Office 365 Non-Profit - Konformität mit der EU-DSGVO (GDPR)

Diskutiere Office 365 Non-Profit - Konformität mit der EU-DSGVO (GDPR) im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, Wir überlegen derzeit als kleine wohltätige Organisation uns um einige Lizenzen aus dem Microsoft Office 365 Non-Profit Programm...
  • Office 365 Non-Profit - Konformität mit der EU-DSGVO (GDPR) Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

Wir überlegen derzeit als kleine wohltätige Organisation uns um einige Lizenzen aus dem Microsoft Office 365 Non-Profit Programm zu bemühen.

Um bei diesem möglichen Schritt in Einklang mit den geltenden Datenschutzverordnungen unser Träger zu stehen, müssen wir Auskunft darüber geben, ob die in Office 365 verarbeiteten bzw. gespeicherten Daten (also z.B. OneDrive) mindestens gemäß dem geforderten Datenschutzniveau der EU-DSGVO (oder gleichwertig) geschützt werden. Insbesondere wird hier nach bestehenden Verträgen des Anbieters zu den EU-Standardvertragsklauseln bzw. dem Privacy Shield gefragt.

Kann jemand weiterhelfen, entweder mit einer konkreten Antwort oder einem Hinweis, wo sich entsprechende Informationen finden lassen, vor allem in Hinblick auf die Non-Profit Variante von Office 365, für die sich, meines Wissens nach, der Daten-Standort nicht in der EU wählen lässt?

Danke für Eure Antworten und Hinweise,
Viele Grüße, Fris!

Thema:

Office 365 Non-Profit - Konformität mit der EU-DSGVO (GDPR)

Office 365 Non-Profit - Konformität mit der EU-DSGVO (GDPR) - Ähnliche Themen

Registrierung für Office 365 Non-Profit Business Essentials: Guten Tag, ich konnte die Registrierung einer Gemeinnützigen Organisation für Office 365 Non-Profit Business Essentials nicht abschließen. Im...
Office 365 Non Profit: Hallo, wir haben unseren gemeinnützigen Verein für Office 365 Non profit registriert und die Mail bekommen, dass das ganze erfolgreich geprüft...
Non Profit Lizenz Office 365 installieren: Hallo zusammen, ich habe mich bei Microsoft als NonProfit Organisation zur Nutzung von Office 365 registriert. Dies wurde auch von Microsoft...
Einrichtung von Office 365 Non-Profit Business Essentials: Guten Tag, wo finde ich eine einfache Benutzerinformation, wie man in der schmalen Office 365 Non-Profit Business Essentials Version alles zum...
Nutzung des Office 365 Non-Profit Business Essentials: Hallo, Das Office 365 Non-Profit Buisness Essentials, kann für geminnützige Organisationen bereitgestellt werden, hier wirft sich nur die Frage...

Sucheingaben

office 365 nonprofit dsgvo

Oben