Office 365 - Ordner verschwinden in Outlook und tauchen nach einer Zeit wieder auf.

Diskutiere Office 365 - Ordner verschwinden in Outlook und tauchen nach einer Zeit wieder auf. im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Microsoft Community, bei einer Kundin von mir kommt es oft zu dem Problem das Ordner im Outlook verschwinden, es handelt sich dabei um eine...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Microsoft Community,
bei einer Kundin von mir kommt es oft zu dem Problem das Ordner im Outlook verschwinden, es handelt sich dabei um eine Mailbox die von mehreren Benutzern gleichzeitig benützt wird.
Laut ihr tritt das Problem meistens bei ihr auf und nur sehr sehr vereinzelt bei anderen Usern.

Die Ordner tauchen dann nach einer gewissen Zeit wieder auf.

Wenn das Problem auftritt meldet sich die Benutzerin ab und wieder an und meistens ist der Ordner dann wieder da.
Habe auch die Ordner Manuell Synchronisiert und das Adressbuch neu heruntergeladen, doch der Ordner war nicht da.

Die anderen Benutzer sehen den Ordner an der richtigen Stelle und wenn ich mich per Powershell mit O365 verbinde und eine Abfrage starte sehe ich den Ordner auch genau an dieser Stelle.

Ich selbst denke das es am Cache Modus liegt und an der Synchronisierung mit den O365 Servern.

Die Benutzer arbeiten alle auf einem Terminalserver mit dem Betriebssystem "Server 2008 R2"
Mail Programm: Outlook 2016 via Office 365 Business

Vielen Dank im voraus.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Office 365 - Ordner verschwinden in Outlook und tauchen nach einer Zeit wieder auf.

Office 365 - Ordner verschwinden in Outlook und tauchen nach einer Zeit wieder auf. - Ähnliche Themen

• Outlook / Office 365 - Ordner plötzlich verschwunden

Outlook / Office 365 - Ordner plötzlich verschwunden: Sämtliche Ordner sind heute plötzlich verschwunden, es ist lediglich eine Ordner-Grundstruktur vorhanden. Woran liegt das und wo können sich die...
  • In Office 365 - Outlook den Ordner in dem eine E-Mail enthalten ist öffnen

In Office 365 - Outlook den Ordner in dem eine E-Mail enthalten ist öffnen: Hallo, wenn ich über die Suchfunktion eine E-Mail geöffnet habe, möchte ich den Ordner in dem diese E-Mail enthalten ist öffnen und...
  • In Office 365 - Outlook den Ordner in dem eine E-Mail enthalten ist öffnen

In Office 365 - Outlook den Ordner in dem eine E-Mail enthalten ist öffnen: Hallo, wenn ich über die Suchfunktion eine E-Mail geöffnet habe, möchte ich den Ordner in dem diese E-Mail enthalten ist öffnen und...
  • In Office 365 - Outlook nach E-Mail-Ordner suchen

In Office 365 - Outlook nach E-Mail-Ordner suchen: Hallo, wie ich kann ich im Webbrowser in "Office 365 - Outlook" alle E-Mail-Ordner anzeigen, die einen bestimmten Text im Namen haben und...
  • Outlook (office 365) Synchronisiert ständig alle Ordner mit Yahoo ccount

Outlook (office 365) Synchronisiert ständig alle Ordner mit Yahoo ccount: Hallo Seit einige Tagen habe ich das Problem mit Outlook das es ständig alle Ordner mit meinem Yahoo account synchronisiert. Vorher war es so...