MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo,
seit heute habe ich Probleme mit Outlook. Nach Start des Programms bleibt es bei "Profil wird geladen" hängen und startet nicht. Zuvor war Outlook noch geöffnet. Allerdings flackerte das Bildschirmfenster bis die Meldung "... reagiert nicht mehr" kam. Nachdem Outlook geschlossen und neu gestartet wurde, kam die Meldung. Bisherige Lösungsansätze:
1. PC neu gestartet
2. Hardwarebeschleunigung deaktiviert und PC neu gestartet.
2. Office 365 Onlinereparatur
Leider alles ohne erfolgt.
Tritt das Problem aktuell noch bei anderen Usern auf und ist evtl. ein Grundsatzproblem nach einem Update?
Mir ist bekannt, dass ein gleicher Thread zu einer älteren Office-Version hier bereits existiert. Allerdings waren diese Lösungsansätze nicht erfolgsführend.
Besten Dank!
Nachtrag:
Ich konnte das Problem kurzzeitig beheben, indem ich in Windows Powershell den Befehl "sfc /scannow" ausführte. Kurze Zeit später hatte ich jedoch das gleiche Problem erneut. Meine Vermutung liegt darin, dass das Problem auftritt, wenn man neben Outlook eine andere Office-Anwendung geöffnet hat (in meinem Fall Word).
seit heute habe ich Probleme mit Outlook. Nach Start des Programms bleibt es bei "Profil wird geladen" hängen und startet nicht. Zuvor war Outlook noch geöffnet. Allerdings flackerte das Bildschirmfenster bis die Meldung "... reagiert nicht mehr" kam. Nachdem Outlook geschlossen und neu gestartet wurde, kam die Meldung. Bisherige Lösungsansätze:
1. PC neu gestartet
2. Hardwarebeschleunigung deaktiviert und PC neu gestartet.
2. Office 365 Onlinereparatur
Leider alles ohne erfolgt.
Tritt das Problem aktuell noch bei anderen Usern auf und ist evtl. ein Grundsatzproblem nach einem Update?
Mir ist bekannt, dass ein gleicher Thread zu einer älteren Office-Version hier bereits existiert. Allerdings waren diese Lösungsansätze nicht erfolgsführend.
Besten Dank!
Nachtrag:
Ich konnte das Problem kurzzeitig beheben, indem ich in Windows Powershell den Befehl "sfc /scannow" ausführte. Kurze Zeit später hatte ich jedoch das gleiche Problem erneut. Meine Vermutung liegt darin, dass das Problem auftritt, wenn man neben Outlook eine andere Office-Anwendung geöffnet hat (in meinem Fall Word).