?
Mit freundlichen Grüßen
UserXyz123Abc
ich nutze seit mehreren Jahren Outlook (aktuell Office 365) in Verbindung mit einem GMX-Mail-Account und dabei auch die Funktion IMAP-Ordner direkt aus Outlook heraus zu erstellen. Seit heute funktioniert dies ohne ersichtlichen Grund nicht mehr. Über die mir bekannten Wege (Rechtsklick auf einen Ordner und anschließend "Neuer Ordner..." oder über das Menüband und anschließend "Neuer Ordner" beim Tab "Ordner") wird kein IMAP-Ordner mehr auf dem GMX-Server erstellt.
Nachdem ich den Ordner lokal per Outlook erstellt habe, erscheint nach wenigen Sekunden die Namenserweiterung "(Nur dieser Computer)". Per Kopieren und Umbenennen der bestehenden IMAP-Ordner kann ich zwar noch neue Ordner erstellen, das hilft mir aber nur sehr bedingt weiter.
Die PST-Datei ist bereits repariert worden. Ebenso sind alle aktuellen Updates für Windows 1909 und Office 365 installiert.
Gibt es eine Log-Datei, in welcher man den Vorgang nachvollziehen kann?
Mit freundlichen Grüßen
UserXyz123Abc