Office 365 lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere Office 365 lässt sich nicht aktivieren im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, nachdem Bitdefender 2015 mein Win10 (Upgrade von Win 8.1 Pro) "in den "Bluescreen" getrieben" hatte, musste ich Win 10 zurücksetzen. Jetzt...

Jack99

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
3
Version
Windows 10 Home
System
Core I5-4460, 8GB, GTX 970
Hi,
nachdem Bitdefender 2015 mein Win10 (Upgrade von Win 8.1 Pro) "in den "Bluescreen" getrieben" hatte, musste ich Win 10 zurücksetzen. Jetzt musste ich auch Office 365 neu installieren:

Bei jedem Aufruf von Office 365 werde ich nun ständig aufgefordert das Produkt zu aktivieren, aber es lässt sich nicht über das Internet aktivieren (Fehler 8004FC12), die telefonische Option ist ausgegraut. In 5 Tagen läuft das Nutzungsrecht aus!!!

Unter Win 8.1 lief das Programm einwandfrei. Ich habe bei der Installation den richtigen Produkt-Key angegeben, mein Abo läuft noch bis 2017 und ich habe das Produkt noch auf drei anderen Rechnern installiert. In meinen Kontodaten sind diese und der "neue" Win 10-Rechner aufgeführt.

Übrigens:
Bei diesem Rechner wurde aus einem Win 8.1 Pro ein Win 10 Home!!!! ???? Warum?

Bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Jack99
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Das klingt nicht wirklich gut. Du hast das Upgrade gestartet ohne Bitdefender sauber zu deinstallieren? Das dürfte der Grund sein.
Aus Pro sollte auch wieder Pro werden; das sieht mir nach einem ziemlichen Fehlschlag aus, für den mir keine Lösung einfällt. Ist Win10 aktiviert?
 
K

kerberos

... mein Abo läuft noch bis 2017 und ich habe das Produkt noch auf drei anderen Rechnern installiert...

Das kommt auf deine Lizenz, bzw. auf dein Abo an, siehe hier https://support.office.com/de-at/ar...Ihrem-PC-7a28382b-7015-4b5a-9d9b-650d15742c95
Einige Abonnements ermöglichen es Ihnen, Office auf mehreren von Ihnen verwendeten Computern zu installieren. Melden Sie sich einfach mit dem gleichen Konto an, und durchlaufen Sie die gleichen Installationsverfahren.


BitDefender ist derzeit nicht sehr empfehlenswert, und die 2015er Vs. ist noch nicht fit für Windows 10, es soll hier ein Update geben.
BitDefender gehackt: Erpressungsversuch mit Nutzer-Daten | heise Security

Du hattest wohl vorher Windows 8.1, aber nicht 8.1 Pro :)
Microsoft erklärt, wer Windows 10 Home und Pro gratis bekommt - WinFuture.de
 

Playful

Neuer Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
9
Ein Trick, den ich bisweilen nutzen musste, wenn sich eine Office 365/Office 2013 Installation nicht aktivieren liess: Eines der Office-Programme mit der rechten Maustaste anklicken, "Als Administrator ausführen" auswählen und so starten. Versuch dann mal die Aktivierung. Mir hat das einige Male (hauptsächlich unter Windows7) geholfen.

Was mich allerdings wundert bei Deiner Aussage ist die Sache, dass das Programm unter Windows 8.1 lief und Du jetzt den richtigen Produktkey angegeben hast.
Es ist doch so, dass Du für die aktuellen Produktpakete einen MS-Account benötigst. Bei der Erstinstallation muss der Produktkey angegeben werden, welcher dann mit der Live-ID verknüpft wird.
Bei einer Neuinstallation ist im Normalfall also nur noch die Mailadresse und das dazugehörige Passwort notwendig. Kein Produktkey...
Man kann sich allerdings (bei Office 2013) einen Installationsdatenträger herunterladen und auch den Produktkey anzeigen lassen (Dieser ist aber NICHT identisch mit dem Produktkey beim Kauf eines Office-Produkts). Wobei dies aber bei meinen Tests nicht immer klaglos ablief!

Michael
 

Jack99

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
3
Version
Windows 10 Home
System
Core I5-4460, 8GB, GTX 970
Inzwischen habe ich folgendes probiert:

Mit dem entsprechenden Ms FixIt-Tool Office 365 sauber deinstalliert, dann auf einem Zweitrechner in der Office 365 Kontenübersicht die Aktivierung des fraglichen Rechners gelöscht, dann neu installiert. Es ist eine 5 PC-Lizenz, die bis 2017 läuft. Laut Konto ist 365 auf vier Rechnern aktiviert.
Das ganze habe ich zweimal probiert.
Nach wie vor werde ich bei jedem Programmaufruf aufgefordert zu aktivieren. Das geht nicht .....

Ich habe mit dem MS-Support gechattet, der hat mir das gleiche vorgeschlagen und mir dann nur noch den Rat geben können, denTelefon-Support zu kontaktieren.

Übrigens: Windows 10 Home oder Pro, es war eine OEM-Lizenz, anscheinend doch Win 8.1 ohne Pro. Ist für mich nicht gar so wichtig.
 
Thema:

Office 365 lässt sich nicht aktivieren

Office 365 lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen

Microsoft 365 lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich habe ein MacBook Pro mit OS Mojave 10.14.6. Letzte Woche habe ich ein Abo über Microsoft 365 abgeschlossen. Die Installation...
Office Professional Plus 2016 Lizenz wird verwendet statt gekauftem Microsoft 365 Single (auf gebraucht erstandenem PC): Hallo! Ich habe ein gebrauchtes Surface Book gekauft. Der Rechner war vom Vorbesitzer komplett zurückgesetzt worden (Betriebsystem Win 10 Pro...
Wechsel von MS Office Professional Plus 2019 auf MS 365: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe bis vor Kurzem auf meinem privaten PC (Windows 10 Pro) MS Office Pro Plus 2019...
Trots bezahltem Microsoft 365 Abo lassen sich die Microsoft 365 Produkte nicht aktivieren.: Sehr geehrtes Microsoft Team, Ich habe mir im April dieses Jahrs einen neuen Laptop von Acer (Modell: Nitro 5) gekauft. Nachdem ich kein aktives...
Office 365 läuft extrem langsam: Hallo! ich habe Win 10 Home komplett neu aufgesetzt (läuft). Das Office Paket habe ich danach installiert. Sowohl WORD / EXCEL / POWERPOINT...

Sucheingaben

office 365 aktivieren funktioniert nicht

,

win 10 office 365 aktivierungszustand

,

office 365 lässt sich nicht aktivieren

,
jahresabonnement office 365 lässt sich nicht aktivieren
, outlook 365 lässt sich nicht aktivieren, office 365 will erneut aktiviert werden, office 365 key eingegeben aber es funktioniert nicht, office 365 auf zweitrechner funktioniert nicht, trotz key office 365 nicht komplett aktiviert, fehler aktivierung office 365, bei windows 10 office 365 aktivieren, neues Office lässt sich nicht registrieren , office 365 aktivieren geht nicht, office 365 word lässt sich nicht aktivieren win 10
Oben