Office 365/Office 2016 lässt sich Installation nicht starten - Fehler: AppVIsvSystems32.dll soll feh

Diskutiere Office 365/Office 2016 lässt sich Installation nicht starten - Fehler: AppVIsvSystems32.dll soll feh im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Ich habe ein großes Problem mit der Installation von Office 2016. Ich versuche seit Stunden erfolglos Office 365 zu installieren. Die...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo

Ich habe ein großes Problem mit der Installation von Office 2016.

Ich versuche seit Stunden erfolglos Office 365 zu installieren.
Die Installtion selbst, also die Ausführung des Setup-Programms funktioniert ohne Fehlermeldung bzw. sie wird abgeschlossen.

Versuche ich dann aber eine Worddatei zu öffnen oder irgendetwas anderes zu starten, wird der Start mit Hinweis auf AppVIsvSystems32.dll abgebrochen.

Nun ahbe ich recherchiert und die auch hier empfohlenen Schritte durchgeführt.
1. Fehlerkorrektur über Programme und Ändern
Office 2016 erscheint in der Programmliste, aber ohne das typische Symbol. Deinstallieren oder Ändern verursacht eine Meldung, dass Office 2016 de-de schon deinstalliert sei.
2. Verwendung des Removers
Habe ich verwendet und es wird auch etwas entfernt. Die Dateien auf des Desktop verlieren die Word-Symbolik.

Nach dem Neustart habe ich dann auch über regedit bestimmte Officeeinträge in der Reg. gelöscht, wie in einem Post beschrieben.
Und wieder Neustart!

Nach dem neuerlichen Neustart habe ich Office 365 wieder installiert.
Leider kommt der Fehler "AppVIsvSystems32.dll fehlt" wieder und wieder.

Das ganze Prozedere habe ich mehrmals durch -- immer ohne erfolg.

Vor Office 2016 habe ich Office 2010 genutzt.
Dieses Programm lässt sich nun wieder installieren und die Programme starten tadellos!!!

Was mache ich falsch?

P.S. Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich mit der Deinstallation von Office 2010 vorher Probleme hatte.
Das Programm war in der Programmliste der installierten Software, konnte aber nicht deinstalliert werden.
Nach der Nutzung des Removers ging das aber.

Thema:

Office 365/Office 2016 lässt sich Installation nicht starten - Fehler: AppVIsvSystems32.dll soll feh

Office 365/Office 2016 lässt sich Installation nicht starten - Fehler: AppVIsvSystems32.dll soll feh - Ähnliche Themen

• Office 365 nach Uniwechsel - Neue Lizenz?

Office 365 nach Uniwechsel - Neue Lizenz?: Hallo, ich habe bisher an meiner Uni als Student Office 365 genutzt. Nun habe ich die Uni aber gewechselt, dadurch wurde natürlich die alte...
  • Microsoft 365 / Office Dicate / welche Sprache?

Microsoft 365 / Office Dicate / welche Sprache?: Wenn ich in der Office-Dictate Applikation, etwas ein sprechen will, welche Sprachen "versteht" Dicate? Kann das auch in "Schweizer-Deutsch" sein...
  • Office 365 Business - Logo wird nicht korrekt angezeigt.

Office 365 Business - Logo wird nicht korrekt angezeigt.: Hallo ich habe von Office 365 Family zu Office 365 Business gewechselt. Ich habe einige Fragen, die mir keiner beantworten kann. 1. Wo...
  • Wechsel office 2010 / 365 - was muss ich neu installieren?

Wechsel office 2010 / 365 - was muss ich neu installieren?: Hallo Zusammen, ich verwende aktuell office 2010 und überlege auf 365 zu wechseln. wie funktioniert der Wechsel grundsätzlich? ...erst ein...