Office 365 - One Drive und Gruppen

Diskutiere Office 365 - One Drive und Gruppen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe anscheinend ein falsches Verständnis von Gruppen in Office 365. Primär soll Office 365 dazu genutzt werden Daten über...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe anscheinend ein falsches Verständnis von Gruppen in Office 365. Primär soll Office 365 dazu genutzt werden Daten über Gruppen-Ordner in One-Drive zwischen verschiedenen Personen auszutauschen und die Ordner auf den jeweiligen Rechnern der Nutzer mit Daten bereit zustellen.

Wenn ich nun eine Gruppe mit einem User (Adminrechte) anlege und dieser Mitglieder (User) zuweise, wird die Gruppe beim nächsten Login den Usern in OneDrive nicht angezeigt. Sie können aber über den SharePoint Link darauf zugreifen. Aber der Weg ist nicht gewünscht.

Auch kommt es vor das es schon bei meinem Test über eine Stunde gedauert hat, bis selbst derjenige, der die Gruppe angelegt hat, diese zur Ansicht bekommt.

Mein Anspruch ist, ein User legt eine neue Gruppe und weist diesen Mitglieder zu und stellt diese von der Berechtigung auf Mitglieder der Organisation. Dann sollten zeitnah alle diese Gruppe in OneDrive sehen (Outlook ist nicht bereitgestellt) und dort Dokument einstellen und auch die der Kollegen bearbeiten können.

So viele Möglichkeiten etwas falsch zu machen, sollte es nicht geben. Ich bräuchte hier dringend einen Tipp, damit ich weiter komme.

Gruß
Dirk
 
Thema:

Office 365 - One Drive und Gruppen

Office 365 - One Drive und Gruppen - Ähnliche Themen

Persönlicher Ordner für jeden Mitarbeiter in SharePoint: Guten Tag an Alle! :) Ich bin momentan verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Wir benötigen für jeden unserer...
Office 365 und One Drive + 100: Ich habe Office 365 Personal abonniert und zusätzlich auch noch One Drive + 100. Da in dem Officepaket ja 1 TB für One Drive enthalten ist, kann...
One Drive Mac Business / Privataccount: Servus zusammen, in der Vergangenheit hatte ich ein Schulkonto mit Office 365 auf meinem Macbook (One Drive Laufwerk) laufen. Dieses Schulkonto...
Postfachelemente in eine Office 365-Gruppe exportieren.: Hallo liebe Community, ich stelle mir gerade die Frage ob es möglich ist, die Elemente eines Postfaches in eine Office 365-Gruppe zu exportieren...
Office 365 - OneDrive und Gruppen: Hallo, ich habe anscheinend ein falsches Verständnis von Gruppen in Office 365. Primär soll Office 365 dazu genutzt werden Daten über...
Oben