Office 365 Mac - großes Word-Dokument stürzt beim Öffnen ab / läßt sich nicht mehr bearbeiten

Diskutiere Office 365 Mac - großes Word-Dokument stürzt beim Öffnen ab / läßt sich nicht mehr bearbeiten im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe das Problem, dass ich ein über viele Jahre geupdatetes Word-Dokument (1200 Seiten, 100 MB) nicht mehr bearbeiten kann. Das Öffnen...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich ein über viele Jahre geupdatetes Word-Dokument (1200 Seiten, 100 MB) nicht mehr bearbeiten kann. Das Öffnen geht im Schneckentempo voran; bevor auch nur ein Bruchteil der Seiten geladen ist, stürzt das Programm ab ("reagiert nicht"). Kein Scrollen, kein Kopieren - nichts geht mehr.

Habe das Dokument aus der Synchronisierung mit OneDrive herausgenommen und wieder lokal gespeichert in der Annahme, dass die Synchronisation und automatische Speichern evtl. das Problem verursachen, ist leider nicht so.

Hatte auch beim Öffnen auf einem anderen Computer sowie einem iPad keinen Erfolg.

Um jeden Tipp, wie ich den Inhalt noch retten kann, wäre ich sehr dankbar!

Tom

P.S.: Nutze ein 2015er Macbook Pro mit macOS Mojave, 16 GB RAM
 
Thema:

Office 365 Mac - großes Word-Dokument stürzt beim Öffnen ab / läßt sich nicht mehr bearbeiten

Office 365 Mac - großes Word-Dokument stürzt beim Öffnen ab / läßt sich nicht mehr bearbeiten - Ähnliche Themen

Excel für Mac 2019 stürzt beim Start ab: Hallo! Seit heute morgen habe ich ein großes Problem mit Excel: Während der Bearbeitung eines Dokuments stürzte das Programm ab, seitdem kann ich...
Word stürzt ab bei Layouteinstellung bzw. läßt sich danach nicht mehr öffnen: Seit Installation von WIN10 in diesem Frühjahr stürzt Word schon beim Öffnen ab, vor allem nach Aktivierung der Silbentrennung, aber manchmal...
Word 365 stürzt beim Speichern von einigen Dokumenten ab: Hallo, Mein Word (alle Updates installiert) stürzt unter Windows 10 beim Speichern bestimmter Dateien ab. Diese Dateien enthalten...
Office 365 Single version- Outlook stürzt sofort beim Öffnen ab: Guten Tag! Nach dem Windows Update auf Windows 10 19041.388 (64bit Version, Pro) heute nachmittag habe ich das Problem, dass ich Outlook nicht...
Word DOCX Dokument lässt Arbeitsspeicherbelastung in die Höhe schnellen, kein Öffnen mehr möglich: Hallo, das Problem liegt leider in der Endversion meiner Masterarbeit. Bearbeite ich das Dokument und speichere es erneut ab, ist es...
Oben