Office 365 macOS - Tasks in Outlook kommen nicht korrekt an

Diskutiere Office 365 macOS - Tasks in Outlook kommen nicht korrekt an im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community und Mods, ich hoffe auf eure Hilfe, da ich mit meinem Latein an Ende bin. Folgende Problematik: Wir nutzen im Unternehmen...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Liebe Community und Mods,


ich hoffe auf eure Hilfe, da ich mit meinem Latein an Ende bin. Folgende Problematik:


Wir nutzen im Unternehmen mittlerweile vermehrt Tasks in Outlook. Das heisst Aufgaben werden im Team untereinander nach Zuständigkeit zugeteilt. So weit so gut. Nun, ich als einziger macOS-Nutzer (mit Office 365 bzw. Outlook) als Client bekomme die Tasks leider in falscher Form zugestellt. Die Aufgabe wird quasi "plain" per Mail zugestellt, im Anhang eine .ics-Datei die nicht geöffnet werden kann. Ein Annnehmen/Ablehnen oder Allgemeines interagieren mit der Augabe ist nicht möglich.


Über OWA kommen die Tasks ebenso in der Form wie unten abgebildet an.





Bisher gestestet habe ich schon:

- Postfach ausgehängt, wieder eingehängt

- Outlook neu installiert

- Anderes Postfach eingebunden, selbige Problematik

- Postfach unter Windows-Rechner eingebunden, geht


Meine Vermutung ist, dass das Ganze etwas mit macOS (bzw. Catalina 10.15.7) zu tun hat.


Vielleicht hat jemand noch eine Idee. Danke scho mal für eure Hilfe


Es grüßt

Herr von Blau
 
Thema:

Office 365 macOS - Tasks in Outlook kommen nicht korrekt an

Oben