Office 365 kann nicht aktiviert werden

Diskutiere Office 365 kann nicht aktiviert werden im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe die Office Lizenz "Office 365 Premium DE" für einen Kunden gekauft. Die Installation dieses Produktes...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe die Office Lizenz "Office 365 Premium DE" für einen Kunden gekauft. Die Installation dieses Produktes lief problemlos. Doch nun tritt ein Problem bei der Aktivierung der Lizenz auf. Nach der Eingabe der E-Mail Adresse und des Passworts erscheint jedes Mal die gleiche Fehlermeldung, nämlich "Dem Konto... ist kein Office-Produkt zugeordnet…". Was allerdings nicht sein kann, denn wenn ich mich mit dem Admin User auf dem Portal anmelde sehe ich, dass ich dem Benutzer die Lizenz zu gewissen habe. Ausserdem habe ich das gleiche Office Produkt schon auf dem Notebook des Kunden installiert und mit dem gleichem Konto die Lizenz aktiviert.

Vorher hatte mein Kunde eine Office Home Version 2013 auf dem PC, die ich natürlich mit dem Tool das ihr zur Verfügung stellt gelöscht habe. Anschliessend entfernte ich auch die Einträge in der Registry die zu diesem Office gehörten und startete den PC neu um das neue Office installieren zu können.

Sowohl im Forum als auch auf weiteren Seiten, fand ich weitere mögliche Fehlursachen und dessen Problemlösung dazu. Eine davon lautete, ich solle das Troubleshooting Programm von Microsoft herunterladen und ausführen. Was ich auch tat, doch das brachte nichts. Auf einer anderen Seite sagte man. Man solle sich nochmals abmelden bei dem Office Produkt und sich nochmals anmelden. Doch auch so konnte ich danach Office nicht aktivieren. Anschliessen lass ich, das man das Office Produkt nochmals komplett deinstallieren und installieren sollte. Auch das brachte nicht. Am schluss entschied ich mich, denn PC einfach neu aufzusetzen und das Office nochmals zu installieren. Doch wie bei den vorherigen Lösungen, brachte auch das Neu aufsetzen nichts.

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?

----------------------------------------------------------
Info PC
----------------------------------------------------------
Marke: Corsair
Modell: CORSAIR Carbide Series 200R
Betriebsystem: Windows 10 Home

----------------------------------------------------------
Info Office
----------------------------------------------------------
Produkt: Office 365 Business Premium – DE
 
Thema:

Office 365 kann nicht aktiviert werden

Office 365 kann nicht aktiviert werden - Ähnliche Themen

Microsoft Office 365 Product Key verloren: Ich habe meinen Microsoft Office Produkt-Key verloren. Was kann ich tun, um einen weiteren Rechner mit Office 365 zu bestücken? Ich habe Windows...
Benutzerkonto Microsoft 365 von lokalem PC entfernen und Office 2019 verwenden: Hallo, ich habe eine Office 2019 Lizenz und damit auch ein Office 2019 auf meinem PC installiert. Zwischenzeitlich hatte ich eine O365 Lizenz...
Benutzerkonto M 365 von lokalem PC entfernen und Office 2019 verwenden: Hallo, ich habe eine Office 2019 Lizenz und damit auch ein Office 2019 auf meinem PC installiert. Zwischenzeitlich hatte ich eine O365 Lizenz...
Bundle MSI & Click2Run Office 365 Business Standard 365 + Project Professional 2016 als Volume: Bitte beschreiben Sie das Problem in 2-3 Sätzen. Geben Sie an, welche Aktion Sie beim Auftreten des Problems ausführen möchten. Kunde hat eine...
Office Professional Plus 2016 Lizenz wird verwendet statt gekauftem Microsoft 365 Single (auf gebraucht erstandenem PC): Hallo! Ich habe ein gebrauchtes Surface Book gekauft. Der Rechner war vom Vorbesitzer komplett zurückgesetzt worden (Betriebsystem Win 10 Pro...
Oben