M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Guten Tag,
im Office Admin-Account habe ich drei Benutzer angelegt und je eine Lizenz Office-Business-Premium zugewiesen.
Zwei Probleme treten auf.
1 Installation wird nicht erkannt:
Trotz der mehrfachen Neuinstallation über https://portal.office.com/ wird die Installation auf mehreren Geräten nicht erkannt.
Es sollten für meinen User eigentlich 2 Installationen erkannt werden, ein PC und ein Surface. Keine Installation wird erkannt.
Dieses Problem tritt bei zwei von drei angelegten Benutzern auf, die vorher bereits eine Installation auf dem Gerät hatten.
Der Lizenzumzug auf den neuen Account lässt sich irgendwie nicht durchführen…
Ein Account wird erkannt, das war eine komplette Neuinstallation…
2 Noch viel schlimmer, nach ca. einem Tag verliert Outlook das Kennwort zum Office 365 Exchange:
Dieses Problem tritt bei einem von Account auf einem PC auf.
Die Neueinrichtung funktioniert problemlos, doch am nächsten Tag erscheint die Meldung: Kennwort erforderlich.
Das Kennwort lässt sich jedoch nicht eintragen, da das Loginfenster nur kurz aufblinkt und sofort wieder verschwindet. Auch über Senden/Empfangen (wo dann ein Button zur Kennworteingabe erscheint, lässt sich das Kennwort nicht eingeben. Es kommt kein Abfragefeld.
Auch nach mehrmaliger Neuinstallation in völlig neuem Windows-Nutzerprofil, erneute Deinstallationen mit o15-ctrremove.diagcab Tool, mehrmaliger Neueinrichtung des Outlook-Profils, Löschen der Windows-Anmeldeinformationen (Office16-Einträge), Umbenennung von gleichnamigen Privaten Account (Geschäftsaccount und Privataccount war vorhanden), kurzfristiger Lizenzentzug als Admin und anschließender Neuzuweisung…
Alles ohne Erfolg!
Was kann noch getan werden, dass die Installationen im Portal erkannt werden und vor allem, wie kann der eine Nutzer sein Outlook weiter nutzen?
Vielen Dank!
im Office Admin-Account habe ich drei Benutzer angelegt und je eine Lizenz Office-Business-Premium zugewiesen.
Zwei Probleme treten auf.
1 Installation wird nicht erkannt:
Trotz der mehrfachen Neuinstallation über https://portal.office.com/ wird die Installation auf mehreren Geräten nicht erkannt.
Es sollten für meinen User eigentlich 2 Installationen erkannt werden, ein PC und ein Surface. Keine Installation wird erkannt.
Dieses Problem tritt bei zwei von drei angelegten Benutzern auf, die vorher bereits eine Installation auf dem Gerät hatten.
Der Lizenzumzug auf den neuen Account lässt sich irgendwie nicht durchführen…
Ein Account wird erkannt, das war eine komplette Neuinstallation…
2 Noch viel schlimmer, nach ca. einem Tag verliert Outlook das Kennwort zum Office 365 Exchange:
Dieses Problem tritt bei einem von Account auf einem PC auf.
Die Neueinrichtung funktioniert problemlos, doch am nächsten Tag erscheint die Meldung: Kennwort erforderlich.
Das Kennwort lässt sich jedoch nicht eintragen, da das Loginfenster nur kurz aufblinkt und sofort wieder verschwindet. Auch über Senden/Empfangen (wo dann ein Button zur Kennworteingabe erscheint, lässt sich das Kennwort nicht eingeben. Es kommt kein Abfragefeld.
Auch nach mehrmaliger Neuinstallation in völlig neuem Windows-Nutzerprofil, erneute Deinstallationen mit o15-ctrremove.diagcab Tool, mehrmaliger Neueinrichtung des Outlook-Profils, Löschen der Windows-Anmeldeinformationen (Office16-Einträge), Umbenennung von gleichnamigen Privaten Account (Geschäftsaccount und Privataccount war vorhanden), kurzfristiger Lizenzentzug als Admin und anschließender Neuzuweisung…
Alles ohne Erfolg!
Was kann noch getan werden, dass die Installationen im Portal erkannt werden und vor allem, wie kann der eine Nutzer sein Outlook weiter nutzen?
Vielen Dank!