Office 365: OneDrive for Bussiness - Firmenname ändern

Diskutiere Office 365: OneDrive for Bussiness - Firmenname ändern im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich bin zur Zeit am Testen des Office 365 Pakets (Enterprise E3) für das Unternehmen, in dem ich angestellt bin. Bei der Einrichtung von...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich bin zur Zeit am Testen des Office 365 Pakets (Enterprise E3) für das Unternehmen, in dem ich angestellt bin.

Bei der Einrichtung von OneDrive for Bussiness kommt es aber zu folgendem Problem:

Der Firmenname, der in Office 365 hinterlegt ist enhält einen Doppelpunkt ":".
One Drive möchte einen Ordner erstellen der wie folgt heißt "OneDrive - Firmen:Name GmbH" Windows lässt aber keine Ordner zu, die einen Doppelpunkt im Namen tragen. Also kommt es zu dieser Fehlermeldung (Ich gehe mal davon aus das der Doppelpunkt im Firmennamen daran schuld ist):



OneDrive zieht sich allerdings den Firmenname aus Office365. Daher dachte ich eine Änderung des Firmennamens im Office 365 Admin Center würde ausreichen. Also "Firmen:Name" zu "Firmen-Name GmbH" geändert (über Admin Center -> Organisationsprofil) . Leider versucht OneDrive immer noch einen Ordner in o.g. Format (also mit Firmenname mit Doppelpunkt) zu erstellen.

Ist der Firmenname noch wo anders in Office 365 hinterlegt oder weiß jemand wie das Problem zu lösen ist?

Gruß
Marcel
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Office 365: OneDrive for Bussiness - Firmenname ändern

Sucheingaben

office 365 firmenname ändern

Office 365: OneDrive for Bussiness - Firmenname ändern - Ähnliche Themen

  • Onedrive Tresor für Office-365-Kunden

    Onedrive Tresor für Office-365-Kunden: Hallo, ich habe von der neuen OneDrive-Funktion "Persönlicher Tresor" gehört. Bei meinem OneDrive-Personal-Konto wird der Tresor auch angezeigt...
  • Office 365 Home - OneDrive - WebDAV Zugriff

    Office 365 Home - OneDrive - WebDAV Zugriff: Liebes Microsoft Team, nach dem Kauf der Office 365 Home Version möchte ich gerne meinen OneDrive Speicher nutzen. Da ich auf meinem Macbook...
  • OneDrive + 100 kündigen, Office 365 (mit OneDrive 1TB) behalten. Geht das?

    OneDrive + 100 kündigen, Office 365 (mit OneDrive 1TB) behalten. Geht das?: Hallo. Habe Office 365 (einschl. 1 TB OneDrive). Bin sehr zufrieden. Habe auch OneDrive + 100, was verhältnismäßig sehr teuer ist. Meine Frage...
  • Office 365 Personal auf PC Windows 10 mit Smartphone Android mittels OneDrive

    Office 365 Personal auf PC Windows 10 mit Smartphone Android mittels OneDrive: Ich kann - vermutlich nach einer ungewollten Fehlmanipulation - Outlook nicht mehr öffnen und habe alle zur Verfügung stehenden Hilfsmittel ohne...
  • Office 365: Keine Bearbeitung von Daten auf OneDrive mehr möglich, "Anmeldung erforderlich" erscheint dauernd

    Office 365: Keine Bearbeitung von Daten auf OneDrive mehr möglich, "Anmeldung erforderlich" erscheint dauernd: Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende. Meine Daten liegen auf OneDrive, ich habe eine Office 365 Premium Abo. Konto ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben