Office 365 - Ordner verschwinden in Outlook und tauchen nach einer Zeit wieder auf.

Diskutiere Office 365 - Ordner verschwinden in Outlook und tauchen nach einer Zeit wieder auf. im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Microsoft Community, bei einer Kundin von mir kommt es oft zu dem Problem das Ordner im Outlook verschwinden, es handelt sich dabei um eine...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Microsoft Community,
bei einer Kundin von mir kommt es oft zu dem Problem das Ordner im Outlook verschwinden, es handelt sich dabei um eine Mailbox die von mehreren Benutzern gleichzeitig benützt wird.
Laut ihr tritt das Problem meistens bei ihr auf und nur sehr sehr vereinzelt bei anderen Usern.

Die Ordner tauchen dann nach einer gewissen Zeit wieder auf.

Wenn das Problem auftritt meldet sich die Benutzerin ab und wieder an und meistens ist der Ordner dann wieder da.
Habe auch die Ordner Manuell Synchronisiert und das Adressbuch neu heruntergeladen, doch der Ordner war nicht da.

Die anderen Benutzer sehen den Ordner an der richtigen Stelle und wenn ich mich per Powershell mit O365 verbinde und eine Abfrage starte sehe ich den Ordner auch genau an dieser Stelle.


Ich selbst denke das es am Cache Modus liegt und an der Synchronisierung mit den O365 Servern.


Die Benutzer arbeiten alle auf einem Terminalserver mit dem Betriebssystem "Server 2008 R2"
Mail Programm: Outlook 2016 via Office 365 Business


Vielen Dank im voraus.
 
Thema:

Office 365 - Ordner verschwinden in Outlook und tauchen nach einer Zeit wieder auf.

Office 365 - Ordner verschwinden in Outlook und tauchen nach einer Zeit wieder auf. - Ähnliche Themen

Exchange Cache Mode - Ordner fehlen!: Hi zusammen, nachfolgend schildere ich ein spannendes Problem: Kurz vorab: - Citrix Terminalserver auf Windows Server 2012 - Outlook ohne...
Outlook 365: Hallo Vor wenigen Tagen habe ich meinen PC mit W-10 Office 365 installiert. Anschließend icloud und Kalender Kontakte etc aktiviert und...
Office 365 - Outlook kann keine IMAP-Ordner mehr erstellen: Hallo, ich nutze seit mehreren Jahren Outlook (aktuell Office 365) in Verbindung mit einem GMX-Mail-Account und dabei auch die Funktion...
Outlook löscht Emails gänzlich und direkt - in Outlook selbst und auf dem Server: Hallo, ich benutze seit März Outlook 2019 mit IMAP. Nach einigen Wochen habe ich bemerkt, dass gelöschte Emails nicht in dem "Trash" Ordner...
Office 365 - Konto defekt - Gesendete Nachrichten unter Kontakte: Guten Morgen Office 365 Business Standard Ein Benutzer hat in seinem Konto folgendes Problem: Gesendete Objekte werden im den Ordner...
Oben